Franchise-Rekord eingestellt! Isaiah Hartenstein dominierte beim 121:91-Erfolg der New York Knicks gegen die Indiana Pacers in Spiel 5 die Bretter und erhielt dafür Standing Ovations. Der Center ist unbezahlbar für die Knicks, womöglich auch im Sommer.
Jalen Brunson verbuchte sein fünftes 40-Punkte-Spiel dieser Postseason und trotzdem war Isaiah Hartenstein unter Knicks-Fans der Spieler der Partie. Zu Recht: Der Deutsche ließ nach der peinlichen Pleite in Spiel 4 (89:121) Taten folgen, nachdem er vor zwei Tagen sehr deutlich wurde: "Es war respektlos gegenüber allen unseren Fans, wie wir heute gespielt haben", echauffierte sich der Center.
Und in Spiel 5? Schauspieler Jerry Ferrara fasste es wie folgt zusammen: "Lieber Isaiah Hartenstein. Das war die respektvollste Leistung, die man in einem Basketballspiel liefern kann. Danke", schrieb "Turtle" im Namen der Knicks-Fans bei X. 7 Punkte, 17 Rebounds, 5 Assists, 2 Steals und 2 Blocks verbuchte Hartenstein in 30 Minuten beim 121:91-Blowout, vor allem seine 12 Offensiv-Rebounds stachen heraus.
Es war ein Karrierebestwert für Hartenstein und die Einstellung eines Playoff-Rekords der Knicks (Charles Oakley), welcher exakt vor 30 Jahren aufgestellt wurde. Überhaupt ist der 26-Jährige einer von nur neun Spielern, die in einem Playoff-Spiel mindestens 12 Offensiv-Rebounds abgriffen, mehr als 12 verbuchten nur vier andere Spieler.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

