Keine Lizenz für Traditionsklub Großwallstadt

SPOX
15. Mai 201317:03
Für Jonathan Eisenkrätzer und Großwallstadt scheint der Abstieg nicht mehr zu vermeidengetty
Werbung
Werbung

Der abstiegsbedrohte Traditionsklub TV Großwallstadt erhält keine Lizenz für die kommende Saison in der HBL. Gummersbach muss schnell Auflagen erfüllen.

Der TBV Lemgo ist hingegen mit einem blauen Auge davongekommen. Das teilte die Lizenzierungskommission der HBL am Mittwoch mit. Die Erteilung der Lizenz ist an erweiterte Berichtspflichten über die weitere wirtschaftliche Entwicklung in der dann laufenden Spielzeit 2013/14 gekoppelt. SPOX

Der siebenmalige deutsche Meister Großwallstadt wird gegen die Entscheidung nach Zustellung der Begründung des Beschwerde einlegen. Das gab der Klub bekannt. Allerdings steht der TVG bei vier Punkten Rückstand zum rettenden Ufer und noch vier ausstehenden Spielen auch sportlich vor dem Abstieg.

Gummersbach braucht schnell Geld

Der VfL Gummersbach muss wie schon in den vergangenen Jahren Bedingungen erfüllen. Bis zum 31. Mai müssen die derzeit noch bestehenden Liquiditätslücken geschlossen werden. Dies muss gegenüber der Lizenzierungskommission nachgewiesen werden. Sind diese Bedingungen nicht fristgemäß erfüllt, gilt die Lizenz als nicht erteilt. Bei zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz muss auch der VfL aus sportlicher Sicht noch zittern.

Alle anderen Bundesligisten haben die Lizenz erhalten. Auch der TV Emsdetten und der Bergische HC dürfen als bereits feststehende Aufsteiger in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen.

Die SG Leutershausen hat derweil keine Lizenz für die kommenden Zweitliga-Spielzeit erhalten.

Die Tabelle der HBL