Die U17-Nationamannschaft Nigerias hat sich bei der WM in Chile zum Weltmeister gekrönt. Gegen Mali setzten sich die Golden Eaglets mit 2:0 (0:0) durch. Victor Osimhen (56.) und Funsho Bambogye (59.) sorgten für die Treffer des Favoriten.
Mail - Nigeria 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Osimhen (56.), 0:2 Bambogye (59.)
Bes. Vorkommnis: Diarra (Mali) hält Handelfmeter von Ebere (4.)
Das erste Endspiel der Turniergeschichte zwischen zwei afrikanischen Mannschaften wurde eine klare Angelegenheit. Dennoch haderte der Favorit aus Nigeria lange mit der eigenen Chancenverwertung und Mali-Keeper Samuel Diarra, ehe ein Doppelschlag nach der Pause den zum Sieg einleitete.
Schon nach vier Minuten hatte Nigerias Osinachi Ebere die große Chance zur Führung, scheiterte nach einem strittigen Handelfmeter aber am Keeper - und setzte den Nachschuss per Kopf an die Latte. Zahlreiche Aluminiumtreffer und Glanzparaden Diarras später war es nach 56 Minuten soweit: Victor Osimhen erwischte Mali nach einem Konter auf dem falschen Fuß und traf eiskalt. Funsho Bambogye machte drei Zeigerumdrehungen später mit einem humorlosen Schuss in den Winkel alles klar.
Für Nigeria ist nach 1985, 1993, 2007 und 2013 bereits der fünfte WM-Titel bei den U17-Junioren.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

