Nabil Bentaleb steht vor dem Abschied von Tottenham Hotspur, nachdem er in der vergangenen Saison seinen Stammplatz in der Elf von Trainer Mauricio Pochettino verloren hat. Nun könnte es den 21-Jährigen, Berichten portugiesischer Medien zufolge, in die LIGA NOS zu Benfica ziehen.
Wie der Dailystar berichtet, plant der Coach nicht weiter mit dem Algerier. Auch Innenverteidiger Federico Fazio und Alex Pritchard stehen demnach vor dem aus an der White Hart Lane. Auf einer Pressekonferenz bestätigte Pochettino: "Die Situation der drei Spieler ist absolut klar. Sie finden in meinen Plänen keine Berücksichtigung und das wissen sie auch."
Verfolge Tottenham ab Sommer live auf DAZN
Für Bentaleb scheint nun ein Wechsel nach Portugal die wahrscheinlichste Alternative, zumal sein relativ bescheidenes Jahresgehalt von 1,5 Millionen Euro keine unüberwindbare finanzielle Hürde für den Rekordmeister darstellt.
Der Berater des 19-fachen algerischen Nationalspielers hält aber auch einen Verbleib auf der Insel nicht für ausgeschlossen - eine Variante die auch der Spieler selbst einem Wechsel ins Ausland vorziehen soll.
Alles zu Tottenham Hotspur