NBA - Die All-Star-Reservisten 2024: Drei Debütanten im Osten - Dicke Überraschung in der Western Confernce

Robert Arndt
02. Februar 202404:33
Paolo Banchero wurde zum ersten Mal für das All-Star Game nominiert.getty
Werbung
Werbung

Die Spieler für das All-Star Game stehen fest. Nach den Startern wählten nun die Coaches die Reservisten aus. Im Westen setzen sich vor allem die alten Hasen durch, dennoch gibt es eine faustdicke Überraschung. Im Osten gibt es dagegen gleich drei Debütanten.

Die insgesamt 24 All-Stars für das Showevent in Indianapolis (16. bis 18. Februar) stehen fest. Die Starter wurden bereits in der Vorwoche bekanntgegeben, Fans, Journalisten und Spieler wählten die zehn Starter für das All-Star Game. Nun waren die Coaches an der Reihe und bestimmten die restlichen 14 Spieler, je 7 aus den beiden Conferencens.

Dabei wurden erneut je zwei Backcourt- sowie drei Frontcourtspieler ausgewählt, hinzu kommen für Ost und West je zwei Wildcards, wo die Position der Spieler keine Rolle spielt. In diesem Jahr wechselt die NBA zurück zum alten Format zwischen Ost und West, nachdem es über einige Jahre vor dem All-Star Game einen Draft gab, in dem die beiden Kapitäne (die Spieler, die in ihren Conferences die meisten Stimmen von den Fans erhielten) die All-Stars untereinander aufteilten. Das All-Star Game findet in der Nacht auf den 19. Februar um 2 Uhr deutscher Zeit statt. Kommen wir nun aber zu den ernannten Reservisten.

Werbung
Werbung
Werbung