Altintop: Monster-Angebot von Gala?

Christian HöbManuel Herter
11. Juli 201218:18
Hamit Altintop (l.) steht wohl kurz vor einem Wechsel von Real Madrid zu GalatasarayGetty
Werbung

Galatasaray macht ernst in Sachen Hamit Altintop von Real Madrid und bietet dem Türken einen fürstlich entlohnten Fünf-Jahres-Vertrag an. Werder Bremen hat den Wechsel von Eljero Elia endlich in trockene Tücher gebracht. Und in Wolfsburg denkt man über einen Verkauf von Spielmacher Diego nach.

Top News und fixe Transfers

Heiße Gerüchte

Wilde Gerüchte

  • Schalke will Huntelaar mit 24 Mio. Euro zum Bleiben überreden (11.52 Uhr)
  • ManUnited will Lucas Moura von Sao Paulo. Ablöse geht gegen 40 Mio. (11.09 Uhr)
  • Was macht Guerrero? Laut brasilianischen Medien hat Corinthians Interesse (13.45 Uhr)

Der Fußball-Tag im Ticker

21.41 Uhr: Mit dem Ende der Partie der Bayern verabschieden wir uns für heute! Einen schönen Dienstagabend noch!

21.35 Uhr:SpVgg Unterhaching - Bayern München 0:1: Und das war es auch schon aus Unterhaching. Die Bayern siegen hier durch ein Freistoßtor von David Alaba mit 1:0. Allerdings waren den Münchnern die harten Trainingseinheiten der vergangenen Tage deutlich anzumerken. Immerhin ein Sieg zum Auftakt!

21.27 Uhr: SpVgg Unterhaching - Bayern München 0:1:Und da ist das erste Tor für den Rekordmeister. David Alaba schießt einen Freistoß aus gut 20 Metern stramm über die Mauer und die Kugel zappelt im Netz (82. Minute)

21.20 Uhr: Eintracht Bamberg - SpVgg Greuther Fürth 1:5: Die SpVgg Greuther Fürth hat am mit 5:1 (3:1) beim FC Eintracht Bamberg gewonnen. Die Tore fürs Kleeblat schossen Kingsley Onuegbu (2), Michael Hefele, Ilir Azemi und Gerald Asamoah.

21.13 Uhr:SpVgg Unterhaching - Bayern München 0:0: Die Bayern fangen jetzt mehr und mehr an zu drücken. Dabei fällt vor allem immer wieder Shaqiri auf, der die Hachinger Abwehr gründlich durcheinanderwirbelt. Der Gastgeber kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte.

21.04 Uhr: SpVgg Unterhaching - Bayern München 0:0: Das Spiel läuft inzwischen wieder. Zur Pause brachte Jupp Heynckes Pierre Hojberg für Kevin Fliesenbichler im Sturm. Ansonsten ist alles beim Alten. Für die meiste Aufregung sorgte ein Bengalo im Block der Bayern-Anhänger. Die Partie ist übrigens nicht ausverkauft, es gibt noch einige freie Plätze.

20.57 Uhr: FC St. Pauli - VfL Wolfsburg 3:1: Das hat sich Felix Magath sicher anders vorgestellt. In der 90. Minute erzielt Fin Bartels den 3:1 Endstand für den FC St. Pauli. Wahrscheinlich hat den Wölfen noch das eine oder andere Quälix-Training in den Knochen gesteckt!

20.50 Uhr: Alemannia Aachen - 1. FC Köln 1:0: Die Partie ist aus. Aachen besiegt einen erschreckend harmlosen 1. FC Köln mit 1:0. Dabei geht der Sieg besonders aufgrund einer starken ersten Halbzeit in Ordnung. Das einzige Tor erzielte Marcel Heller! Für Köln ist es im fünften Testspiel unter Holger Stanislawski die erste Niederlage.

20.37 Uhr: SpVgg Unterhaching - Bayern München 0:0: Und das war es auch schon aus der ersten Hälfte: Nach einer relativ müden ersten Halbzeit geht es in die Pause. Die beste Chance hatte noch Unterhaching nach nur vier Minuten durch Marius Willsch.

