Niklas Landin hat gegenüber dänischen Medien bestätigt, dass ihm eine Anfrage des deutschen Handballmeisters THS Kiel vorliegt. Der Torhüter der Rhein-Neckar-Löwen fühlt sich trotz seines noch bis 2015 laufenden Vertrags geschmeichelt. Auch Paris ist interessiert.
Gegenüber der auflagenstärksten dänischen Tageszeitung "Jyllands Posten" sagte Landin: "Kiel und Paris haben meinen Agenten angesprochen." Es gebe jedoch "keine Verhandlungen", so der 24-Jährige. "Sie wollten sich nur über meine Pläne erkundigen."
"Es wäre cool, für einen solchen Verein zu spielen, aber jetzt fühle ich mich großartig bei den Rhein-Neckar Löwen. Ich denke, es muss eine Menge sein, um mich schon im nächsten Sommer zu locken", so der Kapitän der dänischen Nationalmannschaft.
Niklas Landin wechselte 2012 von Silkeborg in die DKB Handball-Bundesliga zu den Rhein-Neckar-Löwen und besitzt beim Tabellendritten noch einen Kontrakt bis 2015. Spitzenreiter Kiel verstärkte sich erst zu dieser Saison mit Ex-Barcelona-Torwart Johan Sjöstrand, nachdem Thierry Omeyer nach sieben Jahren an der Förde nach Montpellier zurückkehrte.
Niklas Landin im Steckbrief