Quarterback Ranking nach Week 14: Joe Burrow klettert in die Elite-Gruppe

Von Adrian Franke
14. Dezember 202208:17
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Vorhang auf für das letzte Quarterback-Ranking dieser Regular Season! Die Tier-Abgrenzungen werden zunehmend deutlich, Joe Burrow allerdings setzt seine Klettertour fort. Außerdem: Brock-Purdy-Hype, Baker Mayfields Comeback und: Trevor Lawrence ist angekommen!

Um die Quarterback-Landschaft in der NFL noch besser darstellen zu können, unterteile ich die Quarterback-Rankings seit dieser Saison qualitativ in Gruppen, sogenannte Tiers.

Innerhalb dieser Tiers gibt es die gewohnten Rankings, aber die Idee dahinter ist, Quarterbacks besser zu kategorisieren. Rankings innerhalb der Tiers sind dementsprechend auch als weniger gravierend zu betrachten als Tier-Unterschiede.

Eine weitere Bemerkung noch vorneweg: Deshaun Watson habe ich in diesem Ranking nicht berücksichtigt. Das hat in diesem Fall nichts mit seinem Verhalten abseits des Platzes zu tun, zumindest nicht direkt.

Watson hatte 700 Tage lang kein Spiel absolviert, ehe er dann vor zwei Wochen schließlich nach abgesessener Sperre zurückkam - und ein sehr wackliges Spiel gegen sein Ex-Team Houston ablieferte.

Die Sample Size ist dementsprechend klein, vor allem aber passt Watson aktuell in kein Tier. Rein sportlich sollte er sich wieder in der Quarterback-Spitze einsortieren können - die ersten Auftritte legen aber auch nahe, dass er davon noch ein gutes Stück weit entfernt ist.

Werbung
Werbung
Werbung