20.34 Uhr: SpVgg Unterhaching - Bayern München 0:0: Es ist nicht allzu viel los im Sportpark. Emre Can versucht es aus der Distanz, aber sein Schuss geht meterweit über den Kasten. Van Buyten und Dante stehen in der Innenverteidigung souverän und lassen keine Torszenen zu!

20.28 Uhr: FC St. Pauli - VfL Wolfsburg 2:1: Und das nächste Tor für die Hamburger. Dieses Mal ist es Saglik der für St. Pauli trifft - und einen schlimmen Fehler von Keeper Drewes ausnutzt (60. Minute)!

20.23 Uhr: FC St. Pauli - VfL Wolfsburg 1:1: Dem FC St. Pauli gelingt gegen die klar favorisierten Wölfe der Ausgleich. Nach einer Flanke von Bruns ist Schachten zur Stelle und drückt die Kugel über die Linie (54. Minute)!

20.20 Uhr: Viktoria 89 - Hertha BSC 0:2: Das Spiel der Hertha ist aus. Damit gewinnen die Berliner auch das dritte Vorbereitungsspiel. Die Torschützen beim 2:0 gegen Viktoria 89 waren Raffael und Ndjeng!

20.14 Uhr: SpVgg Unterhaching - Bayern München 0:0: Riesenchance für Unterhaching: Tom Starke nimmt einen Rückpass mit der Hand auf. Den fälligen indirekten Freistoß aus fünf Metern von Yilmaz pariert der Neu-Bayer aber - und macht seinen Fehler wieder wett.

20.08 Uhr: SpVgg Unterhaching - Bayern München 0:0: Die erste Auffällige Aktion von Xherdan Shaqiri: Der Schweizer hält aus gut 16 Metern einfach mal drauf - allerdings wird die Kugel für Riederer im Tor der Hachinger nicht gefährlich. Die Bayern-Fans skandieren übrigens "Freiheit für Breno"!

20.03 Uhr: Terek Grosny - Hamburger SV 2:2: Das Spiel im Waldstadion in Mittersill (Österreich) ist in der 72. Minute abgebrochen worden!!! Die Spieler hatten mit Sichtproblemen zu kämpfen, weil es zu dunkel wurde und zudem ein Gewitter aufzog. Endstand also: 2:2!

19.55 Uhr: SpVgg Unterhaching - Bayern München 0:0: Das Spiel läuft inzwischen. Die Bayern lassen die Kugel schön laufen, tauchten bislang allerdings noch nicht gefährlich vor dem Hachinger Gehäuse auf.

19.50 Uhr: SpVgg Unterhaching - Bayern München: So gleich ist es soweit und die Partie im Sportpark beginnt: Hier könnt Ihr schon mal einen Blick auf die Aufstellung der Bayern werfen: Starke, Rafinha, Dante, van Buyten, Conteno, Can, Gustavo, Weiser, Shaqiri, Alaba, Friesenbichler

19.44 Uhr: FC St. Pauli - VfL Wolfsburg 0:1: Der VfL geht in Führung: Knoche ist der Torschütze!

19.36 Uhr: Terek Grosny - Hamburger SV 2:2:Was ist denn da los? Die zweite Hälfte beginnt denkbar schlecht für den HSV. Blagoj Georgiew hat keine Probleme, an Mancienne vorbeizugehen und erzielt das 2:2. Und schon ist die 2:0-Führung dahin (48. Minute)!

19.30 Uhr: SpVgg Unterhaching - Bayern München: Das Spiel in Unterhachin beginnt rund 15 Minuten verspätet. Rund um das Stadion herrscht ein absolutes Verkehrschaos - so dass auch die Bayern etwas verzögert das Stadion erreichten!

19.17 Uhr: Terek Grosny - Hamburger SV 1:2: Wow! Schönes Fallrückzieher-Tor von Lebedenko, bei dem Adler völlig chancenlos war. Nur noch 1:2 für den HSV (43. Minute)!

19.08 Uhr: Alemannia Aachen - 1. FC Köln 1:0: Aachen geht in der vierten Minute durch einen Kopfballtreffer von Marcel Heller mit 1:0 in Führung (4. Minute)!

