Die Türkei haben offenbar endgültig eine Einigung mit Guus Hiddink erzielt (18.45 Uhr), der FC Bayern München plant weiter mit Hans-Jörg Butt (10.41 Uhr). Michael Thurk ist für Jogi kein WM-Kandidat (11.34 Uhr) und Elber sieht Diego als potentiellen Ribery-Nachfolger (13.32 Uhr). Louis van Gaal träumt von einem WM-Titel mit Deutschland (16.38 Uhr).
18.53 Uhr: So Herrschaften, mit dieser Hammermeldung verabschiede ich mich für heute. Bei uns geht's natürlich noch weiter mit Fußball, und zwar der Champions League. Ab 20.30 Uhr berichten wir im LIVE-TICKER von den Partien Milan - ManUtd und Lyon - Real. Später gibt's dann noch das Premier-League-Spiel Stocke City gegen Manchester City, auch das natürlich im LIVE-TICKER. Viel Spaß dabei und einen schönen Abend noch!
18.45 Uhr:Guus Hiddink wird wohl türkischer Nationaltrainer! Wie der türkische Fußballsender "Lig TV" soeben vermeldete, haben sich der türkische Verbandspräsident Mahmut Özgener und Generalsekretär Lütfü Aribogan mit Hiddink in Belgien getroffen und endgültig eine Einigung erzielt. Der Verband plante die Vorstellung Hiddinks eigentlich schon für den kommenden Freitag. Da aber Hiddink in Russland noch unter Vertrag steht, wird die offizielle Bestätigung noch etwas dauern.
18.21 Uhr: Wer gedacht hat, dass Marko Pantelic nach seinem Abflug aus Berlin ruhier wird, der hat sich getäuscht. Bei Ajax Amsterdam gab er sich mit einem Einjahresvertrag zufrieden, aber jetzt will er mehr: "Damals wollte ich einfach wieder spielen. Aber wenn ich bleiben soll, muss Ajax meine Forderungen erfüllen", so der Stürmer. "Ich will einen Vertrag über vier Jahre. Wir werden sehen, ob der Klub sich das leisten kann."
18.05 Uhr: Die Three Lions, das Team der Sexgötter: Nach John Terry ist jetzt auch um Ashley Cole ein Skandal entbrannt. Der Linksverteidiger vom FC Chelsea soll eine 30-jährige Sekretärin mehrfach getroffen, sie ins Teamhotel gebeten und um Sex angefleht haben. Und das, obwohl Cole mit der "Girls Aloud"-Sängerin Cheryl verheiratet ist. "Es war ziemlich enttäuschend", erinnert sich die Unbekannte. "Ich dachte, so ein Topathlet jagt mich durchs ganze Schlafzimmer, aber es war eher langweilig."
17.49 Uhr: Wigans Coach Roberto Martibez ist in dieser Saison vollkommen unzufrieden mit Jason Koumas und hat dem Mittelfeldspieler erst acht Auftritte zugestanden. Jetzt stehen die Zeichen auf Trennung - wenn auch nur vorübergehend. "Es gab zwei Anfragen für eine Ausleihe", so Martinez. "Jason braucht dringend Spielpraxis, und das wäre eine gute Gelegenheit." Koumas' Ex-Klub West Bromwich soll eine mögliche Adresse sein
17.30 Uhr: Verlässt Nemanja Vidic Manchester United etwa am Ende der Saison? Definitiv nein, sagt sein Berater Silvano Martina. "Mir und Nemanja geht es langsam auf die Nerven, dass wir uns immer wieder zu diesen Wechselgerüchten äußern müssen" so Martina zu "calciomercato.it". "Er hat noch zwei Jahre Vertrag, und er wird auf keinen Fall verkauft." Milan, Real und Barca sollen interessiert sein.
16.38 Uhr:Louis van Gaal mit Deutschland zur WM? Das kann sich der aktuelle Trainer des FC Bayern gut vorstellen: "Ein Traum von mir ist es, Weltmeister zu werden, mit einer Mannschaft, mit der man Weltmeister werden kann. Dazu gehört auch Deutschland", verkündete der Holländer im Interview mit "Sat.1".
16.20 Uhr: Andrej Arschawin würde gerne noch länger mit Cesc Fabregas zusammen bei den Gunners spielen: "Wenn er zum FC Barcelona geht, dann kann ich das natürlich nachvollziehen, aber als ein Arsenal-Spieler will ich nicht, dass das passiert."
16.12 Uhr: Mario Gomez zeigt sich gegenüber "Sport1.de" zuversichtlich in puncto Fünf-Jahres-Wertung: "Ich denke, dass die Bundesliga ohnehin attraktiver als die Serie A ist. Nach Punkten liegt Italien im UEFA-Ranking zwar noch vor Deutschland, aber die Bundesliga holt weiter auf. Auf Dauer werden wir Italien überholen."
