Guardiolas Berater Josep Maria Orobitg dementiert spanische Medienberichte, die Raul als Guardiolas Assistent bei Bayern München ins Gespräch gebracht haben (21.05 Uhr). Jens Keller hat sich auf Timo Hildebrand als seine Nummer eins im Tor festgelegt (13.43 Uhr). Und: Schalke 04 holt Raffael zurück in die Bundesliga (11.48 Uhr).
Top News
- Sammer treibt Entwicklung des FC Bayern Deutschland voran (9.52 Uhr)
- Maradona hat genug vom Fußball-Geschäft (10.12 Uhr)
- Olli Kahn lobt Rene Adler (10.23 Uhr)
- Wechsel von Wszolek zu Hannover geplatzt (11.27 Uhr)
- Schalke holt Raffael (11.48 Uhr)
- HSV muss 40.000 Euro Strafe zahlen (12.25 Uhr)
- Keller legt sich auf Hildebrand als Nummer eins fest (13.43 Uhr)
- Transfer von M'Vila zu QPR droht zu platzen (14.15 Uhr)
- Tesche wechselt vom HSV nach Düsseldorf (14.52 Uhr)
- Loic Remy wechselt von Marseille zu QPR (15.32 Uhr)
- Guardiola-Berater dementiert Raul-Spekulationen (21.05 Uhr)
Heiße Gerüchte
- Schalke heiß auf Michel Bastos (8.49 Uhr)
- AC Mailand will Beckham zurückholen (13.04 Uhr)
Seite 2: Wird Raul Pep Guardiolas neuer Co-Trainer beim FC Bayern München?
21.05 Uhr:Update Hier sind wir nochmal. Es gibt etwas neues in Sachen Raul zu vermelden. Spanische Medien haben den Ex-Schalker als Assisten von Pep Guardiola ins Gespräch gebracht (18.45 Uhr). Nun hat sich Guardiolas Berater zu Wort gemeldet. Gegenüber der "Marca" dementierte Josep Maria Orobitg diese Meldungen. Die Spekulationen können also weitergehen. Falls es nochmal Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werden wir sie an Ort und Stelle verkünden.
19.15 Uhr: So, das wars für heute mit Rund um den Ball. Doch heute Abend steht noch eine Menge Fußball an. Unter anderem treffen sich der FC Barcelona und Malaga im Viertelfinale der Copa del Rey. In der dritten Runde des FA Cups duellieren sich Arsenal und Swansea.
19.01 Uhr: Wir haben für Euch mal eine kleine Testspielzusammenfassung parat: FC Ingolstadt - Eintracht Braunschweig 3:1, 1. FC Köln - VfL Bochum 4:0, FSV Frankfurt - TSV Havelse 2:3, 1. FC Kaiserslautern - Kickers Offenbach 1:3, Energie Cottbus - Wisla Krakau 2:1
18.45 Uhr: Wie spanische Medien berichten, könnte der ehemalige Schalker Raul Pep Guardiolas Co-Trainer beim deutschen Rekordmeister Bayern München werden. Beide gelten als sehr gut befreundet und spielten bereits zusammen in der spanischen Nationalmannschaft. Außerdem spreche Raul Deutsch und könnte somit Guardiolas Einstieg erleichtern. Raul und Deutsch? Hab ich was verpasst?
18.24 Uhr: Wie "hr-online" berichtet, wird Frankfurts Dorge Kouhemaha spätestens am Freitag einen Vertrag beim MSV Duisburg unterzeichnen. Dies gab sein Berater Oliver König bekannt. Der Kameruner kam bei den Hessen überhaupt nicht zum Zug. Durch dessen Abgang wird nun wieder eine Planstelle im Sturm der Eintracht frei.
18.12 Uhr:Blog Das Trainerkarussell ist ordentlich in Bewegung. Auch beim VfB Stuttgart herrscht immernoch keine Klarheit über die Zukunft Labbadias. MySPOX-User Sir_Peter_Neururer erklärt die Gründe für Brunos Zögern. Hier geht's lang!
