Angeschlagener Luka Doncic trifft Gamewinner nach Comeback! Dallas Mavericks klauen auch Spiel 2 gegen Minnesota Timberwolves

Ruben Martin
25. Mai 202405:53
SPOXgetty
Werbung

Luka Doncic versenkte die Minnesota Timberwolves in einem Thriller, den Dallas Mavericks gelang das erfolgreiche Comeback mit 109:108. Doncic legte ein Triple-Double auf, obwohl er körperlich klar eingeschränkt war.

Doncic markierte 32 Punkte bei 10/23 aus dem Feld (5/11 Triples) sowie 10 Rebounds und 13 Assists bei Turnover in über 41 Minuten, seine beste Phase war im dritten Viertel. Im Schlussabschnitt traf er nur einen Wurf, dieser war jedoch der Gamewinner! Mit 13 Sekunden auf der Uhr bei -2 nahm Dallas ein Timeout, Doncic bekam den wohl gewünschten Switch gegen Rudy Gobert und drückte nach einem Stepback ab, Treffer.

Die Wolves hatten noch zwei Timeouts und damit Einwurf von der Seite mit 3 Sekunden übrig, es folgte ein weiteres Kapitel im langen Buch der herzzerbrechenden Momente für Sportfans in Minneapolis. Anthony Edwards erhielt den Ball und startete einen Drive, bevor er umgehend den Ball zu Naz Reid passte. Der Fanliebling war brandheiß mit zuvor 7/8 Triples (23 Punkte) und hatte etwas Platz für seinen Dreier, der Ball ging jedoch nur halb ins Netz und sprang dann raus. 2:0 für Dallas!

Bei Dallas war der Schlüssel das Zusammenspiel von Doncic mit seinen Big Men Daniel Gafford (16, 8/10 FG, 5 Blocks) und Dereck Lively II (14, 6/6 FG, 9 Rebounds), die zudem auch defensiv glänzten. Kyrie Irving war lange wie unsichtbar, bis er spät im dritten Viertel zum Leben kam und am Ende bei 20 Punkten (4/7 Triples) und 6 Assists stand.

Bei den Wolves fehlte erneut die Bestleistung der beiden Offensivstars, Edwards traf nur 5/17 aus dem Feld (21 Punkte, 2/7 Triples), kam jedoch zu 9/10 Freiwürfen und 7 Assists. Noch schwächer trat Karl-Anthony Towns auf, der mit 4/16 aus dem Feld auf 15 Zähler und 7 Rebounds sowie 3 Assists kam.

Werbung
Werbung
Werbung