Bewaffnete Raubüberfälle: Edelfan von NFL-Team Kansas City Chiefs zu über 17 Jahren Gefängnis verurteilt

Tim Ursinus
06. September 202418:13
SPOXgetty
Werbung

Edelfan Xaviar Babudar von den Kansas City Chiefs ist zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Der Anhänger des NFL-Teams wurde durch seinen ikonischen Wolfsanzug berühmt.

Babudar, auch unter dem Spitznamen "ChiefsAholic" bekannt, wurde für eine Reihe bewaffneter Banküberfälle in den USA zu einer Haftstrafe von 17,5 Jahren verdonnert. Er hatte über 800.000 Dollar erbeutet.

Der 30-Jährige hatte sich im Februar dieses Jahres schuldig bekannt, die Summe bei Raubzügen in sieben Bundesstaaten gestohlen zu haben. Die Anklagepunkte lauteten: Bankraub, Geldwäsche und Transport gestohlener Güter über Staatsgrenzen. Im Zuge der Verurteilung sprach er eine Entschuldigung an seine Opfer, die Heimatstadt Kansas City und seine Familie aus.

Wie aus den Unterlagen des Gerichts hervorgeht, war Babudar im März 2022 auf die schiefe Bahn geraten. Durch seine Beute hatte er sich unter anderem seinen Lifestyle als "ChiefsAholic" finanziert. Am 16. Dezember flog er auf, als er nach einem Überfall in Oklahoma festgenommen wurde.

Nach seiner Freilassung auf Kaution im Februar 2023 war Babudar auf der Flucht, nachdem er 100.000 Dollar durch Wetten auf die Chiefs gewonnen hatte. Am 7. Juli folgte die erneute Verhaftung.

Werbung
Werbung
Werbung