Magdeburg gegen Göppingen abgesagt

SPOX
07. Juni 201316:28
Das Spiel in Magdeburg wird wegen des Hochwassers im Osten nicht stattfindengetty
Werbung
Werbung

Das für Samstag angesetzte Heimspiel des SC Magdeburg gegen Frisch Auf Göppingen fällt wegen der sich verschärfenden Hochwassersituation in der Stadt aus und wird nicht nachgeholt.

Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL), teilte dem SID mit, dass die Begegnung mit 2:0 Punkten für Göppingen gewertet wird. Altmeister Göppingen schließt die Saison damit mit 32:36 Punkten ab, Magdeburg hat 36:32 Zähler auf dem Konto. SPOX

"Wir haben großes Verständnis für die Absage. Es herrscht große Nervosität. Das Spiel war leider nicht nachzuholen. Die Spieler sind nächste Woche mit ihren Nationalmannschaften unterwegs und danach in Urlaub", sagte Bohmann.

Der Notfallplan sah zunächst vor, die Partie nach Aschersleben zu verlegen. "Die Spieler müssen sich aber um ihr Hab und Gut und ihre Familien kümmern", sagte der Magdeburger Geschäftsstellenleiter Steffen Stiebler dem SID. Knapp 6000 Zuschauer waren zum Saisonfinale erwartet worden. Einige Spieler, Trainer und Management werden sich nun beim Katastrophenschutz melden und die Hilfskräfte vor Ort in Magdeburg unterstützen.

Die HBL im Überblick