Der Coach von Manchester City macht sich Sorgen über die Macht der Top Four in England (16.45 Uhr), Pato will beim AC Mailand bleiben (13.58 Uhr), Stefan Wessels hat einen neuen Verein (15.52 Uhr), Blackburn-Coach Sam Allardyce ist wütend auf Giovanni Trapattoni (12.57 Uhr), Veh schickt Grafite für eine Woche in Urlaub (10.21 Uhr) und Michael Ballack wirbt für die Insel (11.19 Uhr). Alle News und Gerüchte rund um den Ball.
17.30 Uhr: Das war's dann auch schon für heute. Gleich geht es weiter mit der 2. Liga (ab 17.45 Uhr im Live-Ticker und auf SKY)
17.24 Uhr: Real-Trainer Manuel Pellegrini hat die Meldungen dementiert, dass Cristiano Ronaldo am Wochenende wieder spielen könnte. "Cristiano hat nie gesagt, dass er spielen könne. Er weiß, dass er noch ein paar Tage braucht."
16.55 Uhr: John Terry sieht im FC Liverpool keine wirkliche Konkurrenz. Der "Sun" sagte der Chelsea-Verteidiger: "Wenn Stevie und Torres verletzt fehlen, gibt die Mannschaft ein ziemlich schwaches Bild ab."
16.45 Uhr: Team-Manager Mark Hughes von Manchester City hat sich im "DailyMirror" darüber beschwert, dass die Schiedsrichter in England die "Top Four" bevorzugen würden. "Vielleicht herrscht da ein bisschen Ehrfurcht vor der Macht und den guten Verbindungen der Persönlichkeiten, die mit diesen Klubs in Verbindung stehen."
16.35 Uhr: Laut "Kickoff.com" hat ein Offizieller des südafrikanischen Fußballverbandes die Gerüchte bestätigt, dass Carlos Alberto Parreira neuer Trainer der Nationalmannschaft Südafrikas wird.
16.17 Uhr: Markus Babbel und der VfB Stuttgart müssen am Samstag bei Hannover 96 auf Sami Khedira verzichten. Der Mittelfeldspieler war schon in den Spielen gegen Schalke und Sevilla angeschlagen aufgelaufen und muss nun eine Pause einlegen.
16.06 Uhr: Wer hat sich heute im Ticker noch nicht zu Wort gemeldet? Richtig! Jose Mourinho! Der Inter-Coach bei einer Pressekonferenz über den Stadtrivalen AC Mailand: "Der Sieg in Bernabeu war historisch, genau wie die Niederlage gegen Zürich in San Siro."
15.52 Uhr: Stefan Wessels hat einen neuen Verein! Der FC Basel hat auf die Verletzung von Franco Costanzo reagiert und den Torwart bis Saisonende unter Vertrag genommen. Danke an E_Cantona!
15.44 Uhr: Und mal wieder neue Nachrichten über die verletzten Ribery und Robben.
15.35 Uhr: Barca-Mittelfeldspieler Xavi hat sich auf einer Pressekonferenz verplappert: Er verriet den Journalisten, dass Carles Puyol seinen Vertrag bei den Katalanen in Kürze bis 2013 verlängern wird.
15.19 Uhr: Rafael Benitez schwört sein Team in der "Sun" auf das wegweisende Spiel gegen Manchester United ein: "Wenn du gegen ein Topteam spielst, ist es wichtig, dass du Charakter zeigst und mit Glauben an dich selbst auftrittst."
15.08 Uhr: Zur Einstimmung auf den kommenden Bundesliga-Spieltag könnt Ihr Euch die Diashow zum Derby am Rhein anschauen.
15.04 Uhr: Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Trainer Robin Dutt vorzeitig bis 2012 verlängert. Der Vorsitzende Achim Stocker wird auf der SC-Homepage folgendermaßen zitiert: "Wir haben uns zusammen für einen längerfristigen Vertrag entschieden, weil der Trainer und sein Team unser vollstes Vertrauen genießen und hier sehr gute Arbeit leisten"
14.55 Uhr: Ihre Karriere haben ja schon einige Fußballer in der MLS ausklingen lassen. Laut spanischen Medienberichten liebäugelt nun Thierry Henry mit einem Wechsel zu den New York Red Bulls. Der Franzose würde gerne im gleichen Land spielen, in dem auch sein Kumpel Tony Parker in der NBA spielt.
14.45 Uhr: Bei den Gästen aus Manchester fehlen am Sonntag höchstwahrscheinlich Darren Fletcher und Wayne Rooney. Rooney plagt sich immer noch mit einer Wadenverletzung aus der WM-Quali herum.
14.33 Uhr: In Liverpool steigt am Sonntag das Duell zwischen den Reds und Manchester United. Die Liverpool-Fans planen einen 10.000-Mann-starken Protestmarsch gegen die Teilhaber Tom Hicks und George Gillett. Fan-Sprecher Les Lawson zur "DailyMail": "Es gab zwar schon vorher Proteste, aber auch die Amerikaner haben kein unerschöpflich dickes Fell."
