Am Freitag blick die Fußballwelt gespannt auf die Bundesliga, wenn der FC Bayern München und Eintracht Frankfurt die neue Saison 2022/23 eröffnen. Mit dabei: Jamal Musiala, eines der größten Talente im Weltfußball. Doch wer darf sich wirklich mit diesem Titel schmücken?
Allein in der Bundesliga gibt es hinsichtlich dieser Frage spannende Konkurrenz für den 19 Jahre alten Offensivmann des FC Bayern, der in bislang 79 Pflichtspielen für die Profis des deutschen Rekordmeisters 16 Tore und acht Vorlagen markiert hat.
Beim BVB sorgt Jude Bellingham (19) seit seinem Wechsel in die Bundesliga 2020 regelmäßig für Furore, das gilt auch für Florian Wirtz (19) von Bayer Leverkusen. Der deutsche Nationalspieler und Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold 2020 wird allerdings den Saisonstart aufgrund eines Kreuzbandrisses aus der Vorsaison verpassen.
International will sicherlich das Barca-Duo Pedri und Gavi in der Verlosung um das beste Talent des Weltfußballs mitspielen, gleiches gilt für Eduardo Camavinga (Real Madrid), Phil Foden (Manchester City) oder Harvey Elliott (FC Liverpool).
Jetzt seid Ihr dran: Wer ist für Euch das aktuell beste Talent im Weltfußball? Haben wir womöglich jemanden vergessen? Stimmt jetzt ab - für die App-User geht es hier lang!