Schwenker kündigt Rückkehr in den Handball an

SPOX
31. Juli 201311:30
Uwe Schwenker will nach seinem Freispruch wieder im Handball arbeitengetty
Werbung
Werbung

Uwe Schwenker, langjähriger Manager des deutschen Handball-Meisters THW Kiel, hat nach seinem Freispruch im Betrugs- und Untreue-Prozess eine Rückkehr in den Handball angekündigt.

Seine zukünftige Funktion oder mögliche Arbeitgeber ließ der 54-Jährige aber offen.

"Es hat Gespräche auf vielen Ebenen gegeben, aber eins ist sicher: Ich werde wieder im Handball arbeiten", sagte Schwenker im Gespräch mit dem Sportwirtschafts-Magazin Sponsors, "das muss nicht unbedingt an vorderster Front sein. Ich könnte mir auch eine beratende Tätigkeit vorstellen. Ob nun bei Vereinen mit Spielern oder Sponsoren - es wird ein Comeback geben." SPOX

Schwenk zuletzt Manager in Kiel

Zuletzt war der Manager, der bis 2009 die Geschicke der Kieler geleitet hatte, als Berater beim Zweitligisten HC Empor Rostock im Gespräch. Einen Posten als Geschäftsführer eines Handball-Bundesligisten in der kommenden Saison schloss er aus. Seinen Lebensmittelpunkt wolle er in Kiel behalten.

Schwenker hatte das Amt des Kieler Geschäftsführers 2009 niedergelegt, nachdem Gerüchte aufgekommen waren, er habe das Champions-League-Finale 2007 durch Schiedsrichterbestechung manipuliert. Am 10. April 2013 war er auch im letzten noch offenen Anklagepunkt vom Vorwurf der Untreue freigesprochen worden.

Alle Teams der HBL