Paris umwirbt Flensburg-Coach Vranjes

Jonas Schützeneder
04. Juni 201411:44
Bald in Paris? Flensburg-Coach Vranjes hat ein Angebot vorliegengetty
Werbung
Werbung

Zittern nach dem Triumph: Der SG Flensburg-Handewitt droht der Abgang von Erfolgstrainer Ljubomir Vranjes. Wie der 40 Jahre alte Coach dem "Flensburger Tageblatt" bestätigte, liegt ihm ein Angebot des französischen Top-Klubs Paris St. Germain vor, in dessen Reihen unter anderem die ehemaligen Kieler Stars Thierry Omeyer und Daniel Narcisse stehen.

"Was jetzt wird, liegt nicht in meinen Händen", sagte der Erfolgstrainer ganz offen. Nur wenige Tage nach dem großen Triumph von Köln könnte seine erfolgreiche Arbeit in Flensburg bald vorbei sein.

Vranjes arbeitet seit Dezember 2010 in der Fördestadt, sein Vertrag Jahr 2012 gleich bis 2017 verlängert worden. Zuletzt hatte der Schwede aber mehrfach deutlich gemacht, dass sich in Flensburg einiges ändern müsse, wenn man erneut die Champions League gewinnen wolle.

Angesichts des Pariser Kaders mit Mikkel Hansen, Igor Vori, Luc Abalo, Daniel Narcisse, Thierry Omeyer und Willian Accambray ist Vranjes' Zögern also durchaus verständlich.

Hohe Ablöse kein Problem

"Wir werden alles tun, um ihn davon zu überzeugen, dass er seinen Vertrag in Flensburg erfüllt", sagte der Beiratsvorsitzende Boy Meesenburg. "Er hat hier ein Projekt und nach dem Sieg in der Champions League noch mehr Gründe, zu bleiben. Es eröffnen sich neue Möglichkeiten. Ich werde noch in dieser Woche mit ihm darüber sprechen."

Auch Geschäftsführer Dierk Schmäschke verweist darauf, das Vranjes noch drei Jahre an die SG gebunden ist und dass es noch keine formelle Anfrage an die SG aus Frankreich gibt. Die Franzosen müssten für einen Transfer tief in die Tasche greifen. Dank Sponsorenkraft aus Katar wäre das aber wohl kein Problem.

Allerdings gibt es auch Grund zur Hoffnung für den Bundesligisten. Vranjes sagt nämlich auch: "Als Champions-League-Sieger gibt es Riesenmöglichkeiten. Die SG muss einen Weg finden, daraus etwas Langfristiges machen. Wenn sie das schafft, gehe ich den Weg mit."

Alles zur HBL