NFL Wildcard Games Samstag live: Texans - Colts & Cowboys - Seahawks

Marcus Blumberg
06. Januar 201917:41
Die Cowboys und Seahawks liefern sich einen harten Schlagabtausch.getty
Werbung
Werbung

Die Wildcard Playoffs stehen an und SPOX begleitet beide Spiele am Samstag im LIVETICKER. Die Houston Texans empfangen die Indianapolis Colts im ersten Spiel des Abends, anschließend heißt es Dallas Cowboys gegen die Seattle Seahawks.

Dallas Cowboys vs. Seattle Seahawks 24:22

Analyse: Zum Abschluss gibt es auch zu dieser Partie eine Franke-Analyse. Hier entlang! Und gute Nacht!

5.33 Uhr: Weiter geht es dann heute Abend mit den zwei Sonntagsspielen. Auch dazu werden wir wieder einen Liveticker anbieten und hoffen, dass Ihr auch dann wieder dabei seid. Ticker-Start ist gegen 18 Uhr!

5.29 Uhr: Die Cowboys stehen damit in der Divisional Round. Gegen wen steht aber noch nicht fest, denn sie sind der 4th-Seed. Gewinnt Chicago morgen, geht es für Dallas nach New Orleans, gewinnen die Eagles, müssen die Cowboys zu den Rams.

Spielende: Was war denn das? Dicksons Drop-Kick geht über alle genau zu einem Spieler der Cowboys, der den Ball einfach fängt und zu Boden geht. Anschließend kniet Prescott noch ein paar Mal ab und das Spiel geht dann doch ohne größere Aufregung zu Ende. 24:22 Dallas.

4. Viertel, 1:22: Die Seahawks geben nicht auf! Nach einem 53-Yard-Pass zu Lockett sind die Gäste in Position und Wilson findet schließlich McKissic für einen Touchdown. Die anschließende Two-Point Conversion Carson ist auch erfolgreich. Nun braucht es aber einen erfolgreichen Onside-Kick! 24:22 Dallas.

4. Viertel, 2:00: Two-Minute Warning. Die Seahawks haben ein 2ns-and-1 an der eigenen 34 und keine Timeouts mehr. Jetzt muss es schnell gehen und vieles richtig laufen für die Gäste hier in Jerry World.

4. Viertel, 2:08: Anschließend bringt es Dak selbst zu Ende! Touchdown Cowboys. 24:14 Dallas. War es das?

4. Viertel, 2:14: Prescott läuft bis zur 1 für ein First Down nach 3rd-and-Long und die Seahawks nehmen ihre letzte Timeout.

4. Viertel, 7:20: Gleich mehrere schlechte Nachrichten für die Seahawks: Erstmal killen sie ihre Angriffsserie tatkräftig selbst mit zwei dummen Strafen - einmal Holding durch Britt, dann ein Personal Foul von Fluker nach dem Play - und dann muss Lockett auch noch angeschlagen vom Feld. Nach dem Punt geht es für die Cowboys an der eigenen 37 weiter.

4. Viertel, 9:34: Die Cowboys haben an der 16 die Chance zur Vorentscheidung, doch Prescott sucht dann Brown auf dem Weg zur Endzone. Wright - mit heftigem Kontakt - fälscht dann den Ball ab und fängt ihn letztlich selbst in der Endzone. Interception, Touchback! Weiter 17:14 Dallas, aber Ballbesitz Seattle.

4. Viertel, 10:51: Awuzie bricht einen 3rd-Down-Pass zu Baldwin ab und erzwingt einen Punt. Selbiger führt dann zu einem sehenswerten 51-Yard-Punt-Return in die gegnerische Hälfte von Tavon Austin.

4. Viertel, 12:28: Die Cowboys zeigen sich wenig beeindruckt und marschieren ohne Mühe bis an die Goal Line. Den Rest besorgt Zeke aus einem Yard zum Touchdown! 17:14 Dallas.

Ende 3. Viertel: Mit einem First Down an der eigenen 48 geht es zum letzten Mal in die Pause.

3. Viertel, 1:59: Bei 4th-and-long findet Wilson Doug Baldwin für einen sehenswerten Toe-Drag-Catch an der Seitenlinie. Anschließend scrambelt Wilson selbst für ein First Down un dann für einen Touchdown! Anschließend ist es Mike Davis, der die Two-Point Conversion besorgt. 14:10 Seattle.

