TSV 1860 München vs. SV Meppen, 3. Liga - Das 4:0 zum Nachlesen im Liveticker

SPOX
09. August 202221:02
Fynn Lakenmacher stürmt seit dieser Saison für den TSV 1860 München.getty
Werbung
Werbung

Der TSV 1860 München hat sich am 3. Spieltag der 3. Liga mit 4:0 gegen den SV Meppen durchgesetzt. Die komplette Begegnung des 3. Spieltags könnt Ihr hier im Liveticker nachlesen.

TSV 1860 München vs. SV Meppen - 4:0: Statistik zum Spiel

TSV 1860 München vs. SV Meppen - 4:0

Tore

1:0 Kobylanski (29.), 2:0 Lakenmacher (63.), 3:0 Lakenmacher (66.), 4:0 Lakenmacher (81.)

Aufstellung TSV 1860 München

Hiller - Lannert, Morgalla, Verlaat, Steinhart (75. Skenderovic) - Rieder, Tallig, Boyamba (62. Lex), Kobylanski (62. Moll), Vrenezi (75. Freitag) - Lakenmacher

Aufstellung SV Meppen

Kersken - Ballmert, Puttkammer, Fedl, Dombrowka - Blacha, Feigenspan (68. Kleinsorge), Käuper (62. Piossek), Pepic (76. Risch), Abifade - Pourié

Gelbe Karten

Kobylanski (60.), Köllner (65.) / Ballmert (80.)

TSV 1860 München vs. SV Meppen, 3. Liga - Das 4:0 zum Nachlesen im Liveticker

Fazit: 1860 München verdient hochverdient mit 4:0 gegen den SV Meppen und ist neuer Spitzenreiter der 3. Liga! Die Münchener Löwen gaben gegen defensiv ausgerichtete Meppener schon in Halbzeit eins den Ton an. Das 1:0 durch Kobylanski nach einer knappen halben Stunde brachte die Sechziger auf die Siegerstraße. Nach dem Wiederanpfiff hätte der Schiedsrichter aufgrund eines Handspiels von Verlaat auf den Punkt zeigen müssen, tat dies aber nicht. Lakenmacher erhöhte anschließend mit seinem Doppelpack auf 3:0, ehe der eingewechselte Lex knapp zehn Minuten vor dem Ende für den Endstand sorgte. Ein alles in allem verdienter Sieg für 1860. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!

TSV 1860 München vs. SV Meppen: 3. Liga JETZT im Liveticker - Abpfiff

90.: Abpfiff!

90.: Die Löwen lassen den Ball jetzt durch die eigenen Reihen laufen und gehen kein Risiko im Spiel nach vorne mehr ein. Die letzten 60 Sekunden der regulären Spielzeit laufen.

89.: Die Sechzig-Fans feiern ihre Mannschaft und damit den neuen Spitzenreiter der Liga lautstark auf den Rängen des Stadions.

86.: Der Doppelpacker hat Feierabend! Rückkehrer Daniel Wein ersetzt den Stürmer.

84.: Klasse Parade von Kersken! Lex setzt Skenderovic mit einer Flanke auf den rechten Pfosten in Szene. Der zieht direkt ab und zwingt den Meppener Keeper zu einer sehenswerten Tat!

TSV 1860 München vs. SV Meppen: 3. Liga JETZT im Liveticker - Tor 1860 München

81.: Tooor für TSV 1860 München, 4:0 durch Stefan Lex Der eingewechselte Lex macht den Deckel endgültig drauf! Der 32-Jährige haut den Ball aus zentraler Position von der Strafraumkante humorlos flach in die linke Ecke. Da hat Kersken keine Chance!

80.: Gelbe Karte für Markus Ballmert (SV Meppen).

79.: Nächste Chance für die Gäste! Nach einem Eckball von der rechten Seite hämmert Ballmert den Ball aus gut elf Metern per Volleyschuss knapp am rechten Pfosten vorbei! Da fehlte nicht viel.

78.: Fast der erste Treffer für den SV Meppen! Pourie setzt sich nach einem Eckball am kurzen Pfosten durch und verlängert den Ball per Kopf. Der dahinter positionierte Lannert fälscht das Ding fast ins eigene Tor ab. Es gibt einen weiteren Eckball, der diesmal aber ungefährlich bleibt.

