HSV streckt Fühler nach Vagner Love aus

Marcus GiebelJulian Alexander Fischer
13. Januar 201021:27
Jubelt er bald in der Bundesliga? Der Hamburger SV soll an Vagner Love interessiert seinGetty
Werbung

Vagner Love hat dass Interesse des Hamburger SV geweckt (15.50 Uhr). Christoph Daum hat seinen Bossen bei Fenerbahce eine Einkaufsliste vorgelegt (14.24 Uhr und 14.18 Uhr). Hat der FC Liverpool das Rennen um Marouane Chamakh gewonnen (12.50 Uhr und 12.40 Uhr)? Die News und Gerüchte des Tages im Ticker.

19.55 Uhr: Das war es für heute mit dem Fußball-Tag im Ticker! Ab 20.30 Uhr geht's im LIVE-TICKER weiter mit dem italienischen und spanischen Pokal. Juventus Turin trifft auf Neapel, Barcelona muss ab 21.45 Uhr in Sevilla ran - viel Spaß dabei!

19.52 Uhr: Bundesligist 1. FC Köln hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Adam Matuschyk um drei weitere Jahre verlängert. Der 20-Jährige, der seit dieser Saison im Kölner Profi-Kader steht, spielt seit 2003 für den FC und hat in den letzten Monaten einen guten Eindruck hinterlassen.

19.38 Uhr: Das war's dann erst mal für Francesco Flachi. Der Brescia-Stürmer wurde laut "laola1.at" bei der Doping-Kontrolle nach dem Spiel gegen Modena am 19. Dezember 2009 des Kokain-Missbrauchs überführt. Dumm nur, dass er wegen Kokain-Konsums schon eine zweijährige Sperre abgesessen hat.

19.23 Uhr: ZSKA Sofia bekommt mit Igor Mitreski nicht nur einen neuen Spieler (14.42 Uhr), sondern demnächst auch einen neuen Coach. Denn der bisherige Trainer Luboslaw Penew wurde mitsamt seinem Trainerteam entlassen. Dabei hatte sich Penew nach seinem Rücktritt Anfang November 2009 eigentlich zum Weitermachen entschlossen. Aber das Leben ist eben voller Überraschungen.

19.09 Uhr: Stefano Okaka vom AS Rom steht unmittelbar vor der Leihe zum FC Fulham. "Der Verein möchte ihn und er möchte zum FC Fulham. Er wird Montag nach London fliegen", sagte Domenico Scopelliti, Berater des Stürmers zu "laroma24.it". Der Deal beinhaltet eine Option auf Verlängerung der Leihe um ein Jahr.

18.58 Uhr: Die Zeit von Giuseppe Rossi beim FC Villarreal neigt sich dem Ende zu. Berater Andrea Pastorello sagte bei "tuttomercatoweb.com": "Rossi favorisiert die klassischen europäischen Ligen und möchte im Juni nach Italien zurückkehren". Damit dürfte sich auch das Interesse der russischen Klubs Rubin Kasan und Zenit St. Petersburg erledigt haben.

18.43 Uhr: Auch der AC Florenz hat sich für die Rückrunde verstärkt. Adem Ljajic von Partizan Belgrad muss noch den Medizin-Check bestehen, dann steht seinem Wechsel zu der Fiorentina nichts mehr im Weg. Das bestätigen die Italiener mittlerweile auch auf ihrer Homepage.

18.32 Uhr: Ultimatum für Sam Allardyce? Nach neun Ligaspielen ohne Sieg wird es langsam eng für den Coach der Blackburn Rovers. Laut "Daily Mirror" hängt die Zukunft des Trainers von den nächsten beiden Spielen im Carling-Cup gegen Aston Villa und in der Premier League gegen den FC Fulham ab. Ohne Siege wird Allardyce wohl kaum zu halten sein.