3. Viertel, 7:00: Wenig überraschend kommen die Cowboys von dort hinten nicht weit. Nach dem Punt starten die Seahawks dieses Mal an der gegnerischen 44. Geht dieses Mal was in Sachen Offense?

3. Viertel, 7:54: Und wieder ein Punt ... dieses Mal aber sehenswert! Nach dem Punt von Dickson stoppt Neiko Thorpe den Ball akrobatisch vor der Goal Line. Die Cowboys müssen innerhalb der 1 beginnen!

3. Viertel, 11:07: Wirklich von der Stelle kommen auch die Cowboys nicht, dank Bobby Wagner! Der nämlich stoppt Zeke bei 3rd-and-1. Nach dem Punt machen die Seahawks an der eigenen 13 weiter.

3. Viertel, 13:21: Zunächst aber muss Dickson als Punter ran. Nach einem 3-and-out beginnen die Cowboys nun an der 28.

3. Viertel, 15:00: Die Seahawks beginnen an der 25 nach einem Touchback. Und es sieht so aus, dass Punter Michael Dickson für Janikowski übernehmen muss. Er versuchte sich gerade an ein paar Field Goals, was er natürlich nicht gewohnt ist. Er könnte aber Drop-Kicks versenken, Australian Style eben ...

Halbzeit: Fun Fact zur Pause: Die Seahawks haben 112 Total Yards. Zeke Elliott wiederum hat 123! #justsaying.

Halbzeit: Nach einem 50-Yard-Kick-Off-Return kommen die Seahawks nochmal zu einer Scoring-Chance, doch mit auslaufender Uhr vergibt Janikowski einen Versuch aus 57 Yards. Schlimmer noch: Der Kicker verletzt sich beim Kick offenbar am großen hinteren Oberschenkelmuskel. Sein Ausfall wäre teuer für Seattle! Pausenstand: 10:6 Dallas.

2. Viertel, 0:24: Nach einem 44-Yard-Lauf von Zeke Elliott sind die Cowboys in Schlagdistanz. Wenig später liefert Prescott zur Abwechslung mal in der Red Zone und findet Michael Gallup mit einem Fade rechts in die Endzone über 11 Yards. Touchdown Cowboys! 10:6 Dallas.

2. Viertel, 1:43: Nein, wieder kein Touchdown! Wilson hievt den Ball in die Endzone, doch Baldwin verpasst ihn. Janikowski kickt das Leder dann aus 42 Yards durch die Stangen für die erste Führung der Gäste. 6:3 Seattle.

2. Viertel, 2:00: Two-Minute Warning! Die Seahawks stehen nach einem Wunder-Pass von Wilson auf Lockett - Wilson warf den Ball unter großem Druck essenziell einfach weg und Lockett machte irgendwie den Catch an der Seitenlinie über 24 Yards - an der 31 bei 2nd-and-14. Gelingt dieses Mal ein Touchdown?

2. Viertel, 3:12: Ein Sack von Frank Clark sorgt für ein tiefes Loch, dass sich die Cowboys gebuddelt haben. Ein Drop-Off-Pass zu Elliott bringt dann nicht den gewünschten Raumgewinn. Also schickt Jason Garrett die Field-Goal-Unit raus - für einen 58-Yard-Versuch! Maher setzt den aber ordentlich rechts vorbei. Dadurch beginnen die Seahawks nun an der eigenen 48. War der Punter grad nicht verfügbar?

2. Viertel, 7:03: Wilson hatte in der Saison ein perfektes Passer Rating (158,3) in Richtung Tyler Lockett. Jetzt findet er Lockett für 40 Yards. In der Red Zone kommt die Offense aber wieder zum Stillstand. Janikowski trifft jedoch aus 27 Yards zum Ausgleich. 3:3.

2. Viertel, 9:48: Die Cowboys bewegen den Ball ein wenig, werden dann aber erneut frühzeitig gestoppt. Nach Punt haben die Seahawks den Ball an der 22.

2. Viertel, 12:00: Russell Wilson hatte ein eher suboptimales erstes Viertel: Er kam auf -8 Passing Yards!

Ende 1. Viertel: Nach einem Sack müssen die Seahawks einmal mehr punten. Tavon Austin returniert den Ball bis in die Endzone, doch eine Holding-Strafe wischt den Touchdown weg. Stattdessen beginnen die Cowboys ihren nächsten Drive nach dem Seitenwechsel an der eigenen 14. 3:0 Dallas.