19.03 Uhr: Terek Grosny - Hamburger SV 0:2:Und wieder schlagen die Hanseaten zu: Über Skjelbred landet der Konter bei Berg, der gibt ab auf Arslan und der 21-Jährige verwandelt zum 2:0 (23. Minute)!

18.55 Uhr: Viktoria 89 - Hertha BSC 0:1: Auch die Hertha ging in ihrem Testspiel in Führung: Nach einem Foul an Sebastian Neumann verwandelt Raffael den fälligen Elfmeter (10. Minute)!

18.45 Uhr: Terek Grosny - Hamburger SV 0:1: Und da hat es schon zum ersten Mal geklingelt - und gleich ein richtig schöner Treffer! Marcell Jansen geht auf der linken Seite an seinem Gegenspieler vorbei und bringt den Ball in die Mitte. Son legt ab auf Berg und der Schwede trifft zum 1:0 für den HSV (12. Minute)!

18.35 Uhr: Terek Grosny - Hamburger SV: Die Partie zwischen dem HSV und dem Elften der abgelaufenen Saison in Russland hat begonnen. Die Aufstellung der Hamburger sieht folgendermaßen aus: Adler - Lam, Bruma, Mancienne, Aogo - Westermann, Skjelbred - Son, Arslan, Jansen - Berg

17.48 Uhr: So das war es vorerst von dieser Stelle. Allerdings melden wir uns gegen 18.30 Uhr wieder, wenn die ersten Testspiele des heutigen Abends beginnen. Folgende Partien stehen auf dem Programm.

  • Offenburger FV - SC Freiburg (18.30 Uhr)
  • Eintracht Bamberg - SpVgg Greuther Fürth (18.30 Uhr)
  • Terek Grosny - Hamburger SV (18.30 Uhr)
  • Viktoria 89 - Hertha BSC (18.30 Uhr)
  • FC St. Pauli - VfL Wolfsburg (19 Uhr)
  • FC Augsburg - Celtic Glasgow (19 Uhr)
  • Alemannia Aachen - 1. FC Köln (19 Uhr)
  • SpVgg Unterhaching - Bayern München (19.30 Uhr)

17.35 Uhr: Auch der FC Augsburg hat einen Neuzugang zu vermelden: Giovanni Sio wird vom VfL Wolfsburgfür ein Jahr bis zum 30. Juni 2012 ausgeliehen. "Ich bin überzeugt, dass ich mich beim FC Augsburg optimal weiter entwickeln und dann auch der Mannschaft weiterhelfen kann, die gesteckten Ziele zu erreichen", so der 23-jährige Franzose, der im Januar 2012 vom FC Sion zum VfL Wolfsburg gewechselt war und bei den Wölfen in der Rückrunde zu neun Bundesligaeinsätzen kam.

17.20 Uhr: Der DFB hat die 32 Spiele der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals terminiert. Die Partien finden vom 17. bis zum 20. August statt. Als Free-TV-Livespiel hat die ARD das bayerische Duell zwischen Jahn Regensburg und dem FC Bayern München ausgewählt (Montag 20.8., 20:30 Uhr). Borussia Dortmund trifft am Samstag auf den FC Oberneuland (Samstag 18.8., 15:30 Uhr).

17.10 Uhr: 1860 München hat einen prominenten Neuzugang: Der griechische EM-Teilnehmer Grigoris Makos unterschrieb heute in München einen Zweijahresvertrag, teilte der Verein mit. Zuletzt spielte der 25 Jahre alte 13-malige Nationalspieler bei AEK Athen. Die Ablösesumme soll bei 300.000 Euro liegen. Makos sagte angesichts angeblich lukrativerer Angebote anderer Vereine, er habe sich gegen das Geld und für die Vernunft entschieden.