76.: Auswechslung bei SV Meppen: Mirnes Pepic, Einwechslung bei SV Meppen: Sascha Risch

75.: Auswechslung bei TSV 1860 München: Albion Vrenezi, Einwechslung bei TSV 1860 München: Alexander Freitag

75.: Auswechslung bei TSV 1860 München: Phillipp Steinhart, Einwechslung bei TSV 1860 München: Meris Skenderovic

75.: 13:1 Torschüsse - diese Statistik untermauert die Dominanz der Löwen im Stadion an der Grünwalder Straße. Neun von den 13 Schüssen gingen sogar auf das Tor des Gegners. Meppen hat erst einen einzigen Torschuss vorzuweisen.

72.: Alles läuft knapp zwanzig Minuten vor dem Ende auf den dritten Dreier im drittel Spiel der Münchener Löwen hinaus. Meppen wird voraussichtlich jetzt nochmal das Risiko erhöhen, um vielleicht noch früh zu einem ersten Treffer zu kommen.

69.: Stefan Krämer reagiert auf die beiden Gegentore mit einem Doppelwechsel. Mike Feigenspan und Ole Käuper verlassen das Feld. Sie werden durch Marius Kleinsorge und Marcus Piossek ersetzt.

68.: Auswechslung bei SV Meppen: Ole Käuper, Einwechslung bei SV Meppen: Marcus Piossek

68.: Auswechslung bei SV Meppen: Mike Feigenspan, Einwechslung bei SV Meppen: Marius Kleinsorge

TSV 1860 München vs. SV Meppen: 3. Liga JETZT im Liveticker - Tor 1860 München

66.: Tooor für TSV 1860 München, 3:0 durch Fynn-Luca Lakenmacher Lakenmacher schnürt den Doppelpack! Vrenezi flankt bei einem Freistoß von der rechten Seite ins Zentrum, wo der Torschütze fünf Meter vor dem Tor völlig alleine gelassen zum 3:0 einnetzt!

65.: Gelbe Karte für Michael Köllner (TSV 1860 München)

TSV 1860 München vs. SV Meppen: 3. Liga JETZT im Liveticker - Tor 1860 München

63.: Tooor für TSV 1860 München, 2:0 durch Fynn-Luca Lakenmacher Was für ein Treffer des 22-Jährigen Stürmers! Der Torschütze legt sich den Ball halbrechts vor dem Strafraum vor, lässt dann gleich zwei Gegenspieler ins leere laufen und hämmert das Ding aus elf Metern in die linke Ecke! Wahnsinn!

62.: Auswechslung bei TSV 1860 München: Joseph Boyamba, Einwechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex.

62.: Auswechslung bei TSV 1860 München: Martin Kobylanski, Einwechslung bei TSV 1860 München: Quirin Moll.

60.: Gelbe Karte für Martin Kobylanski (TSV 1860 München). Der Torschütze kommt bei einer Grätsche im Mittelfeld gegen Ballmert zu spät und räumt den Außenverteidiger ab. Dafür sieht er die Gelbe Karte.

59.: Vrenezi will auf der rechten Seite einen Doppelpass mit Kobylanski spielen, wird dabei aber von Dombrowka geblockt. Der anschließende Freistoß segelt hoch in den Sechzehner, aber Kersken pflückt den Ball aus der Luft.

58.: 1860 ist wieder komplett. Morgalla und Kapitän Steinhart sind wieder mit von der Partie.

56.: Der Innenverteidiger steht wieder! Morgalla scheint nach der Unterbrechung weiterspielen zu können. Zeitgleich scheint sich aber Steinhart am Mittelkreis verletzt zu haben. Er humpelt vom Platz. Wir hoffen, dass sich auch er nicht verletzt hat.

55.: Das sieht nicht gut aus! Nach einem langen Ball kommt Hiller weit aus seinem Kasten und räumt bei einer Klärungsaktion Verteidiger Morgalla ab. Der bleibt total benommen auf dem Boden liegen und muss behandelt werden.

51.: Handspiel im Strafraum der Hausherren! Nach einer Flanke von der linken Seite geht Verlaat mit der Hand zum Ball und klärt dann die Situation. Anstatt auf den Punkt zu zeigen, lässt Schiri Brand weiterspielen. Das hätte einen Strafstoß für die Gäste geben müssen.

49.: Die Löwen reißen das Spiel seit dem Wiederanpfiff an sich. Die Köllner-Elf lässt Ball und Gegner laufen und spielt kontrolliert nach vorne. Bei einem möglichen 2:0 aus Sicht von 1860 müsste Meppen schon mehr Risiko eingehen.

46.: Tallig aus der zweiten Reihe! Der 22-Jährige Mittelfeldakteur fasst sich in zentraler Position nahe der Strafraumgrenze ein Herz und zieht ab. Der Schuss ist aber zu unplatziert und Kersken hat den Ball ohne Probleme.