15.59 Uhr: Die Personallage von Hannover 96 entspannt sich. Der defensive Mittelfeldspieler Hanno Balitsch hat seine Entzündung im Knie auskuriert und ist nach zweiwöchiger Verletzungspause wieder ins Training eingestiegen.
15.51 Uhr: Liga-Präsident Reinhard Rauball kritisiert in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" die zeitlichen Abläufe der Aufklärung im Fall Manfred Amerell: "Wir haben nachdrücklich um Aufklärung gebeten, wer wann wen wie informiert hat."
15.40 Uhr: Holstein Kiel hat sich von Co-Trainer Andreas Thom und Torwarttrainer Klaus Thomforde getrennt. Als Grund wird ein fehlendes Vertrauensverhältnis zu Trainer Christian Wück genannt.
15.29 Uhr: Wegen der Krawalle beim Gastspiel von Juventus Turin beim FC Genua hat das italienische Innenministerium ein Reiseverbot für Juve-Fans für die Partie in Bologna ausgesprochen.
15.22 Uhr: Und schon wieder die Löwen: Ersatz-Keeper Michael Hofmann muss wegen einer Mittelgesichtsfraktur operiert werden. Der 37-Jährige wird voraussichtlich sechs Wochen ausfallen.
15.13 Uhr: Mathieu Flamini kündigt vor dem Champions-League-Kracher an, dass Manchesters Allzweckwaffe Wayne Rooney keine Sonderdeckung bekommen wird: "Natürlich sind wir vorsichtig, weil Rooney ein großartiger Spieler ist, der immer treffen kann, aber es gibt keine Sonderbehandlung für ihn. Das gesamte Team von United ist offensiv stark."
15.03 Uhr: Der langjährige Chefscout der deutschen Nationalmannschaft Urs Siegenthaler will den Schritt in die Fußball-Bundesliga wagen und nach der WM in Südafrika für zunächst drei Jahre als neuer Sportchef beim HSV anheuern. Der Segen von Marcell Jansen ist ihm schon sicher: "Seine Analysen sind super, Urs ist ein sehr positiver Mensch, der seine Arbeit extrem genau und gut macht."
14.55 Uhr: Im Champions-League-Achtelfinale muss Arsenal London gegen den FC Porto ohne Andrej Arschawin auskommen. Der Russe zog sich gegen den FC Liverpool eine Oberschenkelzerrung zu.
14.48 Uhr: Sami Khedira soll nach einem Schlag auf den Oberschenkel etwas kürzer treten und erhält individuelles Training, wie der VfB auf seiner Homepage mitteilt.
14.35 Uhr: Zinedine Zidane warnt Real vor Lyon: "Das wird für sie das Spiel des Jahres, sie werden Madrid das Leben schwer machen."
14.29 Uhr: Der Flirt zwischen Guus Hiddink und der Türkei scheint ernst zu werden. Medienberichten zufolge soll der Holländer schon am Freitag einen Vertrag unterzeichnen.
14.18 Uhr: Chelsea-Trainer Carlo Ancelotti zeigt sich wenig beeindruckt von dem Rummel um John Terry, eine Reporterfrage wimmelte er lässig ab mit: "Es interessiert mich nicht, mit wem meine Spieler schlafen."
14.11 Uhr: Löwen-Coach Ewald Lienen scheint seine Startelf gefunden zu haben. Er kündigte an, dass 1860 München bis auf den gelb-gesperrten Aleksandar Ignjovski gegen den KSC in gleicher Formation wie beim Sieg gegen Greuther Fürth auflaufen wird.
14.02 Uhr: Cristiano Ronaldo freut sich auf die WM. "Das wird einfach spitze, ich war noch nie in Südafrika.", so der Portugiese. Den Anschlag beim Africa Cup sieht er nicht als Grund zur Sorge: "Es ist nicht gut, wenn so etwas im Fußball passiert. Aber Südafrika wird sicher sein. Ich bin traurig, aber nicht besorgt."
13.51 Uhr: Um ein Haar hätte das Match in Mailand ohne Wayne Rooney stattgefunden. Der ManU-Star schaffte es dank Polizei-Eskorte jedoch gerade noch rechtzeitig in den Flieger.
13.42 Uhr: Das kann ja was werden. Schiedsrichter für das Hinspiel zwischen dem FC Bayern München und AC Florenz wird Tom Henning Ovebro aus Norwegen sein. Wer bei dem Namen nicht sofort aufschreckt: Das war der Herr, der die Champions-League-Partie zwischen Chelsea und Barca pfiff...
13.32 Uhr: Diego doch zu den Bayern? Wenn es nach Giovanne Elber geht, ja. Der Ex-Stürmer der Münchner sieht den Brasilianer gegenüber der "TZ" als möglichen Ribery-Ersatz: "Diego wäre ein potentieller Nachfolger. Vor allem, weil er die Liga kennt. Das würde gut passen."
