Der ehemalige Trainer von Eintracht Frankfurt hat einen neuen Job in der Türkei. Bei seinem neuen Klub ersetzt Michael Skibbe seinen inhaftierten Vorgänger (17.40 Uhr). Borussia Dortmund macht Werder Bremen im Werben um Aleksandar Ignjowski offenbar Konkurrenz (14.20 Uhr). Reza Fazeli, Ex-Berater von Mesut Özil, händigt Özils Vater und neuem Manager Mustafa Özil angeblich nicht die Verträge seines Sohnes aus (10.50 Uhr). Und im Fall Arturo Vidal könnte bald eine Entscheidung fallen (10.55 Uhr).
18.30 Uhr: So, das soll es für heute mit dem Tagesticker gewesen sein. Sollte sich noch etwas tun, dann erfahrt Ihr es aber dennoch hier. Mir bleibt noch, Euch einen angenehmen Sonntagabend zu wünschen. Und nicht vergessen: Heute Abend steht das Finale der Frauen-WM zwischen Japan und den USA auf dem Plan (20.30 Uhr im LIVE-TICKER) und Brasilien trifft im Viertelfinale der Copa America auf Paraguay (20.45 Uhr im LIVE-TICKER). Viel Spaß dabei, ciao!
18.20 Uhr: Nicklas Bendtner ist nicht nur in der Bundesliga heiß begehrt. Auch auf der Insel weckt er Begehrlichkeiten. So berichtet "Mirror Football" jetzt, der FC Everton wolle den 23-jährigen Dänen vom FC Arsenal ausleihen. Zuletzt wurde der Stürmer auch mit dem Hamburger SV und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.
18.02 Uhr: Laut "L'Equipe" sind sowohl die AS Roma als auch Lazio an Gabriel Heinze interessiert. Der 33-jährige Argentinier wurde in den letzten Wochen immer wieder mit der Roma in Verbindung gebracht, laut "La Provence" hat Stadtrivale Lazio ihm jetzt aber auch einen Vertrag über eine Saison angeboten. Demnächst stehen demnach Gespräche mit beiden Klubs an.
17.47 Uhr: Der 1. FC Köln hat sein Trainingslager im österreichischen Walchsee mit einem Sieg beendet. Die Rheinländer besiegten den griechischen Vizemeister Panathinaikos Athen mit 2:1. Lukas Podolski und Kevin Pezzoni erzielten die Treffer für die Kölner.
17.40 Uhr:Michael Skibbe hat einen neuen Job! Er wird offenbar einen Dreijahresvertrag bei Eskisehirspor unterschrieben. Vorgänger Bülent Uygun wurde im Zuge des Manipulationsskandals in der Türkei verhaftet und sitzt im Gefängnis. Daraufhin wurde er fristlos gekündigt. Klub- Präsident Halil Ünal gegenüber türkischen Medien: "Wir haben bei den Gesprächen mit Michael Skibbe schnell gemerkt, dass wir einer Meinung sind, was die Ziele und Ideen angeht. Wir haben uns auch finanziell geeinigt. Er ist unser neuer Trainer. Er wird innerhalb von zwei Tagen offiziell unterschreiben und zum Trainingslager in Belgien stoßen."
17.20 Uhr: Überraschungstransfer beim FC Arsenal. Die Gunners haben Copa-America-Teilnehmer Joel Campbell verpflichtet - das berichtet "Mirror Football". Der 19-jährige Stürmer aus Costa Rica soll demnach etwa eine Million Pfund (1,14 Millionen Euro) kosten. Es besteht auch die Möglichkeit, dass er zunächst nur auf Leihbasis zu den Londonern wechselt.
17.05 Uhr: Inter Mailand hat offenbar einen jungen Brasilianer auf dem Schirm. Wie "Corriere dello Sport" schreibt, hat der Klub Interesse an Casemiro vom FC Sao Paulo. Der 19-jährige Mittelfeldspieler hatte bereits erklärt, er wolle gerne in der Serie A spielen. Angeblich haben auch die AS Roma und der AC Milan ein Auge auf das Talent geworfen. Bei seinem Klub steht Casemiro noch bis 2015 unter Vertrag.