18 Uhr: Gestern haben wir bereits über das Interesse von Atletico Mineiro an Wolfsburgs Josue berichtet. Nun hat sich dessen Berater zur aktuellen Situation geäußert - und die heißt Vertragsverlängerung oder Abschied! "Josue hat große Lust, in Deutschland zu bleiben. Wenn der Klub jedoch kein Interesse an einem neuen Vertrag hat, wird er um eine sofortige Freistellung bitten", so Berater Omar Vasconcelos gegenüber einem brasilianischen Radiosender.
17.35 Uhr:Trainerentlassung bei Saudi-Arabien. Nationaltrainer Frank Rijkaard wurde nach dem Erstrunden-Aus im Golf-Cup in Bahrain entlassen. Der Niederländer unterschrieb 2011 einen mit neun Millionen Dollar dotierten Dreijahres-Vertrag. Ziel war die Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien. Für den Fall einer Entlassung sah der Vertrag eine Abfindungssumme von vier Millionen Dollar vor.
17.18 Uhr:Wie "fussballreport.com" berichtet, zeigen der FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt Interesse an einer Verpflichtung von Igor de Camargo. Der Belgier ist bei Bor. Mönchengladbach auf das Abstellgleis geraten und darf sich laut Vereinsverantwortlichen nach einem neuen Verein umschauen.
17.05 Uhr:TestspielDer Hamburger SV hat ein kurzfristiges Testspiel gegen Hertha BSC mit 2:1 gewonnen. Die beiden Tore für den HSV erzielte Marcus Berg. Für die Hauptstädter war Nachwuschtalent Hany Mukthar erfolgreich.
16.49 Uhr: Breaking News So, servus auch von meiner Seite. Soeben hat der FC Bayern München eine Pressemitteilung herausgeschickt, dass die Verpflichtung von Pep Guardiola feststeht. Der ehemalige Barca-Coach wird den deutschen Rekordmeister ab der Saison 2012/2013 übernehmen. Jupp Heynckes wird nach der Spielzeit seine Karriere beenden. Alle weiteren Informationen findet Ihr hier!
16.40 Uhr: Für mich war es das heute, ich verabschiede mich in den Feierabend. Aber keine Angst: Kollege Hutflötz übernimmt und hält Euch mit allem auf dem Laufenden!
16.39 Uhr:Breaking NewsWie die "Bild" und "SZ" melden, wird Pep Guardiola neuer Bayern-Trainer. Der Spanier erhält einen Vertrag bis 2016!
16.14 Uhr: Bei all den Aufregern, mal etwas aus der Kategorie "für den guten Zweck". Manch einer erinnert sich bestimmt noch, wie sich Michal Kadlec im Champions-League-Achtelfinale zwischen Leverkusen und Barcelona im vergangenen Jahr noch auf dem Platz Leo Messis Trikot erbeutet hat. Dieses hat der Verteidiger nun für 12.000 Euro versteigert und spendet die Summe an ein Heim für körperlich behinderte Menschen im tschechischen Velehrad. Das gab Bayer auf der vereinseigenen Homepage bekannt.
15.57 Uhr: Und noch ein Gerücht aus Italien: Nach Informationen der "Corriero dello Sport" bemüht sich Zenit St. Petersburg ausgiebig um eine Verpflichtung von Milans Ignazio Abate. Sollte der Rechtsverteidiger nach Russland gehen, könnten die Rossoneri auch selbst aktiv werden: Im Fokus stehen offenbar Davide Santon von Newcastle und Davide Astori von Cagliari.
spox15.36 Uhr:Update Und nochmal die "Sport Bild", die twittert: "Eben hat Jupp Heynckes die Sitzung an der Säbener Straße verlassen.Kommentar gab es keinen." Da heißt es dann für alle FCB-Fans: Weiter warten!15.32 Uhr: Der "Guardian" schreibt, dass der Transfer von Loic Remy von Olympique Marseille zu den Queens Park Rangers fix ist! Demnach wechselt der Franzose für rund 9,7 Millionen Euro in die Premier League. Newcastle muss sich dann wohl nach einem anderen Nachfolger für den abgewanderten Demba Ba suchen...