46.: Weiter geht's.

Halbzeitfazit: 1860 München führt zur Pause mit 1:0 gegen den SV Meppen. Die Mannschaft von Michael Köllner hatte über weite Strecken etwas mehr vom Spiel, tat sich gegen gut organisierte Meppener aber oft schwer, Chancen zu kreieren. Die Hausherren gingen dann aber doch nach einer knappen halben Stunde verdient durch den starken Martin Kobylanski in Führung und hatten wenige Minuten später durch Lakenmacher die dicke Chance zum 2:0. Die Gäste taten sich im Spiel nach vorne schwer und konnten sich keine vielversprechende Torchance herausspielen. Da fehlt es zu häufig an Kreativität und Genauigkeit. Gleich geht's weiter!

45.: Ende 1. Halbzeit

45.: Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1

44.: Abifade findet Käuper mit seiner Flanke von der linken Seite. Der nimmt den Ball an der Strafraumkante an, wird dann aber sofort attackiert und verliert ihn.

43.: Dem SV Meppen fehlt es im Spiel nach vorne an Ideen und Bewegung. Die Mannschaft in den schwarzen Trikots weiß im eigenen Ballbesitz teilweise nichts mit dem Spielgerät anzufangen.

40.: Zu ungenau. Dombrowka flankt den Ball vom linken Flügel flach in die Mitte. Das ist für München leicht zu verteidigen. Ein Sechziger kann die Kugel in Ruhe annehmen und den Spielaufbau einleiten.

37.: Lakenmacher mit der Chance zum 2:0! Tallig spielt einen klasse Ball aus dem rechten Halbfeld durch die Schnittstelle auf den Stürmer. Der nimmt den Ball elf Meter vor dem Kasten super an und muss nur noch den Keeper überwinden. Kersken entschärft den Schuss in die linke Ecke mit einer Fußabwehr.

35.: Verlaat verpasst! Kobylanski tritt eine Ecke vor den langen Pfosten, wo Verlaat versucht, den Ball mit dem Fuß an den Ball zu kommen. Er fälscht ihn nur noch zum Abstoß ab.

35.: Wie reagiert der SV Meppen nach dem Rückstand? Bislang standen die Niedersachsen defensiv kompakt und setzten zu selten Nadelstiche im Spiel nach vorne. Jetzt müsste die Krämer-Elf mutiger werden und selbst häufiger die Initiative ergreifen.

32.: Kurz vor dem Führungstreffer vergab der ehemalige Braunschweiger noch eine dicke Möglichkeit, keine 60 Sekunden später macht er es besser und netzt ein. Ein generell starker Auftritt des technisch versierten 28-Jährigen.

TSV 1860 München vs. SV Meppen: 3. Liga JETZT im Liveticker - Tor 1860 München

29.: Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Martin Kobylanski Sechzig geht verdient in Führung! Boyamba setzt den Torschützen mit einem schönen Steilpass in Szene. Der läuft seinen Gegenspielern davon und schießt den Ball aus halbrechter Position und etwa zehn Metern halbhoch links am Keeper vorbei ins Tor!

28.: Riesenchance für Kobylanski! Der Zehner wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und läuft allen auf und davon. Er scheitert mit seinem Abschluss aus halbrechter Position am stark reagierenden Kersken.

27.: Gut nachgesetzt von Lakenmacher! Der 22-Jährige setzt den ballführenden Fedl im Spielaufbau unter Druck, kann aber den Klärungsversuch des Meppeners nur zum Abstoß blocken.

26.: Im Spiel gegen den Ball macht es der SV Meppen gut. Das Team von Stefan Krämer ist gut organisiert und lässt den Sechzigern kaum Räume zur Entfaltung.

24.: Die Überlegenheit der Münchener Löwen spiegelt sich auch in den Zahlen wider. Während die Hausherren vier Torschütze zu verzeichnen haben, gelang Meppen noch kein Torschuss. Auch der Ballbesitz spricht mit 54 Prozent für die Elf von Michael Köllner.

21.: Doppelchance für 1860! Nach einer Kobylanski-Ecke von der rechten Seite klärt Meppen zunächst per Kopf. Der Ball fällt Boyamba im Rückraum vor die Füße und der zieht wuchtig ab. Der Ball wird geblockt, landet aber direkt beim freistehenden Verlaat. Der Verteidiger zieht aus zentraler Position und zehn Metern ab, aber auch sein Schuss bleibt hängen!

19.: Zu ungenau! Tallig will Lakenmacher aus dem zentralen Mittelfeld stramm anspielen, aber das Zuspiel ist viel zu weit und der Ball rauscht an Freund und Feind vorbei.

