NBA - Trade-Szenarien für Dejounte Murray: Das fehlende Puzzleteil für die Los Angeles Lakers?

Julius Ostendorf
15. Januar 202409:55
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Dejounte Murrays Tage bei den Atlanta Hawks scheinen gezählt. Zahlreiche Analysten berichten von laufenden Trade-Gesprächen über den ehemaligen All-Star. Doch welche Teams könnte der Guard verstärken? SPOX gibt einen Überblick über die wahrscheinlichsten Wechselszenarien.

Das Jahr 2024 hatte gerade erst angefangen, da fiel bereits der erste Trade-Kegel in der NBA. O.G. Anunoby, dessen ungewisse Zukunft schon seit Monaten die Basketball-Analysten beschäftigte, wurde von den Toronto Raptors nach New York zu den Knicks getradet. Die Knickerbockers bekräftigten überraschenderweise weit vor Ablauf der Trade-Deadline ihre Playoff-Ambitionen in diesem Jahr und scheinen damit aus jeglichen weiteren Diskussionen vorerst auszuscheiden.

Fragte man die Experten noch vor einigen Wochen und Monaten, welcher Name außerdem die Nachrichtenportale beherrschen würde, dann bezog sich wohl kaum eine Antwort nicht auf Chicagos Zach LaVine. Doch inzwischen kommen immer mehr Zweifel auf, ob die Bulls überhaupt einen Abnehmer für dessen teuren Vertrag finden würden.

Stattdessen erntete zuletzt ein anderer Guard aus dem Osten das Gros an Aufmerksamkeit: Dejounte Murray von den Atlanta Hawks. Nach seiner Karrieresaison 2021/22 war der einfache All-Star von den San Antonio Spurs zu den Atlanta Hawks getauscht worden. An der Ostküste erhoffte man sich damals zusammen mit Trae Young eines der dynamischsten Duos der Liga zu formieren, gewisse Zweifel herrschten aber schon damals vor.

Werbung
Werbung
Werbung