NFL Championship Sunday: Kansas City Chiefs vs. Tennessee Titans & San Francisco 49ers vs. Green Bay Packers im LIVETICKER

Jan Dafeld
20. Januar 202003:45
Raheem Mostert erzielte in der ersten Halbzeit zwei Touchdowns.getty
Werbung
Werbung

Championship Sunday steht an und es wird die Frage geklärt, wer die Tickets nach Miami zu Super Bowl LIX löst. Den Auftakt macht das AFC Championship Game zwischen den Kansas City Chiefs und Tennessee Titans. Im Anschluss empfangen dann die San Francisco 49ers die Green Bay Packers. SPOX begleitet beide Partien im LIVETICKER. Zudem seht Ihr die Spiele ab 21.05 Uhr live auf DAZN!

Die Kansas City Chiefs und die Tennessee Titans machten im AFC Championship Game den Auftakt, nun treffen die Green Bay Packers in San Francisco auf die 49ers.

NFC Championship Game: San Francisco 49ers vs. Green Bay Packers im LIVETICKER

Ende, 37:20: Dank einer starken Defense sowie einem überragenden Running Game gewinnt der Nummer-eins-Seed die NFC. Und - mal wieder - treffen im Super Bowl zwei Teams, die in der Wildcard Round eine Bye Week hatten, aufeinander.

4. Viertel, 37:20: Rodgers versucht es nochmal mit dem Mut der Verzweiflung - doch seinen tiefen Pass fängt Richard Sherman ab. Das war's, die 49ers ziehen in den Super Bowl ein und werden dort auf die Chiefs treffen.

4. Viertel, 37:20: Ich denke nicht. Die 49ers melken die Uhr und erhöhen auf drei Scores. Den Packers bleiben rund drei Minuten für 17 Punkte. Das scheint unmöglich.

4. Viertel, 34:20: Wird das hier tatsächlich nochmal spannend?! Dank eines Passes über mehr als 60 Yards von Rodgers auf Davante Adams, der Richard Sherman geschlagen hatte, kommen die Packers bis in die gegnerische Red Zone. Dort findet Rodgers bei einem Scramble nach rechts Tight End Jace Sternberger in der Endzone. Two-Score-Game - kommen die Packers nochmal ran?

4. Viertel, 34:13: Ein Deep-Pass von Rodgers auf Tight End Jimmy Graham bringt die Packers an den Rand der Endzone. Dort läuft Jones den Ball zum zweiten Touchdown, die Two-Point-Conversion misslingt allerdings. 21 Punkte Rückstand, der Onside-Kick landet bei den 49ers - es sieht nicht gut aus für die Gäste.

3. Viertel, 34:7: Keine Chance! Die 49ers machen nach wie vor, was sie wollen! Vor allem einer tut dies: Raheem Mostert! 19 Rushes für 196 Yards und vier Touchdowns stehen mittlerweile für den Running Back zu Buche. Whaaaaat?

3. Viertel, 27:7: Den Packers gelingt der erste Score! Nach einem langen Drive läuft Aaron Jones den Ball in die Endzone. Jetzt muss die Defense allerdings noch nachziehen.

Halbzeit, 27:0: Was für eine Dominanz der Heimmannschaft hier in San Francisco. Haben die Packers noch eine Chance? Zumindest bekommt Green Bay in Halbzeit zwei zunächst den Ball - doch aktuell spricht nichts für Rodgers und Co.

2. Viertel, 27:0: War es das schon? Die 49ers laufen über die Packers-Defense hinweg, wie sie nur wollen. Raheem Mostert läuft für seinen dritten Touchdown in die Endzone und steht nun bei 14 Runs für 160 Yards und drei Touchdowns. Absurd.

2. Viertel, 20:0: Aiaiai... Es wird richtig unschön! Rodgers versucht beim Two-Minute-Drive tief zu attackieren - und wird intercepted! Emmanuel Moseley, der erst letzte Woche Akhello Witherspoon als Right Cornerback ersetzt hat, fängt den Ball ab und trägt ihn bis zur Packers-30 zurück. Damit dürfte die Führung der Gastgeber noch weiter wachsen.

