Berlins Manager Bob Hanning hat angekündigt, dass es sich bis Oktober entscheiden wird, ob Silvio Heinevetter auch nach der kommenden Saison für die Füchse spielt. Der Torhüter steht beim HSV Hamburg auf dem Zettel.
"Wir wollen ihn natürlich gern halten. Wir wissen aber auch, dass er deutlich mehr bei anderen Vereinen verdienen kann", sagte Hanning der "dpa". Einer dieser Klubs ist Hamburg. Der HSV buhlt seit einiger Zeit um Heinevetter, dessen Vertrag in Berlin 2014 ausläuft.
Man wolle den Nationaltorhüter zwar in Berlin halten, erklärte Hanning. "Trotzdem verlieren wir nicht den Blick für das Machbare aus den Augen." Heinevetter wechselte 2009 vom SC Magdeburg zu den Füchsen. Schon damals hätte der 28-Jährige zu einem Klub wechseln können, bei dem es mehr als in der Hauptstadt zu verdienen gibt.
"Silvio hat schon einmal auf viel Geld verzichtet, als er zu uns kam, anstatt zu den Rhein-Neckar Löwen zu wechseln. Wir haben nicht das Recht, dies noch einmal von ihm zu verlangen", meinte Hanning.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