16.43 Uhr: Diego Contento hat sich beim Training des FC Bayern München verletzt. Der Abwehrspieler zog sich bei einem Zusammenprall mit Bastian Schweinsteiger eine Prellung am rechten Knie zu und musste das Training vorzeitig beenden. Über die Dauer seiner Pause besteht noch Unklarheit. Außerdem wurde Manuel Neuer von Jupp Heynckes wegen einer leichten Reizung im Knie geschont, Ribery und Rafinha leiden an einem Magen-Darm-Infekt.
16.25 Uhr: In der zweiten Liga fallen übrigens reichlich Tore. Hier die Halbzeitstände:
Hansa Rostock - SC Paderborn 1:1
Eintracht Braunschweig - 1860 München 3:1
Karlsruher SC - MSV Duisburg 3:2
16.23 Uhr: Überraschung in Bochum. Nach viereinhalb Jahren wechselt der 29-Jährige Anthar Yahia mit sofortiger Wirkung zu Al-Nassr Riad in Saudi-Arabien - das berichtet "Reviersport". Beide Vereine einigten sich am späten Samstagabend auf einen Transfer. VfL-Sportvorstand Jens Todt: "Aufgrund seiner langjährigen Verdienste und der Einigung der beiden Vereine über die Transferentschädigung, haben wir zugestimmt." Das Blatt schätzt die Ablösesumme auf gut 650.000 Euro. Danke für den Link, Shearer87!
16.11 Uhr: Werder Bremen hat offenbar einen Abnehmer für den ausgemusterten Said Husejinovic gefunden. Nach Informationen des "Weserreport" soll der 23-jährige Bosnier in der kommenden Woche einen Vertrag beim griechischen Erstligisten Skoda Xanthi unterschreiben. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Mittelfeldspieler bei Werder nicht einmal zum Einsatz.
16 Uhr: Mit 41 Jahren haben die meisten Kicker ihre Schuhe schon längst an den Nagel gehängt. Nicht so David Weir. Der Innenverteidiger hat seinen Vertrag bei den Glasgow Rangers jetzt noch mal um ein Jahr verlängert. Für eine weitere Saison wird der Schotte seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen.
Seite 2: Medien: Dortmund an Ignjowski interessiert
15.44 Uhr: Roman Pavlyuchenko hat offenbar kein Interesse daran, Tottenham Hotspur zu verlassen. Sein Agent Oleg Artemov sagte gegenüber "Sky Sports": "Wir sind nicht an irgendwelchen Angeboten interessiert, weil Roman in London bleiben will. Sein Herz gehört Tottenham." Pavlyuchenko wurde zuletzt immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.
15.33 Uhr: Beim FC Bayern stehen vor Beginn der Bundesliga-Saison 2010/2011 noch einige Fragezeichen. Eines davon steht hinter der Innenverteidigung. Das User-Voting hat dabei ein interessantes Ergebnis hervorgebracht. Fast 60 Prozent von Euch wollen am liebsten Boateng und Badstuber sehen. Mit deutlichem Abstand auf den Plätzen zwei und drei: Boateng und van Buyten (23,5 %) und Boanteg/Breno (10,7 Prozent).
15.20 Uhr: In wenigen Minuten werden in der zweiten Bundesliga die drei Sonntagsspiele angepfiffen. Hansa Rostock spielt gegen Paderborn, Eintracht Braunschweig gegen 1860 München und der Karlsruher SC empfängt den MSV Duisburg. Hier geht es zu unserem LIVE-TICKER.
15.13 Uhr: Der VfB Stuttgart hat heute seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Ein Thema: Das Geschäftsjahr 2010 wurde mit einem Minus von insgesamt 2,2 Millionen Euro abgeschlossen. Präsident Erwin Staudt beruhigte aber, das Minus sei eingeplant gewesen: "Der Verein steht finanziell sehr gut da. Wir sind gerüstet für das Financial Fairplay."
