Die deutschen Handballer haben ihre Generalprobe für die EM-Qualifikation bestanden. Der WM-Fünfte besiegte den WM-Vierten Slowenien in Dessau-Roßlau mit 27:24 (14:11).
Die DHB-Werfer holten sich nach dem Erfolg vom Vortag (31:30) weiteres Selbstvertrauen für die entscheidenden Ausscheidungsspiele gegen Montenegro (12. Juni) und Israel (15. Juni).
Bester Torschütze der DHB-Auswahl, bei der Linkshänder Holger Glandorf sein Comeback nach 13 Monaten Nationalmannschaftspause feierte, war in der mit 3200 Zuschauern ausverkauften Anhalt-Arena Kreisläufer Patrick Wiencek mit sechs Treffern. Zudem hielt Torhüter Jens Vortmann bärenstark. Im ersten Test am Samstag in Magdeburg hatten die Linksaußen Dominik Klein und Kevin Schmidt je sechsmal getroffen.
Die beiden Länderspiele waren für die Mannschaft von Bundestrainer Martin Heuberger die letzte Standortbestimmung vor dem letzten Drittel der EM-Qualifikation. Aus den letzten beiden Partien benötigt das deutsche Team zwei Siege, um sicher beim Endrundenturnier in Dänemark (12. bis 26. Januar 2014) dabei zu sein.
Die besten Torschützen der HBL
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