18.21 Uhr: Endlich mal ein Fußballer, dem es nicht nur um die Kohle geht: Sol Campbell betont im Gespräch mit "ESPNsoccernet", dass er einzig aufgrund des Spaßes am Fußball an ein Engagement beim FC Arsenal denke, finanzielle Aspekte würden dagegen keine Rolle spielen. Dabei war doch zuletzt von einem Wochenverdienst von 45.000 Euro für den 35-Jährigen die Rede.

18.12 Uhr: Manchester City soll nicht die letzte Trainerstation für Roberto Mancinisein. Vielmehr strebt der Italiener nach dem höchsten Traineramt in seiner Heimat. "Ich habe mich voll in die Premier League gestürzt, doch eines Tages würde ich gern die Azzurri trainieren oder eine andere Nationalmannschaft", sagte Mancini in einem Interview mit "Il Corriere dello Sport".

18.02 Uhr:Juventus Turin ist bekanntlich auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler - und bei einer Niederlage gegen den SSC Neapel auch nach einem Trainer. Nun glaubt "Il Corriere dello Sport" an eine niederländische Doppellösung. Wird Guus Hiddink neuer Coach, wollen die Bianconeri demnach Ibrahim Afellay vom PSV Eindhoven verpflichten. Der 23-Jährige soll weniger als zehn Millionen Euro kosten.

17.48 Uhr: Trotz eines gut 150 Quadratmeter großen Lochs in der Dachkonstruktion der Arena ist der Rückrundenstart von Bundesligist Schalke 04 gegen den 1. FC Nürnberg am kommenden Sonntag (15.30 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY)nicht gefährdet. Das gaben die Königsblauen nach einer ersten Besichtigung der Sachverständigen am Mittwoch bekannt.

17.35 Uhr: Wird die Sache zwischen Inter und Julio Baptistajetzt konkret? Wie "Il Corriere dello Sport" berichtet, haben die Nerrazurri und Baptistas aktueller Klub AS Rom die Verhandlungen aufgenommen. Inter würde im Tausch mit dem Brasilianer den bislang an die Roma ausgeliehenen Nicolas Burdisso an die Giallorossi abgeben. Inter-Trainer Jose Mourinho sieht Baptista als Alternative zu Wesley Sneijder.

17.23 Uhr: Ruud van Nistelrooy in die Türkei? Laut spanischen Medien ist Galatasaray Istanbul an einer Verpflichtung des bei Real Madrid nicht mehr gefragten Angreifers interessiert.

17.09 Uhr: Kurioses aus Russland: Nationaltrainer Guus Hiddink bekommt derzeit kein Gehalt. Grund ist eine Klausel im Vertrag. Erst nach der Wahl eines neuen Verbandspräsidenten im Februar entscheide sich, wann der Niederländer wieder bezahlt werde. (Thx to GalatasaraySK1905)

17.03 Uhr: Neuigkeiten zum Vagner-Love-Deal des HSV (15.50 Uhr): Nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" wollen die Hanseaten den Brasilianer für eine Millionen Euro ausleihen. Und die Chancen stehen nicht schlecht. Noch mal vielen Dank an Hdr4ever.

16.53 Uhr:Fortuna Düsseldorf macht in Sachen Aufstieg in die Bundesliga ernst und sichert sich die Dienste von Werder Bremens Torsten Oehrl. Das berichtet der "Express". Der Stürmer wird bis Sommer 2011 ausgeliehen. (Thx to Haraldinho)

16.40 Uhr:Tottenham hat ja in diesem Winter schon an vielen Spielern Interesse gezeigt, aber am weitesten scheinen die Spurs bei der Verpflichtung von Sandro zu sein. Der Mittelfeldspieler vom brasilianischen Klub Internacional soll laut "Sun" 6,7 Millionen Euro kosten, der Vertrag schon ausgehandelt sein. Luiz Paulo Chignall, Berater des 20-Jährigen, sagte: "Sandro ist bereit für den Wechsel und freut sich auf Tottenham." Beide Vereine haben im vergangenen Jahr eine Kooperation begonnen - dies ist nun der erste Deal.

