"Es ist die Sache, die ich liebe": Wie Luka Doncic zurück zu seinem Spiel fand

Robert Arndt
16. Mai 202410:29
SPOXgetty
Werbung

Auf Luka Doncic prasselte nach Spiel 4 in der Serie gegen die Oklahoma City Thunder jede Menge Kritik ein. Der Slowene gab mit einer Gala die richtige Antwort und spielte Basketball so, wie er es lange nicht mehr tat.

Man kann nur vermuten, wie sehr es in Luka Doncic nach der Niederlage in Spiel 4 gebrodelt haben muss. Dallas verlor mit 96:100, der 25-Jährige vergab einen Freiwurf in der Crunchtime und schoss gerade einmal 6/20 aus dem Feld. Trotz aller Wehwehchen war das einfach nicht der Standard des Ehrgeizlings, der sich stattdessen eher mit Gegenspielern und Schiedsrichtern in Wortgefechte verwickelte. Man mochte es kaum sagen, aber zum ersten Mal in seinen sechs Jahren in Dallas verloren die Mavs, weil Doncic nicht einmal ansatzweise sein Niveau erreichte.

Wie gesagt, dafür gab es Gründe, unter anderem belegt durch diese besorgniserregende Grafik von TNT. Wären es nicht die Playoffs, hätte Dallas den Slowenen sicherlich für zwei Wochen aus dem Verkehr gezogen und auch Doncic selbst betonte in den vergangenen Tagen mehrfach, dass alles schmerze und es wohl erst mit ein wenig Pause im Sommer besser werden würde. Er selbst sorgte aber in Spiel 5 dafür, dass diese Auszeit noch ein wenig warten muss.

Werbung
Werbung
Werbung