14.24 Uhr: Cristiano Ronaldo hat sich gegenüber der "Marca" für die Partie gegen Gijon fit gemeldet: "Der Knöchel tut mir nicht mehr weh und ich bin bereit zu spielen!" Jedoch bleibt die Frage offen, ob Trainer Manuel Pellegrini das genauso sieht.
14.15 Uhr: Louis van Gaal hat sich heute auf der Pressekonferenz zur Bayern-Situation geäußert: "Das ist im Fußballimmer so. Es geht nur um die Ergebnisse,vor allem bei einer Spitzenmannschaft. Und ich bin auch weiter davon überzeugt, dass meine Mannschaft Leistung bringen will." Zur Kritik an seiner eigenen Person sagte der Holländer: "Wir leben in einer Welt, die mehr auf Personen als auf Fakten bezogen ist. Das ist schade."
13.58 Uhr: Alexandre Pato hat sich nach seinem Gala-Auftritt bei Real Madrid zum AC Mailand bekannt. In der "Gazzetta dello Sport" wurde der Brasilianer gefragt, ob er durch seinen Auftritt Begehrlichkeiten bei Real geweckt habe. "Ich weiß nicht", antwortete Pato und schob hinterher: "Aber ich habe gerade meinen Vertrag verlängert und möchte hier bleiben."
13.30 Uhr: Deco ist wegen Carlo Ancelotti bei Chelsea geblieben und gab Inter und Jose Mourinho im Sommer einen Korb. "Vor dem Saisonstart sprach ich mit Ancelotti. Er riet mir zu bleiben. Dass er dieses Gespräch mit mir führte, war sehr wichtig, denn es ist enorm wichtig, das Vertrauen des Trainers zu spüren. Jetzt geht es mir gut und ich darf spielen", sagte der Portugiese gegenüber der "Sun".
13.15 Uhr: Bei den Bayern liegen die Nerven blank. Nach der Niederlage in Bordeaux hat van Gaals Video-Analyst Max Reckers den ARD-Radioreporter Edgar Endres beschimpft, als der das Spiel gerade kritisch zusammenfasst: "Behalt deinen Scheiß besser für Dich. Fuck you!"
12.57 Uhr: Sam Allardyce, Trainer der Blackburn Rovers, hat Giovanni Trapattoni getadelt. Der Maestro hatte Zweifel daran geäußert, dass Steven Reid jemals wieder richtig fit werden würde. Laut "Mirror" entgegnete Allardyce wütend: "Es ist eine Schande, dass ein Trainer einer Nationalmannschaft daherkommen und so einen Blödsinn erzählen kann."
12.32 Uhr: Frank Lampard hat sich positiv über Manchester City geäußert und sieht den Verein auf einem guten Weg: "City wird nicht einbrechen und kann diese Saison die Top Four sprengen."
12.18 Uhr: Achtung, Achtung! Diego kommt! Der DFB hat das Länderspiel gegen Argentinien im kommenden März bestätigt.
12.10 Uhr: Neuste Atletico-Meldung: Atletico Madrid hat Quique Flores als Nachfolger für Abel Resino vorgestellt. Damit können wir das Thema jetzt beenden.
12.00 Uhr:Wer wird neuer Trainer bei Atletico Madrid? In der Auswahl stehen Luciano Spalletti und Quique Flores (10.13 Uhr). Aber auch Ex-Coach Gregorio Manzano - derzeit bei Mallorca - hat seine Bereitschaft für eine Rückkehr erklärt, falls ihm ein ordentliches Angebot unterbreitet wird.
11.52 Uhr: Gestern kam es im Rahmen der Europa League zu schweren Ausschreitungen in Amsterdam und Eindhoven.
11.44 Uhr: Goran Pandev hatte seinen 2010 auslaufenden Vertrag bei Lazio Rom nicht verlängert. Dass der Mazedonier vor einem Wechsel zu Inter steht, wird schon länger spekuliert. Nun meldet der "Corriere dello Sport" den Wechsel als beschlossene Sache.
11.36 Uhr: Beim Champions-League-Spiel in Bordeaux haben sich laut "Bild" verschiedene Fan-Gruppierungen der Bayern geprügelt. Auslöser für den inneren Zwist der Bayern-Fans war angeblich das Schwenken einer St.-Pauli-Fahne.
11.25 Uhr: Man hatte es schon ahnen können: Die schlechte Europapokal-Woche hat die Bundesliga im Kampf um Platz drei der UEFA-Fünf-Jahres-Wertung gegen Italien wieder zurückgeworfen.
11.19 Uhr: Michael Ballack wird Botschafter für die englische Bewerbung um die Ausrichtung der Fußball-WM 2018. Das Botschafter-Team besteht aus rund 50 ehemaligen und aktuellen Fußballern. Auch dabei: Robinho, Roque Santa Cruz und David Seaman.