16.30 Uhr:Olympique Lyon hat sich die Dienste von Dejan Lovren gesichert. Das kroatische Abwehrtalent kommt für zehn Millionen Euro von Dinamo Zagreb. Er unterschrieb einen Vertrag über viereinhalb Jahre. (Thx to SilvaSan)

16.22 Uhr: Beim HSV sind Freud und Leid nah beieinander. Während Eljero Elia laut Vereinshomepage heute erstmals das komplette Mannschaftstraining absolvieren konnte, muss Bastian Reinhardt sein Comeback weiter verschieben. Der Verteidiger hat sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. (Thx to philo)

16.17 Uhr: Die "Sport Bild" enthüllt heute auch, wer die neuen Nutella-Boys sind. Die neue Combo besteht aus dem arrivierten Manuel Neuer und den drei Neuzugängen Mats Hummels, Benedikt Höwedes und Mesut Özil. Premiere haben die Spots am 24. Januar, die DFB-Kicker sind bis Ende des Jahres unter Vertrag. Das Quartett gewann im vergangenen Sommer den EM-Titel mit der U 21 - doch wie viele von ihnen werden wir in diesem Sommer in Südafrika wiedersehen?

16.04 Uhr:Wigan Athletic hat nach Steve Gohouri (8.46 Uhr) mit Gary Caldwell den zweiten Verteidiger an einem Tag unter Vertrag genommen. 1,1 Millionen Euro überweisen die Engländer an Celtic Glasgow. Der Vertrag läuft bis 2014, das Gehalt beträgt 22.000 pro Woche.

15.50 Uhr: Der Hamburger SV soll großes Interesse an Vagner Love haben. Das wird in brasilianischen Medien spekuliert. Dazu würde passen, dass HSV-Trainer Bruno Labbadia in der "Welt" kürzlich erklärte: "Ich habe im Urlaub unzählige Videos angeschaut und mich mit vielen Leuten unterhalten, zum Beispiel mit Jorginho, der den brasilianischen Markt sehr gut kennt." Der 25-jährige Stürmer ist derzeit von ZSKA Moskau an Palmeiras ausgeliehen, würde wohl gern in seiner brasilianischen Heimat bleiben. Hier haben wir ein Interview mit dem Brasilien-Bomber.Danke auch an Hdr4ever für den Hinweis.

15.39 Uhr: Jetzt auch mal eine positive Nachricht aus Mainz: Verteidiger Nikolce Noveski hat seinen Vertrag bis 2013 verlängert. Der Mazedonier sagte nach der Unterschrift: "Ich bin jetzt seit mehr als sechs Jahren bei Mainz 05 und schätze den Verein und die Stadt sehr. Mainz 05 ist einfach mein Verein geworden."

15.36 Uhr:UPDATE zu Herthas Lazarett (15.00 Uhr). Auch Nicu fällt nun endgültig aus.

15.28 Uhr: Daniel Gunkel hat - wie unser aufmerksamer User pAssi bereits gepostet hat - einen neuen Verein gefunden. Wie der FSV Mainz 05 auf seiner Homepage bekannt gibt, wechselt der Mittelfeldspieler zum Zweitligisten TUS Koblenz.

15.15 Uhr: Und auch 1899 Hoffenheim fehlt möglicherweise einer der wichtigsten Spieler. Wie "tz" berichtet, steht hinter dem Einsatz von Carlos Eduardo zum Auftakt am Freitag bei den Bayern wegen Schmerzen an der Patellasehne ein Fragezeichen. Fast hätte ich es vergessen: Thx to SupervisorOBoyle

15.10 Uhr: Aua! Wie "Bild" vermeldet, hat sich Claudio Pizarro lang gemacht. Der Peruaner rutschte auf einer Eisfläche außerhalb des Platzes aus und fiel dabei auf sein schon lädiertes Knie. Nun droht der Top-Torjäger der Hanseaten in Frankfurt am Samstag auszufallen.

