Nach Angaben der "Bild" versucht der ehemalige HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer, den Hamburger Mittelfeldspieler Ze Roberto für die Red Bulls New York zu verpflichten.
Dietmar Beiersdorfer, der ehemalige Sportchef des Hamburger SV, will angeblich Ze Roberto zur neuen Saison zu den Red Bulls New York locken. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.
Demnach habe Beiersdorfer, der für die gesamten Fußball-Operationen des österreichischen Getränkeherstellers verantwortlich ist, dem brasilianischen Mittelfeldspieler ein mit jährlich rund 3,65 Millionen Euro netto dotiertes Angebot bis 2013 gemacht.
Zudem ist von einem Anschlussvertrag als Red-Bull-Botschafter bei der WM (2014) und Olympia (2016) in Brasilien die Rede.
Ze Roberto hatte stets betont, dass er weiter auf hohem Niveau Fußball spielen möchte, allerdings ist das erklärte Ziel des Brasilianers, die CL-Quali mit den Norddeutschen, so gut wie ausgeschlossen. Möglicherweise ein Grund für Ze, ernsthaft über ein Red-Bull-Engagement nachzudenken. Aber: Noch hat der 35-Jährige Vertrag bis 2011 in Hamburg.