Der tolle Lauf der Indiana Pacers ist vorbei. In Spiel 4 setzte es erneut eine knappe Niederlage für Indiana, sodass man in den Conference Finals gegen die Boston Celtics einen Sweep kassierte. Für das junge Team ist das aber keine Schande.
Ein Sweep ist immer bitter, dennoch verabschiedeten sich die Pacers erhobenen Hauptes aus den Playoffs. Der 6-Seed bot auch in Spiel 4 den Celtics einen harten Kampf, am Ende war das junge Team aber einmal mehr zu grün hinter den Ohren und verlor mit 102:105, wobei man in den letzten 3:30 Minuten keinen einzigen Punkt mehr erzielte.
Dennoch sprachen die Celtics von Indiana in den höchsten Tönen, allen voran Serien-MVP Jaylen Brown: "Viele denken, dass Indiana kein gutes Team war, aber sie waren bislang unser härtester Gegner", versicherte der Forward, der noch einmal seinen Respekt für das Team von Rick Carlisle aussprach.
Kleinigkeiten sorgten für diese deutliche Angelegenheit, mit ein wenig Glück hätten die Pacers nach diesen vier Partien auch mit 3-1 vorne liegen können. Das taten sie aber nicht, weil ihnen in der Schlussphase immer wieder die Ruhe und Konsequenz fehlte, um gegen ein erfahrenes Celtics-Team zu bestehen. Hier die Runs der Celtics in den Partien 1, 3 und 4:
- 23:13-Lauf über die letzten 6:45 Minuten in Spiel 1
- 15:4-Lauf über die letzten 3:00 Minuten in Spiel 3
- 15:4-Lauf über die letzten 5:50 Minuten in Spiel 4
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