15.15 Uhr: Große Anerkennung für DFB-Kapitän Philipp Lahm und Mesut Özil: Die beiden deutschen Nationalspieler sind von den Fans in die UEFA-Mannschaft des Jahres 2012 gewählt worden. Auf der Internetseite der Europäischen Fußball-Union wählten 5,3 Millionen User die Profis von Bayern München bzw. Real Madrid unter die besten elf Spieler des vergangenen Jahres. SPOX sagt Glückwunsch!
15.04 Uhr:Update Wie die "Sport Bild" soeben twitterte, ist auch FCB-Trainer Jupp Heynckes bei der Elefantenrunde an der Säbener Straße zugegen...
14.52 Uhr: Und gleich nochmal der HSV: Mittelfeldspieler Robert Tesche verlässt die Hamburger und wird bis Saisonende an Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. "Es ist eine Win-Win-Situation für alle Seiten", sagte Thorsten Fink, "Robert wird Spielpraxis sammeln und kann hoffentlich beweisen, dass er ein guter Fußballer ist." Was meint Ihr, kann Tesche seine Qualitäten bei der Fortuna unter Beweis stellen?
14.40 Uhr: HSV-Coach Thorsten Fink muss am Sonntag zum Rückrundenauftakt beim 1. FC Nürnberg verletzungsbedingt auf Innenverteidiger Paul Scharner verzichten. Der 32 Jahre alte Österreicher hat seit mehreren Tagen Probleme mit seiner Halswirbelsäule und kann voraussichtlich erst am kommenden Montag wieder mit der Mannschaft trainieren. Fink verglich die Verletzung übrigens mit einem "Schleudertrauma".
14.29 Uhr: Breaking News Im Moment findet beim FC Bayern eine Sitzung statt. Nach Informationen von "Sky Italia" geht es dort um Vertragsverhandlungen zu Pep Guardiola. Es wird wohl auch schon der Vertrag für den Star-Trainer aufgesetzt. Wir halten Euch auf dem Laufenden!
14.15 Uhr: Der Transfer von Yann M'Vila von Stade Rennes zu den Queens Park Rangers stand eigentlich schon fast fest, doch jetzt gibt's eine ungeahnte Wende. Wie "Eurosport" berichtet, habe QPR nicht genug Geld geboten. Das sagte zumindest der Manager von Stades Rennes, Pierre Dreossi. Demnach haben die Interessenten Zenit St. Petersburg, Tottenham und Arsenal jetzt die Chance, den 22-Jährigen mit einem höheren Angebot zu verpflichten.
13.56 Uhr: Beim BVB ist nach der Sahin-Rückkehr alles Friede, Freude, Sonnenschein! Die "Bild" spricht sogar vom "Dortmunder Fußball-Paradies". Boss Hans-Joachim Watzke drückt die Stimmung etwas anders aus: "Ich denke schon, unsere Spieler wissen zu schätzen, dass in unserem Klub eine sehr warme Atmosphäre herrscht. Jeder einzelne Spieler hat hier die Möglichkeit, sich frei zu entfalten." Beste Voraussetzungen für die Aufholjagd in der Rückrunde, oder?
13.43 Uhr: Das Hin und Her im Schalker Tor hat endlich ein Ende! Coach Jens Keller gab auf der Pressekonferenz soeben bekannt, auf wen seine Wahl gefallen ist: "Ich habe mich für Timo Hildebrand als klare Nummer eins entschieden. Die anderen beiden sind dahinter nahezu gleichauf." Die "beiden anderen" sind übrigens Ralf Fährmann und Lars Unnerstall. Zudem nahm Horst Heldt zu Spekulationen um weitere Transfers Stellung: "Wir sondieren weiterhin den Markt, das Transferfenster ist noch geöffnet. Bis dahin kann in beide Richtungen was passieren." Kommt Bastos vielleicht doch noch?