2. Viertel, 20:0: Shanahan bleibt weiter konservativ, aber bislang muss er auch nicht aggressiv sein. Ein kurzes Field Goal bringt die Gastgeber mit 20:0 in Front, können Rordgers und die Packers vor der Pause nochmal Punkte aufs Scoreboard bringen? Es wäre wichtig...

2. Viertel, 17:0: Jetzt wird es unschön - und wir befinden uns gerade mal im zweiten Viertel... Bei der Übergabe von Center Corey Linsley an Rodgers geht der Ball verloren, Buckner reagiert am schnellsten und sichert sich das Ei! Fumble, die 49ers übernehmen an der eigenen 25-Yard-Linie.

2. Viertel, 17:0: Übrigens: Tevin Coleman musste unter großen Schmerzen mit einer Ellbogenverletzung vom Feld gefahren werden. Mit Mostert und Matt Breida ist Coleman jedoch nicht unersetzlich.

2. Viertel, 17:0: Raheem Mostert! Hinter einem tollen Lead-Block von Deeo Samuel läuft Mostert zum zweiten Mal in die Endzone! 17:0, das sieht gar nicht gut aus für die Packers...

2. Viertel, 10:0: Das Playcalling der Packers bleibt konservativ, die Ausführung der Plays mangelhaft. Rodgers übersieht bei Third Down den blitzenden Kayvon Williams und lässt den Ball fallen, um ein Haar sichern die Gastgeber sich den Football, der Punt bringt gerade mal 21 Yards ein. Die Niners könnten jetzt schon davonziehen...

2. Viertel, 10:0: Die Niners erhöhen ihre Führung - und Jimmy Garoppolo kann sich bei Robbie Gould bedanken! Bei Third Down schluckt Jimmy G einen bösen Sack, der das Field Goal auf 54 Yards streckt. Doch Gould trifft den Ball perfekt und jagt ihn durch die Stangen. Werden die Packers jetzt aggressiver?

1. Viertel, 7:0: Nein! Rodgers wird bei Third Down zu Fall gebracht, Sack! Der nächste Punt, das ist ein alles andere als guter Start für die Offense der Gäste...

1. Viertel, 7:0: We've got a Touchdown - der Punt der Packers lohnt sich nicht... Raheem Mostert trägt einen Run bei Third-and-Eight (!) über 36 Yards bis in die Endzone - er ist und bleibt ein echter Homerun-Spieler! 7:0 49ers! Können die Packers antworten?

1. Viertel, 0:0: Green Bay schafft ein First Down und ein Fourth-and-One an der 50-Yard-Linie... aber auch LaFleur scheut das Risiko - trotz der Field Position. Der nächste Punt.

1. Viertel, 0:0: Ein Three-and-Out zum Start! Run, Run, Run - und beim Fourth-and-One entscheidet sich Kyle Shanahan für den Punt. Die Packers-Offense übernimmt.

1. Viertel, 0:0: Auf geht's! Die Niners starten mit dem Ball!

Vor Beginn: Die Duelle an der Line of Scrimmage dürften zudem hochklassig - und entscheidend - werden. Green Bays Offensive Line zählt zu den besten der Liga, trifft nun aber auf Nick Bosa, Dee Ford, Arik Armstead und DeForest Buckner. Auf der Gegenseite messen sich Za'Darius und Preston Smith sowie Kenny Clark mit der guten O-Line der Niners. Can't wait!

Vor Beginn: Die große Frage in diesem Spiel: Sehen wir erneut den herausragenden Aaron Rodgers der letzten Woche? Green Bays Quarterback spielte eine Saison mit Höhen und Tiefen, gegen Seattle - zugegebenermaßen anfällige Defense - präsentierte er sich herausragend. Kann er das gegen die bessere Secondary der Niners wiederholen?