16.55 Uhr: Wir vermeldeten bereits, dass Galatasaray im Fall Hamit Altintop jetzt wieder die Nase vorn hat und offizielle Verhandlungen mi Real Madrid an der Börse bestätigt hat (15.54 Uhr). Inzwischen gibt's erste Details aus den türkischen Medien zum wohlbevorstehenden Mega-Deal: Demnach soll Altintop bei Galatasaray fürstlich entlohnt werden. Kolportiert wird, dass Altintop einen Fünf-Jahres-Vertrag bekommt, der jährlich auf vier Millionen Euro dotiert ist - das wären dann insgesamt 20 Millionen Euro ohne Einsatzprämien! Zumindest in Sachen Ablöse scheint Galatasaray relativ schadlos davonzukommen. Offenbar liegt die Summe, die Real Madrid fordert, inzwischen bei 2-3 Millionen Euro. Altintop ist ein Wunschspieler von Fatih Terim, der fast schon ein Vater-Sohn-Verhältnis zu Altintop hält. Nun steht die Zusammenkunft wohl unmittelbar bevor.

16.40 Uhr: Das war's von meiner Seite. Ich verabschiede mich in den Feierabend und übergebe an den Kollegen Herter!

16.37 Uhr: Inzwischen gibt's natürlich auch den kompletten Spielplan der Primera Division für die kommende Saison. Hier geht's lang.

16.13 Uhr: Jose Mourinho darf auf der Bank und nicht auf der Tribüne sitzen. Der spanische Fußbalverband RFEF hat die Sperre gegen den Real-Trainer aufgehoben. Wenn Real Madrid im August gegen den FC Barcelona im Supercup spielt, ist Mourinho dabei. Auch der Coach des FC Barcelona, Tito Vilanova, ist für die Partie nicht mehr gesperrt. Die Strafen stammten von einem Zwischenfall in einem Supercup-Spiel im vergangenen Jahr: Mourinho hatte Vilanova mit einem Finger ins Auge gestochen. Vilanova versetzte dem Portugiesen daraufhin mit der Hand einen Schlag in den Nacken.

16.02 Uhr:Und hier sind die Kandidaten! Es geht um den Posten des russischen Nationalcoaches. Der russische Verband hat bestätigt, dass die folgenden Herren auf der Liste stehen: Harry Redknapp, Fabio Capello und Pep Guardiola. Egal, wer es von den dreien richten soll - er tritt die Nachfolge von Dick Advocaat an.

15.54 Uhr: Kehrtwende im Fall Hamit Altintop. Bis gestern galt noch Fenerbahce noch als neuer Klub des Ex-Bayern-Stars. Nun meldete Galatasaray an der Istanbuler Börse, offiziell Verhandlungen mit Real Madrid zu führen. Das ist der juristisch erforderliche Schritt, bevor der börsennotierte Klub einen Transfer offiziell vermelden darf. Also spricht derzeit alles für einen Altintop-Transfer zu Galatasaray. Der Spieler selbst hält sich derzeit in Trabzon auf, wo sein Bruder Halil spielt und schaute schon beim Trainingscamp des Klubs vorbei.

15.43 Uhr: Abstieg, Rauchbomben, Kölsch und SPOX-Überdruss: unser User midget hatte sich eine zweimonatige Auszeit genommen. Jetzt ist er wieder da und hat gleich mal einen Blog geschrieben. Der Köln-Fan über das Licht am Ende des Tunnels, die Entwicklung der effzeh@spox-Gruppe und total bekloppte Fans. Blogs@spox Flügge machen!

15.21 Uhr:Murat Bildirici wechselt in die Süper Lig zu Kayserispor. Er unterschreibt einen Vier-Jahresvertrag, so "Goal.com". Der Youngster stand immer wieder im Fokus von Felix Magath und dem VfL Wolfsburg. Er schaffte es allerdings nicht in den Bundesliga-Kader. Bildirici durchlief die deutschen Nachwuchsnationalteams. Bereits 2007 wurde der Stürmer vom DFB in Sichtungslehrgänge berufen und schaffte es in die U-15- und U-17-Nationalmannschaft.

15.14 Uhr:Liverpool jagt den italienischen Stürmer Fabio Borini. Das bestätigte Roms Sportdirektor Walter Sabatini. "Die haben echtes Interesse", sagte Sabatini auf "ESPN". "Wir werden unsere Optionen prüfen." Wie eine Zusage klingt das noch nicht. Wir bleiben für euch dran. Der 21-jährige Borini spielte vor seinem Wechsel nach Rom bei Swansea und Chelsea.