13.04 Uhr: Und gleich noch ein Gerücht aus Italien. Die "Gazetta dello Sport" berichtet, dass der AC Mailand angeblich die englische Legende David Beckham zurückholen möchte. Demnach hat Milan bereits Verhandlungen mit dem 37-Jährigen aufgenommen. Becks spielte bereits 2009 und 2010 für den Serie-A-Klub.
13.01 Uhr: Miroslav Klose wird in Italiens Presse derzeit für seine Top-Leistungen gefeiert. Doch nun bangt Lazio Rom um einen Einsatz des Nationalspielers gegen US Palermo am Wochenende. Eine Muskelzerrung am linken Oberschenkel macht dem 34-Jährigen schwer zu schaffen. Mit Sergio Floccari stünde aber schon eine Alternative bereit...
Seite 3: Der FC Schalke 04 verpflichtet Raffael von Dynamo Kiew
spox12.38 Uhr:Update zum FC Bayern Deutschland! Weil das Thema in den User-Kommentaren heiß diskutiert wird: Mario Götze hat laut "Sport Bild" eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag und könnte den BVB im Sommer angeblich für eine festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen Euro verlassen. Natürlich könnte er für diese Summe auch zu jedem anderen Verein wechseln...
12.25 Uhr: Wo wir eh schon beim Thema Geld sind: Der HSV muss tief in die Tasche greifen und satte 40.000 Euro Strafe zahlen! Grund: In einer Partie gegen Gladbach im September brannten Hamburger Fans Bengalos ab, in einer Begegnung bei Düsseldorf geriet eine Fahne in Brand, die von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Zudem flogen Kunststoffbecher und eine kleine Schnapsflasche aufs Feld. Der HSV hat dem DFB-Urteil bereits zugestimmt. Wann kapieren diese Fans endlich, dass sie ihren Vereinen mit solchen Aktionen nur schaden?
12.11 Uhr: Inter Mailand ist auf Sparkurs, auch Wesley Sneijder soll ja auf Geld verzichten oder den Verein verlassen. Jetzt meldet die "Corriere dello Sport", dass deshalb auch eine Verpflichtung von Wunschspieler Paulinho scheitern könnte. Corinthians Sao Paolo verlangt angeblich 20 Millionen Euro für den 24-jährigen Brasilianer. Wohl zu viel für die klammen Nerazzuri...
11.48 Uhr:Breaking News Schalke 04 holt Raffael von Dynamo Kiew! Das gaben die Knappen soeben auf ihrer Homepage bekannt. Der Offensivakteur wird bis Saisonende ausgeliehen, Schalke sicherte sich zudem eine Kaufoption. "Wir freuen uns sehr, dass die Verpflichtung von Raffael nun perfekt ist. Er vergrößert unsere Möglichkeiten in der Offensive. Raffael wird zudem keine Umstellungsprobleme haben, da er bereits vier Jahre lang in Deutschland gespielt hat", erklärt Manager Horst Heldt den Transfer. Auch der Spieler selbst freut sich auf die neue sportliche Herausforderung: "Ich fühle mich geehrt, den Dress von Schalke 04 tragen zu dürfen und freue mich riesig, in die Bundesliga zurückzukehren. Die Fans können sicher sein, dass ich mein Bestes gebe, damit Schalke 04 erfolgreich ist." Ein Wechsel von Michel Bastos nach Gelsenkirchen erscheint dann wohl unwahrscheinlich...
spox11.27 Uhr:Breaking News Der Wechsel des polnischen Nationalspielers Pawel Wszolek zu Hannover 96 ist geplatzt. Der Mittelfeldspieler des polnischen Erstligisten Polonia Warschau ist zum zweiten Mal nicht zum Medizincheck erschienen und verweigert angeblich jeglichen Kontakt. Sportdirektor Jörg Schmadtke ist sauer: "Das Verhalten des Spielers ist nicht akzeptabel. Wir werden den Vorgang einem Anwalt übergeben und rechtliche Schritte überprüfen." Bereits den ersten Termin zum Medizincheck ließ der 20-jährige Wszolek in der vergangenen Woche verstreichen, daraufhin reiste Schmadtke nach Polen und kam mit einem unterschriebenen Vertrag zurück. Jetzt die erneute Kehrtwende...
