Ursprünglich wollte er in die NBA, nun ruft die NFL: Deutschlands neue Football-Hoffnung Brandon Coleman hat einen ungewöhnlichen Weg hinter sich

Stefan Petri
28. April 202412:57
SPOXgetty
Werbung

Brandon Coleman ist auf dem Sprung in die NFL: Beim Draft 2024 wurde der 23 Jahre alte Deutsch-Amerikaner an 67. Stelle von den Washington Commanders ausgewählt. In der Hauptstadt spielt er nun an der Seite des neuen Quarterbacks Jayden Daniels, sein Potenzial erscheint fast grenzenlos. Eigentlich hatte Coleman aber ganz andere Pläne.

Sein Pick war kaum verkündet worden, da hat Brandon Coleman in der Videoschalte mit RTL schon eine Commanders-Kappe auf. Eine von 32 vorrätigen, für alle Fälle? "Nein, ich hatte mit ihnen ein Meeting beim Combine, da haben sie mir eine gegeben", verrät der immer noch etwas überwältigt wirkende 23-Jährige. "Das hat sich gelohnt, ich konnte sie gleich aufsetzen."

Irgendwie hatte es wohl sein sollen mit ihm und dem Hauptstadtteam. "Weil mein Vater aus Virginia ist, in der Nähe von Washington, waren hier natürlich alle Commanders", hatte er im Vorfeld bei der Bild erklärt. So habe man schon immer Fanartikel des Teams im Wohnzimmer gehabt. Außerdem wolle er im Draft am liebsten in einer Großstadt landen. All das ist eingetreten, und auch aus sportlicher Sicht erwartet Coleman in D.C. eine vielversprechende Situation.

Die Vorzeichen stehen also günstig: Deutschland könnte schon bald einen zweiten NFL-Star haben.

Werbung
Werbung
Werbung