Xavier Barachet zieht es wohl in die Heimat

Felix Götz
16. Juli 201300:04
Xavier Barachet wurde 2012 Olympiasieger mit Frankreich. Nun zieht es ihn in die Heimatgetty
Werbung
Werbung

Nach dem Aus des spanischen Top-Vereins Atletico Madrid sind einige hochinteressante Spieler auf dem Markt. Einer davon ist Xavier Barachet. Der Rückraumspieler soll beim THW Kiel und in Hamburg auf dem Zettel stehen, doch er entscheidet sich wohl für eine Rückkehr in die Heimat zu Saint Raphael.

"Wir sind in Kontakt mit seinem Berater", sagte der Präsident des französischen Erstligisten, Jean-Francois Krakowski, der Zeitung "Varmatin": "Ich denke, es wird ihn nicht unglücklich machen, näher an Nizza zu sein." Saint Raphael liegt nur knapp 70 Kilometer von Barachets Heimatstadt Nizza entfernt.

Die SPOX-Übersicht zum Ruin von Atletico Madrid

Mit dem 25-Jährigen wäre Saint Raphael nicht mehr nur ein mittelmäßiger Erstligist, sondern würde schlagartig vorne mitspielen. Das glaubt zumindest Krakowski: "Mit einem solchen Spieler in unseren Reihen wäre nicht der fünfte oder sechste Platz in der Liga das Ziel, sondern der zweite oder dritte. Wir hätten zweifelsohne ein wettbewerbsfähigeres Team."

Auch der THW Kiel und Hamburg sollen an Barachet, der 2012 bei den Olympischen Spielen in London mit der französischen Nationalmannschaft Gold gewonnen hat, interessiert sein.

Die HBL im Überblick