15.03 Uhr: Der FSV Frankfurt hat Macauley Chrisantus vom Hamburger SV ausgeliehen. "Mit Chrisantus haben wir erneut einen sehr jungen Spieler verpflichten können, der mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist", sagte Sportgeschäftsführer Uwe Stöver. "Wir freuen uns auf seine Tore für den FSV." Der ehemalige nigerianische U17-Weltmeister spielte in den vergangenen zwei Jahren beim Karlsruher SC. In 48 Pflichtspielen schoss er elf Tore.

14.48 Uhr: Valencia scheint auch in den Niederlanden nach neuen Spielern zu suchen. Laut "Goal.com" ist der spanische Klub an Kevin Strootman von PSV Eindhoven dran. "Es stimmt, Valencia hat mich nach Informationen über ihn gefragt", sagte Chiel Dekker. Er ist der Agent des 22-jährigen Mittelfeldspielers. Und Valencia ist wohl nicht der einzige Interessent: "Mehrere Klubs haben nach seiner Situation gefragt", so Dekker. Strootman wurde schon in einem Atemzug mit Manchester United, AC Milan und Inter genannt. Sein Vertrag läuft bis 2016.

14.32 Uhr: Polen hat einen neuen Nationaltrainer. Der polnische Verband PZPN wählte Waldemar Fornalik zum neuen Coach. Die Abstimmung war nicht einstimmig. Das bestätigte Verbandschef Grzegorz Lato. "Es gab eine lange Diskussion und viele Fragen zu den drei Kandidaten", sagte er. "Die Zeit drängt, in eineinhalb Monaten ist das erste Freundschaftsspiel." Fornalik landete mit Ruch Chorzow in der vergangenen Saison auf dem zweiten Platz. Er tritt die Nachfolge von Franciszek Smuda. Smudas Vertrag wurde nach der EM im eigenen Land nicht verlängert.

14.20 Uhr:30 Millionen Euro - drunter geht gar nichts. Der AC Florenz denkt erst über einen Transfer von Stevan Jovetic nach, wenn diese Summe auf dem Tisch liegt. Das berichtet der "Kicker". Angeblich soll Juventus Turin schon ein Angebot für den 22-Jährigen abgegeben haben.

14.05 Uhr: Knapp eine Stunde später gibt es Neuigkeiten in Sachen Akaki Gogia: Der FC Augsburg hat den Vertrag mit dem 20-Jährigen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Das teilte der FCA auf seiner Homepage mit. "Wir kommen damit dem Wunsch des Spielers nach, der uns um die Auflösung des Ausleihvertrages gebeten hat", sagt FCA-Manager Manfred Paula. "Wir wünschen Akaki Gogia für seine weitere sportliche wie auch private Zukunft alles Gute." Sein Glück könnte Gogia beim FC St. Paulifinden. Laut "Hamburger Morgenpost" steht der Deal mit dem Klub kurz vor dem Abschluss.

13.45 Uhr: Ab nach Brasilien? Oder doch lieber in Hamburg bleiben? Der HSV will Paolo Guerrero gerne halten. Der 28-Jährige verdient jedoch rund vier Millionen Euro und der HSV muss sparen. Darum würde der Klub den Angreifer bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen, berichtet "Fußballtransfers.com". Der brasilianische Erstligist Corinthians würde laut "Lancenet" Guerrero gerne verpflichten. Und da ist da noch Rubin Kazan. Die Russen wären in der Lage, die Ablöse und das Gehalt zu stemmen. Auch Espanyol Barcelona, Valencia und der SSC Neapel sollen an Guerrero interessiert sein. Viele Klubs - und noch keine Entscheidung.

13.27 Uhr: Für den ganzen Spielplan hat es noch nicht gereicht. Aber fußballverrückt wie wir sind, freuen wir uns auch über die Partien des ersten Spieltages der Primera Division. "Marca" hat die Partien des ersten Spieltages veröffentlicht. Den Auftakt machen Real Madrid und Valencia. Die weiteren Partien:

  • Barcelona - Real Sociedad
  • Athletic - Betis
  • Sevilla - Getafe
  • Levante - Atletico de Madrid
  • Zaragoza - Valladolid
  • Celta - Malaga
  • Mallorca - Espanyol
  • Rayo - Granada
  • Deportivo - Osasuna

Den ersten Clasico gibt es am 7. Oktober.