15.03 Uhr: Wie User LivPool bei den Kommentaren schon vemeldet hat, hier der Eintrag: Geht jetzt alles ganz schnell? Nach Informationen des "Daily Mirror" ist Maxi Rodriguez heute in Liverpool angekommen. Dort wird der Flügelspieler von Atletico Madrid sich heute das FA-Cup-Spiel seines neuen Klubs gegen den FC Reading anschauen, bevor die Vertragsunterschrift über die Bühne gehen soll.

15.00 Uhr: Die Aufholjagd von Hertha BSC steht unter keinem guten Stern: Für den Rückrundenauftakt in Hannover am Samstag fallen Gojko Kacar (Kniebeschwerden) und Pal Dardai (Sprunggelenk) definitiv aus, der Einsatz des von Rückenproblemen geplagten Maximilian Nicu ist fraglich.

14.59 Uhr: Da haben die Blues ihrem Kapitän John Terry wohl mal ordentlich den Kopf gewaschen. Auf der Klubhomepage stellt der Verteidiger seine Aussagen im Interview mit "Chelsea TV" klar ("Meine Teamkollegen und ich sind der einzige Grund für den Erfolg des Vereins"): "Meine Aussagen wurden aus dem Kontext gerissen. Niemand ist größer als der Verein. Ich habe den größten Respekt vor jedem meiner Manager und bin dankbar für alles, was sie jemals für mich und den Verein getan haben." Dann haben sich jetzt wohl alle wieder lieb...

14.58 Uhr: Was da wohl Joachim Löw sagt? Der in der DFB-Auswahl auf rechts gesetzte Bastian Schweinsteiger möchte bei der WM wie beim FC Bayern im zentralen Mittelfeld spielen. "Ich weiß, dass ich in der Mitte am besten bin. Für mich ist die Position ideal", sagte Schweinsteiger. Gespräche über das Thema habe es mit dem Bundestrainer schon gegeben.

14.57 Uhr: Zur Wiedergutmachung haue ich jetzt drei Einträge in schneller Abfolge raus.

14.53 Uhr: Hochverehrte SPOX-User, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich aus Monsieur Flamini doch tatsächlich einen Schweizer gemacht habe. Auf vielfachen Wunsch ist das jetzt natürlich ausgebessert. Ich hoffe, Ihr seht mir meine Inkompetenz nach. Der Ticker-Praktikant

14.47 Uhr:Christian Gross - Quälix II.? Das zumindest kann man vermuten, wenn man das "Sport Bild"-Interview mit Alexander Hleb liest. Darin jammert der Weißrusse über die schwere Vorbereitung: "So eine Vorbereitung hatte ich zuletzt unter Felix Magath vor fünf Jahren." Seither habe er keine derart harte Vorbereitung mehr gehabt - in England und Spanien wurde mehr auf die Arbeit mit dem Ball gesetzt, im Sommer habe er verletzt gefehlt.

14.42 Uhr:Energie Cottbus hat Igor Mitreski verkauft. Der Mazedonier verlässt die Lausitzer mit sofortiger Wirkung und heuert für zwei Jahre bei ZSKA Sofia an.

14.34 Uhr: Ob das eine gute Idee ist? Laut "Daily Star" ist Spurs-Coach Harry Redknapp weiterhin hinter Joe Cole her, dessen Vertrag beim FC Chelsea im Sommer endet. Problem würden jedoch dessen Gehaltsvorstellungen sein, die schon eine Vertragsverlängerung bei den Blues aufs Eis gelegt haben. 145.000 Euro will Cole pro Woche haben. Bislang Ledley King der Bestverdiener des Redknapp-Teams - mit einem Wochensalär von 84.000 Euro.

14.24 Uhr: Außerdem will Daum einen Stürmer haben, der in Leverkusen Bundesligaluft geschnuppert hat: Dimitar Berbatow. Der ist bei Manchester United nicht unumstritten - da könnte also was gehen.

