Mit dem höchsten Preisgeld der Golf-Geschichte und der Rekordzahl von 53 Turnieren eröffnet die Europa-Tour der Profis bereits am 6. November bei der HSBC Championship in Shanghai die Saison 2009.
Als Höhepunkt wird erstmals die Serie "Race to Dubai" ausgespielt, die am 22. November 2009 mit dem Abschluss-Turnier bei der Dubai World Championship in dem Emirat am Persischen Golf endet.
Der Sieg wird mit dem weltweit höchsten Preisgeld von 10 Millionen Dollar für ein Profi-Golfturnier belohnt. Unter den besten 15 dieses Einzel-Wettbewerbs werden nochmals 10 Millionen Dollar verteilt.
Höheres Preisgeld als bei US PGA Tour
Damit übertrifft die Europa-Tour bei weitem die US PGA Tour, die während der Saison den mit 10 Millionen Dollar dotierten FedEx Cup ausspielt.
Der Kolumbianer Camilo Villegas erhielt Ende September als Sieger des mit 7 Millionen Dollar Preisgeld ausgeschriebenen Finalturniers "The Tour Championship" in Atlanta 1,26 Millionen Dollar. Die 10 Millionen Dollar für den FedEx-Cup-Gesamtsieger kassierte Vijay Singh (Fidschi).
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

