Nach 727 Spielen in Folge in der Starting Five kam Klay Thompson für die Golden State Warriors in Utah mal wieder von der Bank. Der frühere All-Star schluckte diese Kröte und machte sein bestes Spiel der Saison. Die Warriors scheinen nach einer schier endlosen Lineup-Suche fündig geworden zu sein.
"Ich habe mit Klay am Morgen darüber gesprochen und er hat die richtige Antwort gegeben", meinte Warriors-Coach Steve Kerr nach der Partie, die Golden State mit 140:137 in Salt Lake City gewann. "Er war heute voll fokussiert und das ist nicht einfach für jemanden wie ihn, der sowas seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht hat." Kerr fügte auch an, dass er in naher Zukunft auf die neue Starting Five mit Rookie Brandin Podziemski setzen wolle, eine weitere Veränderung schloss der vierfache Meister-Coach aber auch nicht aus.
Kerr gab gleichzeitig auch zu, dass der 34-Jährige nicht wirklich begeistert von der Entscheidung war. "Ich habe das aber auch nicht erwartet (...) Er gibt uns dafür jede Menge Firepower von der Bank."