14.18 Uhr: Achtung, Bundesliga! Christoph Daum hat angeblich ein Auge auf ein Trio aus Deutschland geworfen. Wie "Spor3" erfahren haben will, hat der Trainer von Fenerbahce Istanbul den Verantwortlichen eine Liste mit seinen Wunschspielern vorgelegt. Darauf sind Stuttgarts Alexander Hleb, der in Bremen unglückliche Marcelo Moreno und dessen Teamkollege Aaron Hunt. Zu dem deutschen Nationalspieler sagte Daum: "Wir müssen schnell handeln und ihn holen. Er hat das Potenzial, dass wir ihn in der Zukunft für viel Geld verkaufen können."

14.09 Uhr: Strafen für Milan und Juve: Wegen beleidigenden Sprechchören ihrer Fans gegen Milan-Keeper Dida beim 0:3 gegen die Rossoneri muss Juventus Turin 40.000 Euro Strafe zahlen. Milan wurde zu 20.000 Euro verdonnert, weil seine Anhänger Feuerwerkskörper auf die Fans der Gastgeber geschossen hatten.

14.02 Uhr: Der erste aus dem Bayern-Jungstar-Trio hat es geschafft. Wie der Rekordmeister auf seiner Homepage vermeldet, unterschrieb Diego Contento heute einen Profivertrag bis 2011 an der Säbener Straße. In den nächsten Tagen sollen Mehmet Ekici und David Alaba folgen.

13.52 Uhr: Michael Essien nimmt nun doch am Afrika-Cup teil. Der Mittelfeldspieler vom FC Chelsea war verletzt und hatte lange auf sein Einreisevisum für Angola warten müssen. Nun steht seinem Einsatz für Ghana gegen die Elfenbeinküste nichts mehr im Weg.

13.42 Uhr: Der spanische Erstligist Deportivo Xerez hat nach nur einem Sieg in 17 Liga-Spielen seinen Trainer Jose Angel Ziganda vor die Tür gesetzt. Als Nachfolger wird unter anderem der frühere mexikanische Nationaltrainer Ricardo La Volpe gehandelt.

13.29 Uhr: Der FC Chelsea ist heiß auf Marouane Fellaini vom FC Everton. Das berichtet zumindest Spieler-Vater Abdel Latif Fellaini in der "Daily Mail": "Die großen Vereine sehen, dass er gute Leistungen zeigt. Daher ist Chelsea hinter ihm her. Marouane gehört zu einem großen Klub, denn er wird noch besser."

13.22 Uhr:Wolfsburg plant aber nicht nur große Einkäufe (11.07 Uhr), sondern könnte auch noch einen Spieler abgeben. Laut Medienberichten aus den Niederlanden will Twente Enschede wegen Engpässen im Mittelfeld Thomas Kahlenberg bis Saisonende ausleihen. Der Däne benötigt dringend Spielpraxis, um noch auf den WM-Zug aufspringen zu können.

13.09 Uhr: Arjen Robben hält eine Menge von Franck Ribery. Der Franzose war nicht nur einer der Gründe für den Wechsel des Niederländers zum FC Bayern - er zählt für den ehemaligen Real-Spieler auch zu den besten drei Spielern der Welt. "Ronaldo und Ribery spielen in einer Liga, zu dieser Weltklasse zähle ich noch Messi", sagte Robben in der "Sport Bild".

12.59 Uhr: Jetzt wird's wild auf der Insel: Da Sol Campbell kurz vor der Vertragsunterschrift beim FC Arsenal steht, spekuliert dessen früherer Teamkollege bei den Gunners Martin Keown sogar über eine Rückkehr des 35-Jährigen in die englische Nationalmannschaft. Keown in der "Daily Mail": "Jeder Spieler, der es in die Mannschaft vom FC Arsenal, Manchester United oder dem FC Chelsea schafft, ist auch nah an der englischen Auswahl dran." Also, Sol-Comeback in Südafrika?

