Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg bleiben in der Bundesliga als einziges Team ungeschlagen. Der Vizemeister bezwang am Samstag im Topspiel des 9. Spieltags den 1. FFC Frankfurt 4:2 (3:2) und zog in der Tabelle am Gegner vorbei.
Mit 19 Punkten belegt Wolfsburg aufgrund des besseren Torverhältnisses Platz zwei vor dem punktgleichen Frankfurt, hat aber noch zwei Spiele mehr in der Hinterhand als der FFC. Die Hessinnen mussten hingegen durch die zweite Saisonniederlage die Tabellenführung abgeben.
Neuer Spitzenreiter ist Turbine Potsdam. Der Meister siegte zuvor bereits 4:2 (2:2) bei Bayer Leverkusen und feierte den siebten Saisonsieg im achten Spiel. Die Potsdamerinnen haben nun 21 Punkte auf dem Konto, aber bereits eine Partie mehr als Wolfsburg absolviert.
Bayern verliert, Freiburg klettert
Pokalsieger Bayern München kassierte im Anschluss eine 0:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den SC Freiburg und verlor als Tabellensechster mit zwölf Punkten nach acht Spielen das Spitzentrio vorerst aus den Augen. Freiburg kletterte mit 13 Zählern auf Rang vier.
Der SC Bad Neuenahr und der FCR Duisburg trennten sich 1:1 (0:1), die SGS Essen setzte sich 2:1 (1:1) gegen Aufsteiger FSV Gütersloh durch. Schlusslicht bleibt der VfL Sindelfingen nach einem 0:1 (0:0) bei FF USV Jena mit nur vier Zählern.
Die aktuelle Tabelle der Frauen-Bundesliga