11.21 Uhr: Dass der VfL Wolfsburg den Kader ausmistet, ist ja nun wirklich nichts Neues mehr. Speziell in die Personalien von Srdjan Lakic, Josué und Sotirios Kyrgiakos soll aber jetzt nochmals Bewegung gekommen sein. Gegenüber der "WAZ" bestätigte Lakic, dass er sich mit Frankfurt einig sei und ein Wechsel nur noch an den Vereinen liegt. An Josue ist angeblich Atletico Mineiro dran, hat aber noch kein Angebot eingereicht. Und Panathinaikos Athen will Kyrgiakos verpflichten, der Grieche soll wegen der unsicheren finanziellen Situation des Klubs aber unschlüssig sein.
11.02 Uhr: Der Blick geht auf die Insel: Der FC Everton scheint sich auf den Abgang von Marouane Fellaini vorzubereiten, der bekanntlich heiß von FC Chelsea umworben wird. Als Ersatz will Everton wohl Etienne Capoue vom FC Toulouse loseisen und steht schon kurz vor einer Verpflichtung. Der Mittelfeldspieler würde rund zwölf Millionen Euro kosten.
10.50 Uhr: Sercan Sararer war einer der Garanten für den Fürther Aufstieg in die Bundesliga. Nach 13 Jahren soll nun aber Schluss sein mit Greuther Fürth, der türkische Nationalspieler wird die Franken nach dieser Saison ablösefrei verlassen. Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC haben laut "Kicker" Interesse am 23-Jährigen angemeldet.
10.36 Uhr: Serdar Tasci hat hohe Ziele. Der VfB-Verteidiger träumt in der "Sport Bild" von der Meisterschaft und glaubt, dass er das mit Stuttgart auf jeden Fall nochmals erreichen kann: "Warum denn nicht? Wir hatten 2007 auch eine extrem junge Mannschaft, die Meisterschaft hat uns niemand zugetraut." Naja, in dieser Saison sind die Schwaben wohl aus dem Rennen. Oder was meint Ihr?
10.23 Uhr: Ex-Torhüter Oli Kahn bewundert René Adler: Am Rande einer Veranstaltung als Marken-Botschafter zollte der Titan dem HSV-Goalie seinen Respekt: "Ich bewundere René. Wie er es geschafft hat, nach rund einem Jahr Verletzungs-Pause erstarkt zurückzukommen, ist sensationell", sagte er der "Bild". Adler freut's natürlich, die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: "Ein schönes Kompliment. Gerade, weil es von Oliver Kahn kommt, der in Sachen Einsatz und Willenskraft ja immer vorbildlich war."
10.12 Uhr: Diego Maradona hat genug! Die argentinische Legende hat die Nase vom Fußball-Geschäft und den Umgangsarten gestrichen voll. Über die Entlassung von Matias Almeyda bei River Plate war Maradona derart empört, dass er seine Trainer-Karriere nun an den Nagel hängen will: "Ich war angewidert über die Art und Weise, wie sie 'Pelado' Almeyda gefeuert und am Sonntag bereits durch Ramon Diaz ersetzt haben. Ich will nicht länger im Fußball arbeiten", sagte er gegenüber "Racio Nacional".
