Simon Terodde und Daniel Ginczek vom VfB Stuttgart plagen sich nach neun Bundesliga-Spieltagen mit einer schweren Ladehemmung. Sport-Vorstand Michael Reschke könnte deshalb einen Ersatz verpflichten.
Wie die Bild vermeldet, denkt man in Stuttgart darüber nach, im Winter einen neuen Torjäger zu verpflichten. Reschkes Zettel soll für die kommenden Transferperiode neben einem zentralen Stürmer auch einen offensiven Mittelfeldspieler enthalten.
Terodde erzielte im letzten Jahr 25 Tore, Ginczek gelangen trotz Verletzung sechs Treffer in vier Spielen. Dementsprechend groß war die Freude, nachdem es gelang, beide in Stuttgart zu halten. Bisher steht Ginczek aber noch ohne Tor, Terodde mit nur einem Treffer da.
Dementsprechend soll dem Kader wohl ein neuer Spieler hinzugefügt werden. Trainer Hannes Wolf setzt allerdings bis dahin auf eine Leistungssteigerung Ginczeks: "Wir alle müssen Vollgas geben, um auf unser bestes Level zu kommen. Davon ist Daniel auch nicht gefeit. Wir brauchen ihn in Topform. Und daran müssen wir arbeiten."