13.21 Uhr: Laut "La Repubblica" drängt Luca Toni auf eine vorzeitige Rückkehr ins Roma-Team. Der Stürmer ist bereits ins Lauftraining zurückgekehrt und hat auch schon kurz mit dem Ball trainiert. Die medizinische Abteilung der Roma muss Toni, der unbedingt wieder spielen will, anscheinend bremsen. Ein mögliches Datum für seine Rückkehr ist das Spiel gegen Neapel am 28. Februar, in den nächsten Tagen soll sein Gesundheitszustand genauer unter die Lupe genommen werden. Toni verletzte sich am 23. Januar in Turin an der linken Wade.
13.08 Uhr: Die Arminia aus Bielefeld hatte auch schon bessere Zeiten: Aufgrund der miserablen finanziellen Lage müssen Finanzchef Heinz Anders und Manager Detlev Dammeier bei der DFL vorsprechen. Eine Stadionveräußerung soll für die notwendige Finanzspritze sorgen.
12.52 Uhr:Günther Netzer wurde auf der fünften Hamburger Sportgala mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Mannschaft des Jahres wurde der FC St. Pauli. Herzlichen Glückwunsch.
12.42 Uhr: Wer macht das Rennen um die Austragung der EM 2016? Am Montag gingen bei der UEFA die Bewerbungen von Frankreich, Italien und der Türkei ein. Der Kontinentalverband bereist nun die entsprechenden Länder zwecks Begutachtung, eine Entscheidung soll am 28. Mai fallen.
12.30 Uhr: Van the Man schon von Beginn an gegen Eindhoven? Gegen Stuttgart hat der Sturm-Hüne keinen Zweifel an seinen Qualitäten gelassen, jetzt könnte Ruud van Nistelrooy ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub PSV Eindhoven in der Startelf stehen. Was meint Ihr, ist Ruud schon bereit für 90 Minuten?
12.21 Uhr: Roman Pavlyuchenko bleibt bei Tottenham. Der bei den Hotspurs unglückliche Russe hoffte auf einen Wechsel für zwölf Millionen Euro zu Lokomotive Moskau. Spurs-Coach Harry Redknapp wollte dem Deal jedoch nicht zustimmen, da man beim Kampf um die Champions-League-Plätze und den FA Cup jeden Mann bräuchte.
12.11 Uhr: Die Differenzen zwischen Schalke 04 und Albert Streit scheinen aus der Welt zu sein. Ein Sprecher der Gelsenkirchener bestätigte, dass man sich auf einen außergerichtlichen Vergleich geeinigt hat.
12.03 Uhr: Tröööööööt! Und noch eine Nachwuchs-Meldung: Die allseits beliebte Vuvuzela ist nun auch in einer handlicheren Fassung erhältlich, die jedoch Zeugenaussagen nach genauso brutal das Trommelfell angreift. Das 30 cm kleine Ungeheuer nennt sich Minizela und stammt auch aus Südafrika. Die WM kann kommen.
11.51 Uhr: Die "Football Finance" hat eine Fußball-Gehaltsliste zusammengestellt. Wenig überraschend findet sich dort Christiano Ronaldo mit 1,083,000 Euro pro Monat auf der Pole Position, dicht gefolgt von Zlatan Ibrahimovic mit einer glatten Millionen, sowie Lionel Messi und Samuel Eto'o, die monatlich jeweils 875.000 Euro abkassieren.
11.40 Uhr: Prominente Gäste in der Allianz-Arena: Zum Hinspiel gegen den AC Florenz hat sich UEFA-Präsident Michel Platini mit weiteren Vorsitzenden angekündigt.
11.34 Uhr: Michael Thurk zur WM? Nicht mit Jogi. Gegenüber der "TZ" erklärte Joachim Löw, dass er Thurk als Spieler schätzt, doch eine gute Leistung in der zweiten Liga nicht zu einer WM-Nominierung reicht: "Für die WM wird Michael Thurk kein Thema sein. Die Situation war bei Neuville damals auch eine andere." Schade eigentlich.
11.20 Uhr: Sir Alex Ferguson adelt Wayne Rooney vor dem Match gegen den AC Mailand. Auf einer Pressekonferenz nannte der Coach der Red Devils den Stürmerstar "weltklasse". "Rooney ist in den letzten Monaten in der Form seines Lebens. Auch wenn der Begriff des Weltklasse-Spielers zu oft benutzt wird, ist er definitiv einer der besten Spieler der Welt."
11.05 Uhr: Ein weiteres Informations-Häppchen zu den Münchnern: Der Magen-Darm-Virus ist Geschichte und auch Miroslav Klose, der zuletzt mit Sprunggelenksproblemen zu kämpfen hatte, ist gestern wieder ins Mannschafstraining eingestiegen. Gegen den AC Florenz kann sich Louis van Gaal über einen komplett fitten Kader freuen.