AFC Championship Game: Kansas City Chiefs vs. Tennessee Titans im LIVETICKER

Ende: Was für ein Auftritt der Chiefs, Mahomes hat es sich definitiv verdient und auch Andy Reid bekommt die Chance, (endlich) seinen ersten Super Bowl zu gewinnen. Ihr Gegner wird in 38 Minuten ermittelt!

4. Viertel, 35:24: Und das war's! Die Titans sind gezwungen, ein Fourth-and-Six auszuspielen und Clark erwischt Tannehill am Fuß. Sack, Turnover on Downs, die Chiefs ziehen in den Super Bowl ein und beenden eine 50-jährige Durststrecke.

4. Viertel, 35:24: Die Titans forcieren tatsächlich nochmal einen Punt - trotz einer Pass Interference von Tramaine Brock bei einem Third Down. Tennessee bekommt den Ball mit knapp über zwei Minuten zurück, es bleibt eine klinzekleine Restchance...

4. Viertel, 35:24: Tennessee gibt zumindest noch nicht auf! Bei Third-and-Seven in der eigenen Hälfte rechnet wohl jeder mit einem Fake-Punt - außer den Chiefs! Die Titans schaffen das First Down, kurz darauf findet Tannehill Tight End Anthony Firkser in der Endzone. Trotzdem brauchen die Gäste keine fünf Minuten vor Schluss nach wie vor ein kleines Wunder...

4. Viertel, 35:17: PATRICK MAHOMES! Das wird's gewesen sein! Bei Third Down findet der KC-QB Sammy Watkins mit einem tiefen Pass. Der spaziert in die Endzone. 35:17... Das werden sie nicht mehr aus der Hand geben.

4. Viertel, 28:17: Keine Chance! Bei Third-and-Seven kommt der Pass-Rush zu Tannehill durch - Sack! Jetzt kann KC den Sack zumachen. Mit einem Touchdown und/oder einem langen Drive...

4. Viertel, 28:17: War es das für die Titans? Tennessee droppt seine Verteidiger zurück und bietet KC Runs an - und die Chiefs schlagen tatsächlich zu. Die Folge: Ein langer Drive, letztlich erzielt Running Back Damien Williams mit einem Outside-Run den Touchdown. Jetzt wird die Zeit knapp für die Gäste...

3. Viertel, 21:17: Doch: Die Chiefs-Defense hält! Erst stoppen sie Henry bei Second- und Third-and-One, ein Holding wirft die Titans jedoch weitere zehn Yards zurück. Tennessee muss punten.

3. Viertel, 21:17: Die Chiefs marschieren bis an die 47, dort dreht sich jedoch erst Running Back Darwin Thompson bei einem Pass zu spät um, dann unterläuft Hill bei Third-and-Ten ein Drop. Die Chiefs müssen tatsächlich punten. Es bleibt spannend!

Halbzeit, 21:17: Aber nochmal: Was war das für ein Play von Mahomes? Unglaublich! Guckt euch dieses Ding nochmal an...

Halbzeit, 21:17: Die zweite Woche in Folge gehen die Chiefs also trotz eines frühen, klaren Rückstands mit einer Führung in die Halbzeit. Geling den Gastgebern nach der Pause gleich noch ein Touchdown, könnte das ganz eng werden für Tennessee...

2. Viertel, 21:17: Patrick "Lamar" Mahomes! Was für ein Statement des KC-Quarterbacks! Die Chiefs marschieren das Feld runter und 27 Yards vor der Endzone scrambelt Mahomes plötzlich an drei Gegenspielern vorbei bis in die Endzone. Was für ein Play! Wow! Und was für ein Drive - 84 Yards in weniger als zwei Minuten.

2. Viertel, 14:17: Das könnte ein entscheidender Stopp für KC gewesen sein. Nach zwei Henry-Runs schaffen die Titans bei einem Third-and-Nine kein neues First Down. Nun bekommen die Chiefs den Ball nach der Two-Minute-Warning wieder. Die Gastgeber können also in Führung gehen und bekämen dann in Halbzeit zwei erneut den Ball. Können die Titans Mahomes doch nochmal stoppen?

