Real Madrids Angreifer Vinícius Junior hat sich nach eigenen Angaben um einen Wechsel von Jude Bellingham zum spanischen Edelklub bemüht. Der frühere Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund war bei mehreren Spitzenklubs heiß begehrt, ehe er sich in diesem Sommer für einen Transfer zu Real entschied.
Laut Transferexperte Fabrizio Romano sagte Vinícius: "Ich habe ihm fast jeden Tag geschrieben und ihn aufgefordert: 'Komm nach Madrid!'" Er habe ihn wirklich im Real-Dress sehen wollen, so der brasilianische Nationalspieler weiter.
Bellingham outete sich seinerseits als großer Vinícius-Fan. Er sagte nach dem 3:2-Sieg in der Champions League bei Napoli, bei dem er ein sehenswertes Solotor erzielt hatte: "Für mich ist er im Moment wahrscheinlich der stärkste Spieler der Welt. Er ist einer der talentiertesten Spieler, mit denen ich zusammengespielt habe."
Real überwies in diesem Sommer 103 Millionen Euro Ablöse für Bellingham an den BVB. Der Start des Engländers seitdem ist beeindruckend: Bellingham markierte in neun Spielen bisher acht Tore und lieferte noch drei Assists.
Am Wochenende hat der 20-Jährige die Gelegenheit, seine Bilanz weiter aufzupolieren. Dann trifft Real im nächsten LaLiga-Spiel auf Osasuna. Der Anpfiff im Santiago Bernabéu ertönt am Samstag um 16.15 Uhr.