15 Uhr: Doch kein Umzug nach Schalke. Der niederländische Vizemeister Twente Enschede zieht nach dem Einsturz eines Tribünendaches vorerst nicht nach Gelsenkirchen um. Der Klub wird sein Heimspiel in der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League im nur 70 Kilometer entfernten Arnheim austragen.
14.45 Uhr: Newcastle United will Daniel Sturridge vom FC Chelsea ausleihen - das berichtet "Mirror Football". Der 21-jährige Mittelstürmer war in der Saison 2010/2011 an die Bolton Wanderers ausgeliehen, wo er in 12 Premier-League-Spielen achtmal traf. Das Gelingen des möglichen Leihgeschäfts wird davon abhängen, wie sehr Sturridge schon in die Pläne des neuen Blues-Trainers Andre Villas Boas mit eingebunden ist.
14.20 Uhr: Neben Werder Bremen hat angeblich auch Borussia Dortmund seine Fühler nach Aleksandar Ignjowski ausgestreckt. Das behauptet der mit Ignjowksi befreundete Journalist Aca Stojanovic via Twitter. Er berichtete auch als erster von Werders Interesse an dem 20-jährigen Mittelfeldspieler. Allerdings wurde in Bremen ja ein Transferstopp ausgerufen und Dortmund soll in den letzten Wochen schon dreimal bei Ignjowski angerufen haben. Von 2009-2011 war der Serbe an 1860 München ausgeliehen.
14 Uhr: Premier-League-Aufsteiger Queens Park Rangers will offenbar Peter Crouch verpflichten. Laut "People.co.uk" soll Tottenham Hotspur bereit sein, sich ein Angebot von den Superhoops anzusehen. Tottenham muss Spieler verkaufen, um die geplante Verpflichtung von Emmanuel Adebayor über die Bühne zu bringen. Der 30-jährige Crouch stand von 2000-2001 bereits bei QPR unter Vertrag.
13.50 Uhr: Schlechte Nachricht für alle BVB-Fans: Jakub Blaszczykowski hat sich am Donnerstag im Training einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen - das berichtet der Klub auf seiner Homepage. Das Gute daran: Der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft fällt damit gerade mal eine Woche lang aus.
13.38 Uhr: Der 31-jährige Juventus-Stürmer Amauri steht offenbar vor einem Wechsel zu Flamengo Rio de Janeiro. Gegenüber "Tuttosport" bestätigte der gebürtige Brasilianer, dass der Klub Interesse an ihm zeige. "Mein Berater hat mich von dieser Möglichkeit unterrichtet. Am Montag werde ich ausführlich mit ihm sprechen und er wird mir das Angebot vorstellen. Diese Chance macht mich glücklich. Ich wusste, dass sich etwas ergeben wird. Ich spiele nun seit elf Jahren in Europa. Zu wissen, dass ein bedeutender Klub wie Flamengo Interesse an mir hat, ist toll. Dort ist eine tolle Mannschaft mit starken Spielern beisammen und Felipe Melo spricht noch immer in höchsten Tönen von seiner Zeit dort." Obwohl Amauris Vertrag bei der alten Dame noch bis 2012 läuft, wird erwartet, dass der Klub einem Wechsel keine Steine in den Weg legen würde.
13.20 Uhr: Beim VfB Stuttgart ist neuerdings ein fahrradständer-ähnliches Metall-Gerät fester Trainingsbestandteil, das Schüsse und Pässe unkontrollierbar abfälschen soll. Sinn der Sache: Die Spieler sollen auf unvorhersehbare Situationen bestmöglich vorbereitet sein. Co-Trainer Eddy Sözer gegenüber "bundesliga.de": "Das ist für uns ein unheimlich wichtiges Mittel. Wir können gezielt auf jeden einzelnen Spieler eingehen." Wo wir grade dabei sind - morgen startet eine neue SPOX-Themenwoche. Das Thema: Trainingsmethodik.