12.50 Uhr: Schon haben wir das Dementi von der Anfield Road: Nach Angaben des "Liverpool Echo" bestreiten die Verantwortlichen des FC Liverpool die Einzelheiten über den Chamakh-Deal. Das Interesse an dem Marokkaner soll aber auf jeden Fall vorhanden sein.

12.40 Uhr: Hat der FC Liverpool das Rennen um Marouane Chamakh gewonnen? Das jedenfalls berichtet der "Daily Mirror". Demnach soll der Marokkaner noch in diesem Monat einen Vorvertrag bei den Reds unterschreiben und im Sommer ablösefrei wechseln. Insgesamt zahlt der englische Rekordmeister knapp 28 Millionen Euro für den Deal. Zwölf Millionen bekommt der Stürmer als Handgeld, zudem verdient er in den kommenden fünf Jahren wöchentlich 67.000 Euro.

12.30 Uhr: Das war mal ein unglückliches Debüt: Sporting-Neuzugang Florent Sinama-Pongolle hat sich beim ersten Spiel für die Portugiesen (1:0 gegen Leixoes) eine Knieverletzung zugezogen und fällt mindestens drei Wochen aus. Der Stürmer war für 6,5 Millionen Euro von Atletico Madrid nach Lissabon gewechselt.

12.20 Uhr: Muss das Spiel des FC Schalke 04 gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag abgesagt werden? Im Dachbereich der Haupttribüne wurde ein zehn mal zehn Meter großes Loch entdeckt, die Ursache ist unklar. Schalke-Sprecher Rolf Dittrich bleibt jedoch vorerst zurückhaltend: "Wir werden prüfen, wie es dazu kommen konnte. Derzeit von einer definitiven Absage zu sprechen, ist jedoch noch verfrüht."

12.16 Uhr: Glück für Sir Alex Ferguson: Obwohl er sich zum gefühlt 547.183. Mal über einen Schiedsrichter beschwert hat - diesmal war ihm der Platzverweis gegen Darren Fletcher beim 1:1 gegen Birmingham City zu hart - muss er nicht mit einer Strafe rechnen. Die "Sun" zitiert einen Sprecher der FA wie folgt: "Wir werden nicht aktiv."

12.08 Uhr: Einsatzbereit ist Ze Roberto ohnehin erst in einigen Wochen. "Ich habe fast einen Monat lang Gips getragen und reichlich Muskulatur an der Wade verloren", sagte der Mittelfeldspieler in der "Hamburger Morgenpost". Die müsse sich erst wieder aufbauen, bevor an Lauftraining zu denken sei. Vor Mitte Februar wird es daher wohl nichts mit dem Comeback.

11.53 Uhr: Der andere Ze Roberto ist ja seit gestern wieder in Hamburg. Den Urlaub in der Heimat hat er ganz Brasilien-typisch eigenmächtig verlängert. Wie er dazu steht, ist allerdings recht merkwürdig. Zitiert ihn die "Hamburger Morgenpost" mit den Worten "Ich habe einen großen Fehler gemacht", sagt der Routinier im "Hamburger Abendblatt": "Ich verstehe das Theater nicht. Jeder, der mich kennt, der weiß, dass das eine Ausnahme war."

11.43 Uhr:Felix Magath hat einen neuen Lieblings-Spieler. Der nach einer Leihe erstmals wieder mit der Schalker Mannschaft trainierende Ze Roberto hat den allmächtigen Mann bei S04 überzeugt. "Ich bin völlig überrascht. Wir wussten, dass er ein guter Fußballer ist. Er hat ohne Probleme eine große Rolle in seinem Team gespielt, hat den Rhythmus in seiner Mannschaft vorgegeben. Er hat einen klasse Eindruck gemacht." Auch ein Einsatz am Wochenende gegen Nürnberg ist möglich.