10.41 Uhr: Die Bayern planen weiter mit Hans-Jörg Butt (35). Wie SPOX auf der aktuellen Pressekonferenz erfuhr, ist der Vertrag mit dem Schlussmann der Münchner um ein Jahr verlängert worden.
10.32 Uhr: Ein freudiges Ereignis beim VfL Wolfsburg: Andrea Barzagli ist seit Samstag Vater. Die Geburt seines Sohnes Mattia hatte er zwar um eine Stunde verpasst, dennoch bezeichnet er sie als "den schönsten Moment meines Lebens." Der stolze Papa berichtet, dass sein Nachwuchs 3700 Gramm wiegt und 51 cm groß ist. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten SPOX-Team!
10.19 Uhr:Schweinegrippe bei der WM? Südafrikas Gesundheitsminister Aaron Motsoaledi befürchtet eine Epidemie zwischen dem 11. Juni und dem 11. Juli: "Einer unserer größten Alpträume ist, dass es während der WM zu einem Ausbruch des H1N1-Virus kommt." Zur Vorsorge werden im März 3,5 Millionen Impfeinheiten von der Weltgesundheitsorganisation WHO zur Verfügung gestellt.
10.00 Uhr: Jose Mourinho stichelt vor dem Champions-League-Duell gegen seinen Ex-Klub FC Chelsea: "Ihr hättet mich behalten sollen, wenn ihr weitere Titel holen wollt. Chelsea hat in den letzten Jahren gekränkelt und es ist kein Zufall, dass das nach meinem Weggang passiert." An Selbstvertrauen fehlt es dem Guten folglich nicht, aber scheinbar an erhaltener Wertschätzung: "In Italien bekommst du nur Respekt, wenn du aus Italien kommst. Deswegen hat es mir mehr Spaß gemacht in England zu arbeiten."
9.48 Uhr: Dieter Hoeneß hat offenbar seinen ersten Sommer-Einkauf für den VfL Wolfsburg getätigt. Für rund 2,5 Millionen Euro Ablöse soll der Deal mit dem schweizer U-17-Weltmeister Nassim Ben Khalifa gestern bei letzten Verhandlungen abgeschlossen worden sein.
9.28 Uhr: Uns Oli outet sich als Fan von Mark van Bommel. Im Gespräch mit der "Bild" wundert sich Torwart-Legende Oliver Kahn, dass der Holländer im letzten Jahr nur um ein Jahr verlängert wurde: "Er ist ein Super-Spieler - aggressiv, ein richtiger Anführer und toller Typ, der auf dem Platz aber auch mal fies sein kann. Genau so einen Spieler brauchst du auf der Position im defensiven Mittelfeld. Mark ist der perfekte Kapitän. Deswegen sollten die Bayern unbedingt mit ihm verlängern."
9.19 Uhr: Ist Ruud der Schlüssel zum Titel? Das glaubt zumindest Bayer-Coach Jupp Heynckes. "Es werden vier Mannschaften bis zum Ende um die Meisterschaft spielen. Mit Ruud van Nistelrooy hat der HSV jetzt einen ganz großen Trumpf geholt", wird er zitiert.
9.14 Uhr: Gegenüber der "Bild" stärkt DFB-Präsident Dr.Theo Zwanziger Michael Kempter, der mit seinen Vorwürfen gegen Manfred Amerell den aktuellen Belästigungs-Skandal ins Rollen gebracht hat, den Rücken: "Ich hoffe dringend, dass er in die Bundesliga zurückkehrt. [...] Hier hat ein junger Schiedsrichter in einer extrem schwierigen Situation richtig gehandelt. Sein Mut muss honoriert werden. Vom DFB, aber auch von den Fans."
9.10 Uhr: Der von den Bayern nach Rom ausgeliehene Luca Toni versorgt die Kollegen vom AC Florenz vor dem Spiel gegen München mit wertvollen Geheim-Informationen: "Bayern ist zu Hause stark. Florenz muss konzentriert spielen, erst einmal schauen, dass sie hinten sicher stehen und so wenige Gegentore wie möglich bekommen", erklärt er in einem Interview mit "ViolaChannel", dem offiziellen Video-Portal des AC Florenz. "Am besten schießen sie ein Tor und fahren dann wieder heim." So einfach kann Fußball sein.
9.00 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonnigen München zu einer neuen Ausgabe Rund um den Ball. Die Hinspiele des Champions-League-Achtelfinals mit doppelt deutscher Beteiligung stehen vor der Tür und liefern heute reichlich Gesprächsstoff. Wie gewohnt erfahrt Ihr hier alle News und Gerüchte brandaktuell. Viel Spaß!