Lichtlein verletzt sich beim Rasenmähen

SPOX
10. August 201320:59
Nationaltorwart Carsten Lichtlein hat sich kurios verletzt - mit dem Rasenmähergetty
Werbung
Werbung

Handball-Nationaltorwart Carsten Lichtlein ist in der Bundesliga-Vorbereitung mit dem VfL Gummersbach von einer kuriosen Verletzung gestoppt worden.

Der 172-malige Nationalspieler zog sich beim Rasenmähen im heimischen Garten eine Schnittverletzung am rechten Zeigefinger zu, die im Krankenhaus mit einem Stich genäht werden musste. Lichtlein hatte einen Gegenstand vor dem Rasenmäher beseitigen wollen und schaltete das Gerät dazu aus, tatsächlich lief der Rasenmäher aber noch weiter.

Nach Angaben des Vereins wird der 32-Jährige erst in zwei Wochen wieder voll einsatzbereit sein - genau dann also, wenn der VfL zum Saisonauftakt Aufsteiger TV Emsdetten empfängt (24. August, 19.00 Uhr). "Wir hoffen auf einen Saisonstart mit Carsten Lichtlein", sagte VfL-Sprecher Marc-André Schröter. Der Torhüter war zu dieser Saison innerhalb der Bundesliga vom TBV Lemgo nach Gummersbach gewechselt und hatte dort einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Die HBL im Überblick