MLB plant HGH-Kontrollen in unteren Ligen

SPOX
25. Februar 201013:29
Die MLB nimmt Doping seit dem Bericht von George Mitchell aus dem Jahr 2007 sehr ernstGetty
Werbung
Werbung

Die MLB plant in den unteren Ligen die Einführung von Blutkontrollen, um verbotene Wachstumshormone aufspüren zu können.

Nach dem ersten Erfolg im Kampf gegen HGH-Doping plant die Major League Baseball (MLB) zunächst für untere Ligen die Einführung von Blutkontrollen zum Nachweis des verbotenen Wachstumshormons. Ähnliche Überlegungen stellt Medienberichten zufolge auch die National Football League (NFL) derzeit an.

Beide Profiligen sehen durch kürzlich bekannt gewordene Überführung des britischen Rugby-Nationalspielers Terry Newton das Nachweisverfahren als ausreichend entwickelt an, dass die notwendigen Blutkontrollen aufgenommen werden können.

Im Baseball benötigt die MLB zur Durchführung der Tests in den unteren Ligen keine Zustimmung der Spielervereinigung. Die Football-Profis kündigten Gespräche mit der NFL über das Thema an.

Sex-Affäre der Yankees kommt ins Kino