1. Viertel, 3:17: Und wieder ein 3-and-out! Dieses Mal buddeln sich die Seahawks ein tiefes Loch bei First Down. Sie versuchen einen Screen und Antwaun Woods "killt" Chris Carson tief im Backfield für 8 Yards Raumverlust. Darauf hat Seattle keine Antwort mehr. Die Cowboys beginnen daraufhin an der eigenen 29.

1. Viertel, 5:32: Nach dem Schock gelingt der Cowboys-Offense nicht mehr viel. Auch hier folgt ein Punt, der die Seahawks an die 23 bringt.

1. Viertel, 7:38: Oh je! Allen Hurns schafft einen Catch zum First Down an der eigenen 40, verletzt sich dann aber schwer am linken Knöchel. Er wird seit mehreren Minuten auf dem Feld behandelt und in Kürze abtransportiert. Gute Besserung!

1. Viertel, 8:17: Russell Wilson kommt danach mit seiner Offense nicht sonderlich weit und wird ohne First Down gestoppt. Nach dem Punt von All-Pro-Punter Michael Dickson geht für die Cowboys weiter an der eigenen 23.

1. Viertel, 9:50: Fun Fact: Das war das erste Field Goal des heutigen Tages! Verrückt.

1. Viertel, 9:50: Die Cowboys marschieren fast mühelos übers Feld, doch am Rande der Red Zone stockt der Motor und sie müssen sich mit einem Field Goal begnügen. Maher souverän aus 39 Yards. 3:0 Dallas.

1. Viertel, 13:11: Dallas hat schon zwei First Downs, nun aber auch ein potenziell größeres Problem: Beim Catch zum zweiten First Down hat sich Cole Beasley verletzt. Womöglich am rechten Knöchel, der ihm schon länger Problem macht.

1. Viertel, 15:00: Kick-Off! Los geht's! Janikowski kickt den Ball durch die Endzone und die Cowboys beginnen an der eigenen 25.

2.10 Uhr: Kurz vorm Start noch einmal der Hinweis, dass die Kollegen von DAZN das Spiel natürlich live im Programm haben!

2.02 Uhr: Die Seahawks gewannen früh in der Saison gegen die Cowboys und QB Dak Prescott hatte große Probleme mit sogenannten Tight Windows - er war 0-4, wie ESPN Next Gen Stats ermittelte. Seit Amari Cooper aber zum Team gestoßen ist, schafften es die Receiver der Cowboys viel häufiger, Seperation zu erreichen. Auch heute wäre das nicht unwichtig aus Sicht der Cowboys.

1.48 Uhr: Die Cowboys trifft es etwas härter: Sie müssen auf Guard Xavier Su'a-Filo und Linebacker David Irving verzichten.

1.46 Uhr: Zeit für Inactives! Die Seahawks wie erwartet auf Fullback Tre Madden verzichten. Cornerback Shaquill Griffin ist dagegen fit.

1.42 Uhr: Wir sind noch knapp eine halbe Stunde vom zweiten Wildcard-Game des Samstags entfernt. In den nächsten Minuten widmen wir uns also den Cowboys und Seahawks in Jerry World!

Houston Texans vs. Indianapolis Colts 7:21

Analyse: Kollege Franke hat die Analyse zum Spiel. Hier entlang!

Spielende: Die Colts schlagen die Texans mit 21:7. Und Marlon Mack lief für 148 Yards (24 CAR, TD) und ist damit der erste 100-Yard-Rusher der Colts seit Dominic Rhodes in Super Bowl XLI! Mehr noch: Es ist ein neuer Playoff-Rekord für Indy! Die Colts treffen damit nächste Woche auf die Kansas City Chiefs.

4. Viertel, 2:00: Two-Minute Warning! Und danach heißt es dann Victory-Formation und abknien für Colts. That's all folks!

4. Viertel, 4:09: War's das? Die Texans schaffen es bis an die 24 der Colts, doch dann steht die Defense der Gäste- Watson wirft bei 4th-and-10 incomplete und die Colts übernehmen. Nun sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Allerdings haben die Texans noch drei Timeouts. 21:7 Indianapolis.

4. Viertel, 7:59: Die Texans schaffen den nächsten Stop. Nach dem Punt beginnen sie erneut an der eigenen 11. Geht da noch was?