13 Uhr: Gael Clichy scheint es sich nach seinem Wechsel vom FC Arsenal zu Manchester City mit den Gunners-Fans verscherzen zu wollen. "Mirror Football" zitiert den 25-jährigen Franzosen: "Nachdem ich acht Jahre bei Arsenal war, wäre es leicht gewesen, dort einen neuen Vertrag zu bekommen. Arsenal ist ein toller Klub, der immer um Titel mitspielen wird. Aber ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr nur um Titel mitspielen will, um am Ende der Saison wieder enttäuscht zu sein. Ich wollte für einen Klub spielen, der Titel gewinnt."
Seite 3: Özil im Streit mit Ex-Berater Reza Fazeli
12.45 Uhr: Europa-League-Qualifikant Hannover 96 geht mit breiter Brust in die neue Saison. "Ich bin überzeugt, dass wir wieder im oberen Drittel mitspielen können", sagte der Schweizer Nationalspieler Mario Eggimann am Randes des Trainingslagers in Bad Radkersburg (Österreich). "Wenn wir die Tugenden vom letzten Jahr wieder an den Tag legen, viel kämpfen und viel laufen, wird das eine sehr spannende Saison." Ein Problem sieht er in der Doppelbelastung derweil nicht: "Wir sind konditionell wirklich sehr gut beisammen und haben schon im letzten Jahr gezeigt, dass wir sehr viele Spiele auf hohem Niveau spielen können." Was meint Ihr? Spielt Hannover wieder oben mit?
12.33 Uhr: Der FC Chelsea hat den 18-jährigen Romelu Lukaku offenbar noch nicht aufgegeben. Laut "People.co.uk" plant der Klub, dem RSC Anderlecht ein verbessertes Angebot zu unterbreiten. Nachdem der belgische Verein eine Offerte über 17,7 Millionen Pfund (gut 20 Millionen Euro) noch ausgeschlagen hatte, soll die neue Summe jetzt 22 Millionen Pfund (25 Millionen Euro) betragen. Die von Anderlecht geforderten 30 Millionen wollen die Blues demnach aber nicht bezahlen.
12.20 Uhr: Im jungen Kader des Hamburger SV zählt selbst der 24-jährige Dennis Aogo schon zu den älteren Haudegen. Gegenüber der "Hamburger Morgenpost" schwärmte der Nationalspieler von der Verjüngungskur bei den Hanseaten: "Die Stimmung ist sehr gut. Das sieht man nicht nur beim Training. Wir haben zusammen Spaß. Die Last ist nicht mehr auf sieben oder acht Schultern verteilt. Alle tragen ihren Teil bei und stehen in der Verantwortung. Zudem sind die meisten Spieler nun im gleichen Alter. Wir verstehen uns nicht nur auf dem Platz sehr gut. Bei uns hat von Anfang an alles erstaunlich gut zusammengepasst. Wir haben die richtige Mischung. Man merkt, dass sich jeder für die neue Saison viel vorgenommen hat. Mein Gefühl ist sehr, sehr gut."
12.10 Uhr: Innenverteidiger Ezequiel Garay wechselt von Real Madrid zu Benfica Lissabon, das berichten die Königlichen auf ihrer Klub-Homepage. Über die Ablösesumme für den 24-Jährigen ist noch nichts bekannt. Danke für den Link, True_Blue_1905!
12 Uhr: In der Premier League bahnt sich ein Mega-Deal an. Laut "Mirror Football" soll Carlos Tevez Manchester City in der kommenden Woche verlassen und sich den Corinthians Sao Paulo anschließen. Angeblich sind die Citizens von ihrer anfänglichen 50-Millionen-Pfund-Forderung (57 Millionen Euro) abgerückt. Für das eingenomme Geld soll dann Sergio Agüero geholt werden, dessen Ablösesumme schlanke 51 Millionen Pfund (58 Millionen Euro) beträgt. Der Tevez-Deal hat nur noch wenige Tage Zeit - am kommenden Mittwoch schließt in Brasilien das Transfer-Fernster.
11.35 Uhr: Die Stars des AC Milan persönlich treffen, geht nicht? Geht doch! Im Rahmen des Audi-Cup 2011 verlost SPOX zusammen mit NUTRILITE und Amway ein persönliches Meet & Greet mit den Spielern der Rossoneri in München.Jetzt mitmachen!
