Diskus-Weltmeister Robert Harting hat sich auch beim Werfertag in Bad Köstritz mit 65,93m den Sieg gesichert. Für den 24-Jährigen war es der fünfte Erfolg seit Ende Juni.
Diskus-Weltmeister Robert Harting eilt weiter von Sieg zu Sieg. Elf Tage nach dem Gold bei der Leichtathletik-WM in Berlin gewann der 24-Jährige auch beim Werfertag im Bad Köstritz/Thüringen und unterstrich mit 65,93m seine gute Form. Es war Hartings fünfter Erfolg seit der letzten Niederlage am 21. Juni dieses Jahres bei der Team-EM in Leiria/Portugal.
Im Kugelstoßen schaffte der WM-Dritte Ralf Bartels den vierten Sieg binnen sieben Tagen nach Engers, Sondershausen und Thum und kam auf gute 20,78m.
Klare Frauen-Siegerin wurde Weltmeisterin Valeri Vili (Neuseeland) mit 20,41m gegenüber 19,49m von Vizeweltmeisterin Nadine Kleinert (Magdeburg). Mit dieser Reihenfolge endete bereits am Freitag der Werfertag im sächsischen Thum.
Die dreimalige Diskus-Weltmeisterin Franka Dietzsch setzte ihre Abschiedstour mit 58,20m und einem zweiten Platz hinter der WM-Sechsten Nadine Müller (Halle/Saale) fort, deren Scheibe bei 61,30 landete. Zwei Tage zuvor in Thum war das Ergebnis mit 57,69 für Dietzsch und 56,90 für Müller noch andersherum ausgefallen.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

