Sabrina Ionescu wird in der Nacht auf Sonntag Stephen Curry in einem speziellen Drei-Punkte-Wettbewerb fordern. Die Spielmacherin von New York Liberty gilt als eine der besten Schützinnen der WNBA und brach beim All-Star Game der WNBA sogar einen Rekord des Warriors-Stars.
"Unfassbar!" Mehr Worte brauchte es im vergangenen Juli von Stephen Curry nicht, als dieser ein Video von Sabrina Ionescu auf X kommentierte. Die 25-Jährige hatte gerade den Drei-Punkte-Wettbewerb in der WNBA gewonnen und dabei in der finalen Runde 37 Punkte erzielt. Von ihren letzten 26 Versuchen verwandelte sie 25, 20 davon in Folge.
Zum Vergleich: In der NBA gelangen Curry mal 31 Zähler in einer Runde, das ist zusammen mit Tyrese Halliburton (Pacers) weiterhin der Rekord. Ionescu war zwar da keine Unbekannte mehr, aber der Hype um die Guard-Spielerin wurde so nur noch größer.
Ähnlich war es vor einigen Jahren auf dem College, als die Tochter rumänischer Immigranten einen Rekord nach dem anderen brach. 2.000 Punkte, 1.000 Rebounds und 1.000 Assists hatte vor ihr noch keine Frau auf dem College erreicht. In 142 Spielen gelangen ihr 26 Triple-Doubles, das ist sowohl für Männer als auch Frauen ein weiter bestehender Rekord.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