2. Viertel, 14:17: Holla, die Waldfee! Was für ein Spiel! Die Chiefs antworten im Handumdrehen, Mahomes findet Hill auf der Seam-Route mit einem perfekten Bullet-Pass! Bitte weiter so, die Herren da auf dem Feld!

2. Viertel, 7:17: Wow, Arthur Smith! Der Titans-OC greift mal wieder tief in die Trickkiste. Bei einem Second-and-Goal faken die Gäste einen Run von Henry und werfen dann den Ball zu Backup-Tackle Dennis Kelly! Möglich gemacht hat den Touchdown allerdings erst eine dumme Pass Interference von Breeland bei Third-and-22. So schneidet man sich selbst ins Fleisch, Chiefs-Defense...

1. Viertel, 7:10: Bitter für die Titans: Linebacker Rashaan Evans musste während des Drives verletzt vom Feld. Wir behalten das im Auge...

1. Viertel, 7:10: Toller Start in dieses Spiel! Auch KC spielt ein Fourth-and-Two erfolgreich aus und erzielt kurz darauf einen Touchdown - die Chiefs mit einem Jet Sweep von Tyreek Hill. Das könnte ein echter Leckerbissen heute werden!

1. Viertel, 0:10: Completion auf einen weit offenen Jonnu Smith und anschließend läuft Derrick Henry den Ball nach einem direkten Snap zum Running Back in die Endzone! Was für ein Start für die Titans!

1. Viertel, 0:3: Wow! Nach einer Beinahe-Interception von Bashaud Breeland kommen die Titans in ein Fourth-and-Two an der gegnerischen 28-Yard-Linie - und Mike Vrabel entscheidet sich dafür, das Down auszuspielen! Und wer fängt den Pass für das First Down? Adam Humphries! Stark!

1. Viertel, 0:3: Nein! Ganz wichtiger Start für die Titans - auch wenn die eigene Red-Zone-Serie reißt. Den Gästen gelingt beim ersten Drive ein Three-and-Out - auch dank eines Sacks gegen Mahomes. Der Third-and-Ten-Pass in Richtung Kelce ist incomplete. Geht Tennessee jetzt direkt mit zehn Punkten in Führung?

1. Viertel, 0:3: Derrick Henry? Play Action! Durch einen langes Catch-and-Run-Play kommen die Titans bis in die Red Zone der Chiefs, werden dort jedoch - zum ersten Mal in diesen Playoffs - gestoppt. Das erste Field Goal in den letzten vier Wochen bringt Tennessee mit 3:0 in Front. Können Patrick Mahomes und Co. im Gegenzug direkt die Führung übernehmen? Wir sind gespannt.

1. Viertel, 0:0: Auf geht's! Das erste Spiel startet, die Titans beginnen das erste Viertel mit dem Ball.

Vor Beginn: An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis. Sowohl das AFC als auch das NFC Championship Game könnt ihr live auf DAZN verfolgen. Es gibt also keine Ausrede, die beiden Top-Partien nicht gesehen zu haben!

Vor Beginn: Doch auch bei den Titans gibt es Erfreuliches zu vermelden. Tennessee wird auf die Dienste von Adam Humphries zurückgreifen können. Der Slot Receiver war zuletzt länger verletzt und kam in den Playoffs noch gar nicht zum Einsatz. Ein unverzichtbarer Schlüsselspieler war er in dieser Saison zwar bislang nicht, dennoch könnte er sich bei einigen kritischen Third Downs als hilfreich erweisen.

Vor Beginn: Gute Nachrichten für Kansas City! Die Chiefs werden gegen die Titans auf Chris Jones bauen können. Ein Einsatz des Interior Defenders galt zuvor als fraglich, erst unmittelbar vor dem Spiel testete Jones, wie sein Körper auf Belastung reagiert. Nun ist jedoch klar: Jones steht im aktiven Kader, wir werden beobachten, wie viele Snaps er spielen können wird.