4. Viertel, 10:57: Okay ... aus irgendeinem Grund wertete New York das gerade als Touchdown. Damit sind die Texans wieder im Spiel. Der Drive: 16 Plays, 89 Yards, 6-Yard-Touchdown-Catch für Coutee. 21:7 Texans.

4. Viertel, 10:57: Watson wirft einen Screen zu Keke Coutee, der das Leder im Nachfassen unter Kontrolle bringt und dann Richtung Endzone hechtet ... Touchdown! Doch ist das wirklich so? Videobilder zeigen, dass er Kontrolle über den Ball sehr wahrscheinlich schon vorm Kratzen der Goal Line verliert. Das schauen wir uns nochmal an ...

Ende 3. Viertel: Die Texans überstehen einen vierten Versuch und beginnen das Schluss-Viertel nach einem Scramble von Watson an der eigenen 44 mit 2nd-and-5. So langsam sollten sie nun aber mal Punkte aufs Scoreboard zaubern, wenn hier noch etwas passieren soll. Spielstand: 21:0 Indianapolis.

3. Viertel, 2:00: Direkt ein Update zu Mike Mitchell - ihn hat es an der Wade erwischt und er wird nicht zurückkehren.

3. Viertel, 2:10; Die Colts bewegen den Ball ein wenig vorwärts, doch letztlich steht auch hier wieder ein Punt am Ende. Die Texans beginnen ihren nächsten Anlauf an der 11.

3. Viertel, 4:00: Verletzungen ... Bei den Colts wurde Mitchell mit einer Verletzung in die Kabine gebracht, bei den Texans ist das Spiel für Justin Reid mit einer Rippenverletzung offiziell beendet.

3. Viertel, 4:34: Tragisch! Bei 2nd-and-5 hat Watson Ryan Griffin völlig offen, überwirft seinen Tight End aber. Bei 3rd-and-5 läuft der QB dann zu einem vermeintlichen First Down, wird aber durch eine Holding-Strafe gegen seinen Center zurückgepfiffen. Bei 3rd-and-15 gibt's dann einen Sack. Nach dem Punt geht es für die Colts weiter an der eigenen 18.

3. Viertel, 8:07: Offense, wo bist du hin? Auch die Colts kommen dieses Mal nicht von der Stelle, sodass Sanchez seinen zweiten Auftritt bekommt. Nach den Punt starten die Texans an der 28.

3. Viertel: 9:05: Sein Gegenüber, Trevor Daniel, hingegen sah schon des Öfteren das Feld. So auch dieses Mal wieder! Nach 3-and-out punten die Texans und die Colts übernehmen an der 22. So langsam darf man sich schon fragen, ob dieses Spiel vielleicht schon entschieden ist, so wenig wie die Texans hier zustande kriegen.

3. Viertel, 10:35: Premiere für diesen Abend! Roberto Sanchez darf auch mal ran! Der Punter der Colts muss zur Tat schreiten, weil es den Texans tatsächlich mal gelingt, einen Angriff der Colts zu stoppen - also ohne Turnover. Die Texans dürfen gleich wieder ran an der eigenen 24.

3. Viertel, 13:41: Erneut findet der Drive der Texans ein jähes Ende. Nach einem Punt geht es weiter in der Hälfte der Gäste, die weiter 21:0 in Front liegen.

3. Viertel, 15:00: Der Kick-Off zur zweiten Hälfte geht durch die Endzone. Touchback! Die Texans starten an der 25.

Halbzeit: Ex-Star-Receiver Reggie Wayne ist nicht beeindruckt vom heutigen Gegner seiner Colts, wie er auf Twitter erklärt ...

Halbzeit: Die Colts dringen noch in die gegnerische Hälfte vor, werden dort aber von der Uhr gestoppt. Unterm Strich bleibt es aber dabei: Die Colts haben hier alles im Griff, die Texans wiederum suchen nach irgendwelchen Lösungen. Pausenstand: 21:0 Indianapolis.

2. Viertel, 1:20: Die Texans dringen bis in die Red Zone vor und spielen dann einen 4th-and-1 aus ... mit Empty Backfield bekommt Watson den Ball aus der Shotgun und wirft incomplete! Turnover on Downs, die Colts bekommen den Ball an der eigenen 9 zurück und die Texans warten weiter auf Punkte.