13.00 Uhr: Der Kiez ruft Akaki Gogia, bitte kommen. Der FC St. Pauli will den 20-jährigen Deutsch-Georgier holen. Laut "Hamburger Morgenpost" steht der Deal kurz vor dem Abschluss. Gogia soll bereits das Trainingslager des FC Augsburg in Österreich verlassen haben. Zwölf Mal stand der Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison für den FCA auf dem Platz.

12.50 Uhr: Swansea City hat sich verstärkt, und zwar mit Jose Manuel Flores. Wir kennen ihn eher unter den Namen "Chico". Laut "Kicker" kommt Chico für 2,5 Millionen Euro vom CFC Genua. In der vergangen Saison spielte er auf Leihbasis bei RCD Mallorca.

12.42 Uhr:Wechselt Alexander Merkel zum SSC Neapel? Der "Kicker" berichtet, dass der 20-jährige Junioren-Nationalspieler auf der Wunschliste von SSC-Trainer Walter Mazzarri steht. Die Transferrechte liegen beim Ligakonkurrenten CFC Genua.

Seite 2: Rummenigge kritisiert Scholl

12.20 Uhr: Zu viel Getschwitscher für die UEFA. Der Verband hat Jack Wilshere für eine auf "Twitter" abgesetzte Kurznachricht verwarnt. Das berichtet "The Independent". Der Spieler vom FC Arsenal hatte vor dem Champions League-Spiel gegen Olympiakos Piräus getwittert, Mitspieler Emmanuel Frimpong sei locker "einen Zehner wert". Das Spiel fand im Dezember 2011 statt. Die UEFA hat Spielern verboten, auf Spiele des eigenen Teams zu wetten. Wilshere sagte später, es sei nur ein Witz gewesen. "Ich habe eigentlich nicht auf das Spiel gewettet. Ich weiß, dass das nicht erlaubt ist!", so Wilshere. "Ich habe es nur verpasst, mich klarer auszudrücken."

11.52 Uhr: Muss Schalke 04 um Klaas-Jan Huntelaar zittern? S04 hat seinen Kader ausgemistet. Elf Spieler mussten gehen. Jetzt geht es noch darum, die Verträge mit den Spielern, die noch bleiben, zu verlängern. "Mit Holtby, Moritz, Uchida und Unnerstall werden wir bald konkrete Gespräche aufnehmen", sagte Schalkes Manager Horst Heldt der "Bild". Wie viel Geld diese Spieler verdienen, hängt von einem ihrer Mitspieler ab: Klaas-Jan Huntelaar. Sein Vertrag endet 2013. Schalke hat bereits mit dem Management des Niederländers gesprochen. Man konnte sich nicht einigen. "Wir haben geplant, dass wir uns erneut zusammensetzen, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist", sagte Heldt. Huntelaar erholt sich auf Ibiza von dem Vorrunden-Aus bei der EM. Laut "Bild" bietet Schalke dem Stürmer einen Drei-Jahres-Vertrag über 24 Millionen Euro. Huntelaar will um die Meisterschaft spielen und forderte die Verpflichtung neuer Stars. In der Sache könnte das S04-Management aber noch etwas - oder jemanden - drauflegen. Kann also gut sein, dass Schalke noch um Huntelaar zittern muss.

11.38 Uhr: Bekommt Mehmet Scholl Ärger wegen seines Experten-Jobs bei der ARD? Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge hat die Doppelfunktion Scholls kritisiert. "Ich habe Mehmet in einem Gespräch kürzlich gesagt, dass ich das nicht glücklich finde. Er ist Angestellter des FC Bayern. Ich sehe da eine gewisse Problematik", sagte Rummenigge der "Sport-Bild". Scholl trainiert die zweite Mannschaft der Münchner und ist Fußball-Experte der "ARD". "Uli Hoeneß hat ihm das zugestanden", so Rummenigge.