11.29 Uhr:Keine DFB-Pressekonferenzen live im Fernsehen während der WM: Dies entschied Bundestrainer Joachim Löw laut "Sport Bild" aus sportlichen Gründen. Er wolle keine Trainingseinheiten abbrechen müssen, nur weil TV-Sender die PKs fest ins Programm eingeplant haben.

11.20 Uhr: Noch ein Ergebnis von gestern Abend: Der AS Rom hat durch ein 3:1 über den Zweitligisten US Triestina das Viertelfinale desCoppa Italia erreicht. Für die Roma, bei denen Francesco Totti und Luca Toni nicht im Kader standen, trafen Matteo Brighi, Mirko Vucinic und Julio Baptista. Die Gäste waren durch Luigi Della Rocca in Führung gegangen. Heute geht es weiter mit den Partien von Milan (16 Uhr) und Juve (20.45 Uhr).

11.07 Uhr: Kauft der VfL Wolfsburg auch in der Nach-Magath-Zeit groß ein? Wie "Bild" erfahren haben will, trifft sich der neue Manager Dieter Hoeneß am Donnerstag mit Volker Struth, Manager von Schalkes Benedikt Höwedes. Da Struth Geschäftsführer der Spieleragentur SportsTotal ist, bringt das Blatt auch gleich noch ein paar andere Klienten des Mannes mit dem VfL in Verbindung. Als da wären: Mladen Petric, Dennis Diekmeier und Marco Reus. Zudem sind die Wölfe weiterhin an Simon Kjaer von US Palermo dran.

10.54 Uhr: Der FC Liverpool hat eine weitere Einnahmequelle gefunden: Wie "ESPNsoccernet" berichtet, wollen die Reds die Namensrechte an dem neuen Stadion im Stanley Park verkaufen. Das soll dann mehr einbringen als die 112 Millionen Euro, die der FC Arsenal für die Namensrechte am Emirates Stadium bekommen hat.

10.47 Uhr: Der "Daily Mirror" berichtet auch, dass Zenit St. Petersburg nun ein Angebot für Roman Pawljutschenko abgegeben hat. Die Russen wollen demnach 11,4 Millionen Euro für den bei Tottenham unglücklichen Stürmer auf den Tisch legen. Ebenfalls ins Rennen eingestiegen ist dem Bericht zufolge Birmingham City.

10.39 Uhr: Mathieu Flamini könnte nach London zurückkehren. Da der frühere Arsenal-Akteur beim AC Milan nicht glücklich wird, spekuliert der "Daily Mirror" über einen Wechsel des Franzosen zu Tottenham. Spurs-Coach Harry Redknapp soll ein Angebot vorbereiten.

10.28 Uhr: Bei Werder droht Ärger wegen Dauerreservist Marcelo Moreno. Dessen Vater Mauro Martins beschwerte sich im brasilianischen "Radio Bandeirantes" über Trainer Thomas Schaaf: "Marcelo wird nicht mehr bei Werder spielen. Der Trainer mag keine Bolivianer. Er setzt meinen Sohn für fünf oder zehn Minuten ein, nur um ihn hereinzulegen." Er sprach auch von Angeboten für Moreno - vom FC Sao Paulo, Palmeiras und mehreren englischen Vereinen.

10.16 Uhr: Nun mischt scheinbar auch Lazio Rom im Poker um Daniel van Buyten mit. Zumindest spekuliert dies "Sportitalia", da Präsident Claudio Lotito nach eigenen Angaben einen Verteidiger mit internationaler Erfahrung locken will. Der Vertrag des Belgiers endet ja bekanntlich nach der Saison...

10.05 Uhr: Muss der HSV sich tatsächlich auf den Abgang von Guy Demel gefasst machen? Im Interview mit der "Hamburger Morgenpost" sagte der Ivorer, dass neben dem AFC Sunderland auch der AC Milan und ein weiterer englischer Verein an ihm interessiert seien. Und Demel positioniert sich schon mal klar: "Wenn der Verein tatsächlich überlegen sollte, mich gehen zu lassen, dann ist es vielleicht auch an der Zeit, zu gehen."

