Zimmermann und Varga verlassen Fürth

Martin Grabmann
03. Mai 201310:21
Matthias Zimmermann (m.) hat Fürth zur Winterpause von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen getty
Werbung

Matthias Zimmermann und Jozsef Varga müssen die SpVgg Greuther Fürth am Saisonende verlassen. Beide konnten Trainer Frank Kramer nicht überzeugen. Niko Gießelmann kommt ablösefrei von Hannover 96 als Verstärkung für das Mittelfeld.

Die Franken treiben ihre Personalplanungen für die kommende Zweitliga-Saison weiter voran. Weil Rechtsverteidiger Zimmermann beim Bundesliga-Schlusslicht zuletzt enttäuscht hat, muss er in der kommenden Saison wieder zurück zu Borussia Mönchengladbach. SPOX

Die Kleeblätter hatten den 20-Jährigen für ein Jahr von Gladbach ausgeliehen. "Er hat gut angefangen, aber dann nicht überzeugt", begründete Trainer Kramer in der "Bild" die Trennung: "Wir können nicht nur Spieler holen, die wir erst noch ausbilden müssen. Trotz intensivster Arbeit hat Matthias den nächsten Schritt nicht gemacht."

Zudem wird auch Varga den Verein verlassen. Der 24-jährige Ungar wurde erst in der Winterpause ausgeliehen und wird nun zum Debreceni VSC zurückkehren. Dort besitzt Varga noch einen Vertrag bis 2016.

Gießelmann erhält Vertrag bis 2016

Als Ersatz für den ungarischen Nationalspieler kommt der 21-jährige Gießelmann von Hannover 96. "Er ist sehr schnell, kann hinten und im Mittelfeld spielen. Er lechzt danach, sich bei uns durchzubeißen", erklärte Kramer.

Gießelmann spielte bisher für die Regionalligamannschaft der Hannoveraner. In 29 Spielen erzielte der 21-Jährige neun Tore, einen weiteren Treffer bereitete er vor. Gießelmann wechselt ablösefrei zu Greuther Fürth und unterschrieb einen Vertrag bis 2016.

Der Kader von Greuther Fürth