Die neue Saison ist noch ein paar Monate entfernt, doch schon jetzt haben wir eine ziemlich gute Vorstellung, welche Teams es am leichtesten und welche am schwersten haben werden, was den Spielplan angeht.
Es gibt ein paar verschiedene Wege, im Vorfeld einer Saison die besten und schwierigsten Spielpläne für die anstehende Spielzeit zu ermitteln. Ausdrücklich nicht verwenden wollen wir an dieser Stelle den herkömmlichen Weg.
Dieser sieht vor, einfach die Siege und Niederlagen der Teams aus dem Vorjahr zu nehmen und anhand dieser Bilanzen dann zu schauen, wie gut oder schlecht die Gegner eines jeden Teams damals abgeschnitten haben. Das ist nämlich kein guter Indikator für künftige Ergebnisse, sondern vielmehr eine Rückschau.
Eine wenig aussagekräftige noch dazu, denn NFL-Teams verändern sich von Jahr zu Jahr teils extrem, weshalb Siege des Vorjahres kaum Aussagekraft für das Folgejahr haben.
Ein besserer Weg ist der von Journalist Matt McEwan von Sports Betting Dime. Er nämlich betrachtete die sogenannten Vegas Win Totals, also die von den Wettbüros errechneten voraussichtlichen Siege eines jeden Teams und nahm die Summe daraus, um die Gesamt-Schwierigkeitsgrad der Gegner eines jeden Teams insgesamt zu bestimmen.
Als zusätzliche Info zeigen wir Euch außerdem besagte voraussichtliche Siege eines jeden Teams nach dem Modell von Sharp Football Analysis, das ebenfalls auf den besagten Win Totals basiert.
Wir beginnen mit dem leichtesten Schedule ...