09.52 Uhr: Aufhorchen, FCB-Fans! Der FC Bayern Deutschland: Das ist eine Vision, die einst Uli Hoeneß hatte und die jetzt von Sportdirektor Matthias Sammer vorangetrieben wird. Der Ehrgeizling bastelt laut "Sport Bild" weiter an der professionellen Entwicklung des Spitzenklubs und zieht dabei sogar in Betracht, irgendwann ein neues Trainingsgelände zu installieren. Die Pilgerstätte "Säbener Straße" wäre damit Geschichte. Dazu gehören natürlich auch junge Talente, der Fokus liegt dabei ganz klar auf Deutschland. Folgende Namen machen die Runde: Sebastian Rode, Sebastian Jung, Patrick Herrmann, Julian Draxler, André Schürrle, Lars Bender, Mario Götze und Leon Goretzka. Was glaubt Ihr, schafft es der FCB irgendwann, all diese Spieler und Stars unter einem Dach zu vereinen?
09.33 Uhr: Täglich branden neue Gerüchte um Pep Guardiola auf. Die "Sun" schreibt jetzt, dass sich der ehemalige Barca-Trainer nichts sehnlicher wünscht, als in der Premier League zu landen und zitiert ihn mit folgenden Worten: "Als Spieler konnte ich meinen Traum, hier zu spielen, nie realisieren. Aber ich hoffe, dass ich in der Zukunft, Trainer oder Manager dort sein werde. Es ist einzigartig, in dieser Liga zu spielen. Ich will die Fans erleben, das Umfeld, die Medien und den Stil der Spieler, einfach alles!"
9.19 Uhr: Gestern haben wir Euch ja bereits informiert, dass der VfB Stuttgart auf Stürmersuche ist und angeblich den Kolumbianer Duvier Riascos verpflichten will. Gegenüber der "Bild" hat Sportdirektor Fredi Bobic das Interesse nun bestätigt: "Ein interessanter Spieler, weil er offensiv ein ganz anderer Typ ist, als wir sie bislang haben. Es könnte funktionieren, ich hoffe, dass die nächsten ein, zwei Tage Aufschluss geben." Demnach haben sich die Schwaben schon mit Verantwortlichen des Riascos-Klubs Tijuana getroffen: "Es gab gute Gespräche."
8.57 Uhr: Auch bei Gladbach gibt es Personalprobleme, allerdings der anderen Art. Filip Daems ist nach seinen Verletzungen in der Hinrunde zurück, muss sich jetzt aber Sorgen um seinen Stammplatz machen. Wie die "Bild" schreibt, schreckt Lucien Favre nicht davor zurück, seinen Kapitän auf die Bank zu setzen: "In der Rückrunde ist für keinen Spieler ein Platz reserviert! Wir spielen immer mit der besten Mannschaft, die Spieler können sich ja im Training präsentieren." Daems-Konkurrent Oscar Wendt hat die Nase beim Kampf um den Platz als linker Außenverteidiger momentan vorn und wird gegen Hoffenheim wohl von Beginn an auflaufen...
8.49 Uhr: Los geht's mit dem FC Schalke 04: Horst Heldt und Jens Keller haben in der Rückrunde bekanntlich einige schwerwiegende Personalprobleme zu bewältigen und müssen deshalb nachbessern. Objekt der Begierde: Michel Bastos von Olympique Lyon. Die "Sport Bild" meldet, dass die Knappen bereits erste positive Gespräche mit dem offensivstarken Brasilianer geführt haben, der 2010 alle WM-Spiele für die Selecao bestritt. Auch Bastos selbst signalisierte offenbar großes Interesse an einem Wechsel nach Gelsenkirchen. Der 29-Jährige soll zwischen fünf und sieben Millionen Euro kosten.
8.45 Uhr: Einen schönen guten Morgen aus dem verschneiten München! Nur noch zwei Nächte schlafen, dann startet die 50. Bundesliga-Saison in die Rückrunde. Wir können es kaum noch erwarten und hoffen, dass es Euch genauso geht. Bis es aber soweit ist, sorgen wir dafür, dass Euch sämtliche News und Gerüchte rund um das Spiel mit dem runden Leder postwendend erreichen!