NBA Playoffs: Banchero überragend! Magic zerstören Cavs und verkürzen Serien-Rückstand

Ole Labes
26. April 202403:26
SPOXgetty
Werbung

Die Orlando Magic zerstören die Cleveland Cavaliers und gewinnen Spiel 3. Mit einem deutlichen 121:83-Sieg verkürzen die Magic den Rückstand der Serie auf 1–2, vor allem Paolo Banchero und die starke Defense stechen hervor.

Orlando Magic (E5) - Cleveland Cavaliers (E4) 121:83 (BOXSCORE), Serie: 1-2

Nach 1853 Tagen durften die Fans der Magic wieder Playoff-Basketball im KIA-Center bestaunen. Frenetisch feuerten die Orlando-Fans ihre mit 0–2 in der Serie zurückliegenden Stars an und das machte sich auf dem Parkett bemerkbar. Die Magic kamen mit einer unfassbaren Energie aus den Katakomben, die Wichtigkeit der dritten Partie schien allen in blau gekleideten Akteuren von Minute eins an bewusst zu sein.

Allerdings wussten auch die Cavs, dass sie mit einer 3–0-Führung im Rücken die Serie wohl so gut wie entschieden hätten. Bis drei Minuten vor Ende des ersten Viertels schenkten sich beide Teams beim Stand von 21:21 nichts. Doch dann rückte das Momentum auf die Seite des Gastgebers, mit zwei Dreiern von Paolo Banchero und Cole Anthony und vier Punkten der Wagner-Brüder beendete Orlando den ersten Abschnitt mit einem 10–0-Run.

Dieses Momentum behielten sich die Magic auch im zweiten Viertel bei und schraubten die Führung nach 20 gespielten Minuten auf 55:34 hoch. Die drittbeste Defensive der Regular Season (110,8 Defense-Rating) legte Cleveland Ketten an und war vor allem mit hohem Tempo in der Transition erfolgreich. Gerade die Treffersicherheit von draußen machte den Unterschied: Orlando traf 8 seiner 21 Dreierversuche (38,1 %), die Cavs standen nur bei 3/8 (16,7%). Banchero zeigte mit 19 Punkten sein Potenzial als erste Option eines Playoff-Teams, dazu zwangen die Magic, den zuvor überragenden Donovan Mitchell mehr als Playmaker und weniger als Scorer in Erscheinung zu treten (9 Punkte, 7 Assists). Mit einer verdienten 61-45-Führung ging es in die Pause.

Werbung
Werbung
Werbung