9.54 Uhr:Werder Bremen und Aymen Abdennour - geht jetzt alles ganz schnell? Der Tunesier ist zum Probe-Training bei den Grün-Weißen eingetroffen, bekam zunächst jedoch ein Trikot mit falscher Beflockung (ein "n" fehlte). Berater Mohamed Khammar in der "Bild": "Bremen will ihn haben. Und es sieht gut aus, dass es klappt. Er hat extra auf den Afrika-Cup verzichtet. Ist die Einigung da, wäre ein Einsatz in Frankfurt schon machbar."

9.40 Uhr: Gestern berichteten wir von der unglücklichen Hotel-Wahl der Dortmunder für das Auswärtsspiel am Sonntag in Köln. Nun haben sich die Verantwortlichen des BVB eines besseren besonnen und die Zimmer im Karnevals-Hotel storniert. Wo die schwarz-gelben Stars nun nächtigen, verrät Sportdirektor Michael Zorc in der "Bild" jedoch nicht: "Weil wir vermeiden wollen, dass sich die Narren einen Scherz daraus machen und auch dort plötzlich auftauchen."

9.29 Uhr:Galatasaray Istanbul will Lucas Neill: Wie die "Times" berichtet, sind die Türken sehr an einer Verpflichtung am Kapitän der australischen Nationalmannschaft interessiert. Neill steht noch bis Sommer beim FC Everton unter Vertrag, Gala bietet eine Ablöse von etwa 900.000 Euro.

9.20 Uhr: Ein anderer Spieler fühlt sich beim Rekordmeister mittlerweile pudelwohl. Im Interview mit der "Sport Bild" verriet Arjen Robben: "Man spürt eine Wärme, die von den Menschen ausgeht. Bayern ist fast wie eine zweite Familie."

9.10 Uhr: Andreas Görlitz glaubt weiter daran, den FC Bayern noch im Winter verlassen zu können. Das sagte der Rechtsverteidiger in der "tz". Als mögliche Abnehmer gelten West Ham United und Red Bull Salzburg. Nach Angaben der Zeitung ist Berater Fritz Bischoff am Dienstag zu Gesprächen nach Salzburg gefahren.

8.57 Uhr: Arsene Wenger hat sich einem Bericht des "Daily Mirror" zufolge einen weiteren Jungstar geangelt. Samuel Galindo heißt der gute Mann, ist Bolivianer und gerade mal 17 Jahre alt. Die Transferkosten für den FC Arsenal belaufen sich auf 560.000 Euro.

8.51 Uhr: Die "Bild" bringt derweil einen neuen Namen im Rennen um die Nachfolge von Jens Lehmann im Tor des VfB Stuttgart in Spiel. Demnach haben sich die Schwaben schon bei Hannovers Florian Fromlowitz erkundigt. Der noch bis 2011 bei den Niedersachsen unter Vertrag stehende Schlussmann hält sich bedeckt: "Dazu möchte ich nichts sagen. Hannover bleibt mein erster Ansprechpartner." VfB-Manager Horst Heldt wollte die Personalie nicht kommentieren. Auch Jaroslav Drobny von Hertha und Bayerns Michael Rensing wurden im Zusammenhang mit dem VfB schon genannt.

8.46 Uhr: Der bis Ende letzten Jahres bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag stehende Steve Gohouri hat einen neuen Verein gefunden. Der Ivorer unterschrieb beim englischen Klub Wigan Athletic bis zum Saisonende.

8.40 Uhr: Und weiter geht es mit den Transfers und Gerüchten aus der Welt des Fußballs. Gestern hat sich ja noch mal einiges getan. Kaum war unser Ticker geschlossen, schlugen die Schalker zum sechsten Mal zu und verpflichteten den Mazedonier Besart Ibraimi, Hannover leiht Jan Durica wie geplant aus. Was tut sich wohl heute auf dem Transfermarkt?

Hier geht's zum Archiv