17.: Kobylanski! Der 28-Jährige zirkelt den Ball beim Freistoß aus gut 20 Metern und halblinker Position haarscharf am linken Pfosten vorbei!

16.: Das Tempo aus der Anfangsphase geht der Partie aktuell verloren. Auf den Rängen geben die Anhänger der Löwen aber Vollgas und sorgen für eine tolle Atmosphäre.

13.: In der Anfangsphase hat der TSV 1860 München mehr vom Spiel als der Gegner. Die Elf von Michael Köllner hat mehr Ballbesitz und spielt zielstrebig nach vorne. Der SVM steht meist gut organisiert, kann aber nur selten Akzente nach vorne setzen.

10.: Vrenezi kommt mit Tempo über die rechte Seite, spielt den Ball weiter in die Spitze und wird dann von Dombrowka abgeräumt. Den anschließenden Freistoß aus dem rechten Halbfeld verlängert ein Meppener per Kopf zur Ecke. Die bringt nichts ein.

8.: Rieder foult Abifade im Mittelfeld von hinten. Wieder zeigt Schiedsrichter Benjamin Brand, dass er heute eine lange Leine hat. Er lässt die Gelbe Karte stecken.

6.: Blacha hält Kobylanski im rechten Halbfeld. Der Schiedsrichter pfeift Foulspiel, belässt es aber bei einer Ermahnung. Tallig tritt den Freistoß, aber der kommt viel zu kurz und Meppen kann vor dem Strafraum klären.

3.: Das war knapp! Die Gastgeber bekommen auf dem linken Flügel einen Freistoß zugesprochen. Kobylanski bringt den Ball scharf vor das Tor und das Ding rutscht gefährlich durch. Kerken wehrt den Ball zur Seite ab und dort klärt ein Meppener.

1.: Der Ball rollt.

TSV 1860 München vs. SV Meppen: 3. Liga JETZT im Liveticker - Anpfiff

Vor Beginn: Mit zwei Siegen und sechs Punkten startete der TSV 1860 München perfekt in die neue Saison. Das Team von Michael Köllner kann heute zudem mit einem dritten Erfolg in Serie die Tabellenspitze erobern, die Konkurrenz aus Ingolstadt und Saarbrücken spielt erst morgen. Der SV Meppen startete ebenfalls erfolgreich in die neue Saison und ist als Vierter direkt hinter dem heutigen Gegner in der Tabelle platziert. Zwei Punkte ließen die heutigen Gäste im Vergleich zu 1860 München gegen den VfB Oldenburg liegen. Wer kann das Spiel heute für sich entscheiden?

Vor Beginn: Die Partie am 3. Spieltag wird heute um 19.00 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße in München angepfiffen.

Vor Beginn: Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie zwischen dem TSV 1860 München und dem SC Meppen.

TSV 1860 München vs. SV Meppen: 3. Liga heute im Liveticker - Offizielle Aufstellungen

  • TSV 1860 München: Hiller - Lannert, Morgalla, Verlaat, Steinhart - Rieder, Tallig, Boyamba, Kobylanski, Vrenezi - Lakenmacher
  • SV Meppen: Kersken - Ballmert, Puttkammer, Fedl, Dombrowka - Blacha, Feigenspan, Käuper, Pepic, Abifade - Pourié

TSV 1860 München vs. SV Meppen: 3. Liga heute im live im TV und Livestream

Magenta Sport zeigt die Partie zwischen dem TSV 1860 München und dem SC Meppen heute live im TV ab 18.45 Uhr. Der Spielbeginn erfolgt etwas später um 19.00 Uhr.

Magenta Sport bietet Euch auch die Option, die Begegnung im Livestream zu verfolgen. Alternativ könnt Ihr TSV 1860 München vs. SV Meppen heute bei OneFootball im Livestream sehen.

3. Liga: Die aktuelle Tabelle

RangTeamSpieleDifferenzPunkte
1FC Ingolstadt 04256
21. FC Saarbrücken236
3TSV 1860 München226
4SV Meppen234
5Waldhof Mannheim224
6SC Freiburg II214
6VfL Osnabrück214
8SV 07 Elversberg223
9Dynamo Dresden213
10Viktoria Köln2-13
11FSV Zwickau2-23
12Erzgebirge Aue202
13MSV Duisburg2-11
13SC Verl2-11
15SV Wehen Wiesbaden2-11
15VfB Oldenburg2-11
17Rot-Weiss Essen2-41
18Borussia Dortmund II2-41
19SpVgg Bayreuth2-20
20Hallescher FC2-30