11.15 Uhr: Wir gehen auf Nummer sich: Nach Juve bestätigt auch Werder Bremen die Verpflichtung von Eljero Elia auf seiner Homepage. "Wir sind froh, dass er nun zu Werder Bremen gehört. Er nimmt bereits am Mannschaftstraining teil", sagte Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs. Eljero bekommt einen Vier-Jahres-Vertrag.

11.09 Uhr:Manchester United verhandelt mit Sao Paulo über einen Wechsel von Mittelfeldspieler Lucas Moura. United bietet knapp 38 Millionen Euro und hat Klubvertreter nach Brazilien geschickt. Das berichtet "ESPN". "Ich bin nicht total verrückt danach, zu gehen", sagte der 19-jährige Moura. "Ich werde das mit meiner Familie besprechen und entscheiden, was das beste für mich ist." Sein Vater ist auch sein Agent. Der traf sich bereits mit Inter Maiiland, um über einen möglichen Transfer zu besprechen.

10.55 Uhr: Perfekt! Der Wechsel von Eljero Elia zu Werder Bremen ist - endlich - unter Dach und Fach. Das berichtet Juventus Turin. Die Auflösung mit dem 25-jährigen Niederländer ist durch. Die Ablösesumme wird auf rund 5,5 Millionen Euro geschätzt.

10.25 Uhr: Kein Ende in Sicht - oder doch? Borussia Mönchengladbach und Twente Enschede verhandeln weiter über den Wechsel von Luuk de Jong. Die beiden Klubs sollen bei den Verhandlungen einen Schritt nach vorne gemacht haben. Das berichtet die "Bild". Enschedes Präsident Boss Joop Munsterman soll bei dem Angebot in Höhe von 14,5 Millionen Euro langsam einknicken. De Jong hat bereits klar gemacht, dass er zur Borussia will: "Ich habe Twente mitgeteilt, dass ich nur nach Gladbach will! Borussia spielt die Vorrunde der Champions League, das ist optimal für mich, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen." Heute äußerte sich de Jong resigniert im "De Telegraaf": "Ich hatte gehofft, schon nicht mehr hier zu sein", so der Twente-Stürmer.

10.08 Uhr: Chelsea hat seine Geldbörse ausgepackt und will mit 25 Millionen Euro Tottenham Hotspur ausstechen. Beide Klubs wollen Oscar dos Santos von Porto Alegre verpflichten. Agent Carlos Meinberg Neto bestätigte das Chelsea-Angebot auf "Skysports.com" und ergänzte: "Es gibt noch keine Einigung zwischen den beiden Klubs. Das passiert vielleicht in den nächsten Tagen". Neto sagte auch, dass Oscar einen Wechsel zu Chelsea vorziehen würde. Ein weiterer Agent werde nach England reisen, um die Details auszuhandeln. Oscar scheint jedoch nicht über einen Sprung auf die Insel nachzudenken: "Ich werde bleiben", sagte der 20-Jährige "Globo Esporte".

9.55 Uhr: Der Poker um Wolfburgs Diego geht los. Flamengo Rio, Lokomotive Moskau und Atletico Madrid sind interessiert. In Madrid spielte Diego bereits in der vergangenen Saison auf Leihbasis. Bei einem möglichen Transfer will Wolfsburg 10 Millionen Euro. "Die Frage ist, ob er glaubt, woanders bessere Möglichkeiten zu haben, sein Spiel umzusetzen", sagte VfL-Trainer Felix Magath gegenüber der "Bild". "Dann muss er sehen, was er findet." Gestern klang das noch anders. Da sagte Magath dem "Kicker": "Mit Diego haben wir die Möglichkeit taktisch variabler zu sein. Ohne ihn fehlt uns ein zentraler Mann, der ein Spiel lenkt." Was meint Ihr, wie geht's mit dem Brasilianer weiter?

9.49 Uhr: Ein schwäbisches "Gudda Morga" aus München! Fixe Transfers, Wechselgerüchte und weitere Fakten rund um den Fußball - hier bei Rund um den Ball.

Rund um den Ball im Archiv