11.25 Uhr: Mario Götze ist mit seinen 19 Lenzen ja bereits eine feste Größe im Kader des deutschen Meisters. Im Interview mit der "Bild" plauderte der Youngster jetzt über seinen Sommer-Urlaub: "Ruhig sitzen, ist nicht unbedingt mein Ding. Ich war mit meinem Bruder Fabian auf Ibiza. Wir sind so um 8 Uhr aufgestanden, haben Lauftraining gemacht und was für die Stabilität getan." Ob Bayern die kommende Meisterschaft bereits "gekauft" habe? "Chelsea hat es ja auch schon oft versucht. Wenn man viel investiert, ist man nicht unbedingt erfolgreich. Bayern hat eine Super-Mannschaft, aber wir haben letzte Saison auch bewiesen, dass wir Fußball spielen können."
11.13 Uhr: Real Madrid hat ein Testspiel gegen LA Galaxy mit 4:1 gewonnen und damit Ex-Real-Spieler David Beckham gehörig geärgert. Nuri Sahin kam gegen die Amerikaner nicht zu seinem Debüt für die Königlichen, er laboriert noch an einer Bänderdehnung.
11 Uhr: Ex-HSV-Keeper Frank Rost ist bei seinem Debüt für Red Bull New York ohne Gegentor geblieben. Beim Auswärtsspiel gegen Chivas USA rette aber auch einmal der Querbalken. Am Ende hieß es 0:0 und Rosts neuer Klub ist damit an die Spitze der Tabelle der Eastern Conference geklettert.
10.55 Uhr: Laut der "Bild am Sonntag" hat das Gezerre um Arturo Vidal von Bayer 04 Leverkusen bald ein Ende. Demnach stehe der Chilene unmittelbar vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Die Italiener sollen für den Transfer gut 15 Millionen Euro locker machen. Vidal, dessen Vertrag in Leverkusen 2012 ausläuft, hatte erklärt, "ein Wechsel zu Juventus wäre eine Möglichkeit". Auch der FC Bayern hätte Vidal wohl nur zu gerne verpflichtet, Bayer-Sportchef Völler erteilte den Münchenern aber eine klare Absage: "Wir bleiben bei unserer Haltung - Vidal geht nicht zu den Bayern."
10.50 Uhr: Nachdem Mesut Özil sich von seinem Berater Reza Fazeli getrennt hat, steht nun der erste Zoff an: Özils Vater Mustafa, der die Geschicke seines Sohnes übernommen hatte, wirft Fazeli vor, ihm die Verträge seines Sohnes nicht auszuhändigen. Özil zur "Bild am Sonntag": "Ich verstehe nicht, warum Herr Fazeli mir die Verträge nicht übergibt. Er hat kein Recht, sie zu behalten." Fazeli wehrt sich gegen die Anklage: "Mesut zuliebe möchte ich die Aussagen seines Vaters öffentlich nicht kommentieren. Die von Herrn Özil erhobenen Vorwürfe entbehren jeder Grundlage. Sämtliche Verträge wurden übergeben. Lediglich der aktuelle Spielervertrag nicht, der nicht in meinem Büro aufbewahrt wird. Das war mit Mesut so abgestimmt."
10.40 Uhr: Guten Morgen, die Herrschaften! Und herzlich willkommen zur Sonntags-Ausgabe von Rund um den Ball, wo wir Euch heute wieder über alles Wissenswerte aus der Fußball-Welt auf dem Laufenden halten. Neben allerlei News und Gerüchten stehen heute auch noch einige Begegnungen der zweiten Bundesliga auf dem Plan (ab 15.15 Uhr im LIVE-TICKER) und am Abend steigt das Finale der Frauen-Fußball-WM zwischen den USA und Japan (20.30 Uhr im LIVE-TICKER). Und nicht zu vergessen: In der Copa America trifft Brasilien im Viertelfinale auf Paraguay (20.45 Uhr im LIVE-TICKER).