11.12 Uhr: Real Madrid trauert heute um seinen ältesten Anhänger und Vereinsmitglied Nummer eins.
11.03 Uhr: Wie die "Bunte" gestern berichtet hat, bekommt Uli Hoeneß einen Bambi. "Für sein kaufmännisches Geschick beim FC Bayern München und seine menschliche Seite als Manager erhält Uli Hoeneß die BAMBI-Auszeichnung 2009"
10.55 Uhr: Nun kann sich Atletico Madrid offiziell auf Trainersuche begeben. Abel Resino ist nicht mehr länger Trainer von Atletico. Das hatte sich angedeutet...
10.47 Uhr: Arsene Wenger und der FC Arsenal sind laut "Sun" scharf auf Inters Ersatz-Stürmer Mario Balotelli und Abwehrspieler Gregory van der Wiel von Ajax Amsterdam.
10.27 Uhr: Der Brasilianer Grafite ist übrigens schon für einen Kurzurlaub in seine Heimat geflogen. "Dort kann ich am besten abschalten. Diese Auszeit ist wichtig für mich. Es läuft momentan einfach nicht bei mir, ich brauche einen Neuanfang. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Fans bald wieder den alten Grafite sehen werden."
10.21 Uhr: Pressemitteilung aus Wolfsburg. Armin Veh hat Grafite eine einwöchige Trainings- und Spielpause auferlegt. "Grafite ist ein sehr emotionaler Mensch, der sich nach seinen Erfolgen im Vorjahr in den letzten Wochen zu sehr selbst unter Druck gesetzt hat. Er muss jetzt schnell seinen Kopf freibekommen und dafür komplett abschalten."
10.13 Uhr: Zurück zu Atletico Madrid: Nach Laudrups Absage (9.43 Uhr) steht laut "Marca" nun Luciano Spalletti ganz oben auf der Wunschliste. Auch Quique Flores soll eine Möglichkeit sein. Zur Erinnerung: Noch ist Abel Resino Trainer in Madrid.
10.08 Uhr: Auch der FC Liverpool steckt gehörig in der Krise. Nun meldete sich auch noch Ex-Spieler Jermaine Pennant im "Guardian" zu Wort, um über Rafael Benitez zu lästern. Der Coach würde durch seine autoritäre Art ein Teil seiner Spieler hemmen und sei für deren schlechte Leistungen verantwortlich. "Der Trainer spielt eine wichtige Rolle, wenn du zu einem neuen Verein gehst. Wenn er dich unterdrückt, verändert es deine Spielweise." Danke an getTheBLUES.
9.55 Uhr: Italiens Nationalcoach Marcello Lippi lässt seine Zukunft offen. Gegenüber dem Sender "La7" hielt sich der Trainer bedeckt. "Ich bin für die ersten sechs Monate des nächsten Jahres Trainer der Nationalmannschaft. Erst dann sollten wir sehen, wie es weitergeht."
9.43 Uhr: Atletico Madrid steckt gehörig in der Krise. In der Liga nur Platz 15 und in der Champions League schon so gut wie ausgeschieden. Trainer Abel Resino darf vorerst bleiben, da Michael Laudrup den Colchoneros abgesagt hatte. Der Däne zu "Politiken": "Es ehrt mich, dass mein Name mit so einem großen Klub in Verbindung gebracht wird. Aber ich werde nicht Trainer von Atletico Madrid."
9.30 Uhr: Die "DailyMail" gibt Entwarnung für Pepe Reina. Der Liverpool-Keeper muss im Spiel gegen Manchester United keine Strandball-Attacke der United-Fans befürchten. Die Sicherheitskräfte wurden strikt darauf hingewiesen, den Fans alle möglichen Flugobjekte abzunehmen.
9.22 Uhr: Wolfsburgs Coach Armin Veh ist mal wieder sauer auf Grafite. Nach dessen Tätlichkeit gegen Besiktas kündigte der Trainer Konsequenzen an: "Dass ihm die Hand ausrutscht, darf nicht passieren. Natürlich sprechen wir darüber."
9.16 Uhr: Anatolij Tymoschtschuk ist bei den Bayern bisher nicht wie erwartet eingeschlagen. Nun meldet die "Bild", dass der Ex-Verein Zenit St. Petersburg den Ukrainer gerne zurückholen möchte. Da die russische Liga im März in die neue Saison startet, will der Verein den Mittelfeldspieler schon in der Winterpause holen.
9.05 Uhr: Am 14.11. steigt das entscheidende Spiel um die WM-Teilnahme zwischen Ägypten und Algerien. Die Spieler stimmen sich schon früh auf das Spiel ein: Ahmed Hassan sagte gegenüber "Al Masri Al Youm": "Algerische Spieler behaupten, sie würden mich gar nicht kennen. Das wundert mich nicht, schließlich kennt der Großteil von ihnen nicht mal ihre eigene Nationalhymne."
8.58 Uhr: Guten Morgen aus München. Die Europapokal-Woche ist zum Glück vorbei. Wenigstens konnte der HSV in Glasgow noch die Ehre der Bundesliga retten. Auf geht's mit Vollgas ins Wochenende. Mal schauen, welche Gerüchte und News der Tag so bietet.