2. Viertel, 6:24: Die Colts bleiben unerbittlich! Luck über 18 Yards zu Dontrelle Inman in die Endzone - Touchdown Colts! Zuvor hatte Luck bereits Ebron frei in der Endzone, doch Justin Reid brach den Pass mit vollem Körpereinsatz noch ab, verletzte sich dabei aber selbst. Anyway ... 21:0 Indianapolis!

2. Viertel, 8:40: Sorgen bei den Texans, denn Pass-Rusher Jadeveon Clowney musste verletzt raus und wird jetzt offenbar auf eine Gehirnerschütterung untersucht. Clowney im Concussion Protocol!

2. Viertel, 9:47: Wer jetzt glaubte, die Offense Houstons würde dieser Turnover beflügeln, wird enttäuscht. Die Texans schaffen wieder kein First Down und müssen punten. Die Colts übernehmen nun an der eigenen 35.

2. Viertel, 12:20: Da ist sie, die Texans-Defense! In der Red Zone versucht Luck einen Pass, Watt fälscht ihn ab und Brandon Dunn schnappt sich die INTERCEPTION! Die Texans übernehmen an der eigenen 15. Weiter 14:0 Indy.

Ende 1. Viertel: Nach 15 Minuten sieht das in Houston/TX nach einer klaren Angelegenheit aus. Die Colts hatten zwei Drives und zwei Touchdowns, die Texans zwei Drives, einen Punt und einen Turnover. Sie versuchten zwei Deep Balls, die beide nicht ankamen, ansonsten ging nicht wahnsinnig viel. Die Defense zeigt bislang keine Wirkung, während die Texans-Offense noch keinen Schlüssel fand. Doch: Es sind noch 45 Minuten, um das zu korrigieren!

1. Viertel, 0:23: INTERCEPTION!!! Die Texans spielen einen 4th-and-4 aus und Watson wirft einen Pick über die Mitte zu Kenny Moore. Nach dem Return starten die Colts an der 50.

1. Viertel, 4:03: Die Colts marschieren weiter ohne große Gegenwehr durch die Defense der Texans, dieses Mal in 9 Plays über 74 Yards zum Touchdown. Marlon Mack vollendet mit einem 2-Yard-Lauf in die Endzone. 14:0 Indy!

1. Viertel, 9:28: Der erste Drive der Texans? 3-and-out! Nach dem Punt starten die Colts an der eigenen 26. Die Texans versuchten direkt zu Beginn einen Deep Shot auf Hopkins, doch auch dank guter Coverage war der Pass incomplete. Weiter 7:0 Indy.

1. Viertel, 10:32: Der erste Drive geht schnell für die Colts! 9 Plays, 75 Yards, TOUCHDOWN! Am Ende findet Andrew Luck Eric Ebron in der Endzone für den Score. 7:0 Indianapolis.

1. Viertel, 15:00: Kick-Off! Das Spiel beginnt mit einem Kick-Off der Texans und einem Touchback.

22.22 Uhr: DeAndre Hopkins wird einer der Spieler sein, die besonders im Fokus stehen. Beim Aufwärmen macht er in jedem Fall schon mal einen lockeren Eindruck.

22.00 Uhr: Wo wir schon bei Predictions sind ... meine stehen in der genannten Preview, hier sind die vom Kollegen Franke.

21.48 Uhr: Wie gehen die Spiele heute aus? Cynthia Frelund vom NFL Network hat eine Theorie ...

21.40 Uhr: Who wore it better? NFL-Network-Reporter James Palmer ... oder Lady Gaga? Eine berechtigte Frage auf Twitter, wie ich finde ...

21.35 Uhr: Kurze Werbung: die wichtigsten Infos zu beiden Spielen haben wir auch nochmal in unserer Preview zusammengetragen. Hier entlang!

21.30 Uhr: Gute Nachrichten aus den Lazaretten beider Teams! Die Leistungsträger, die auf der Kippe standen, sind nahezu alle am Start! Der wohl größte Ausfall ist sicherlich Cornerback Aaron Colvin von den Texans. Vorteil Colts?

21.25 Uhr: Das heutige Programm sieht wie folgt aus: Houston Texans vs. Indianapolis Colts ab 22.35 Uhr und Dallas Cowboys vs. Seattle Seahawks ab 2.15 Uhr. Beide Spiele seht Ihr selbstverständlich live auf DAZN!

21.20 Uhr: Willkommen! Es ist so weit, das Wildcard Weekend ist da und wir sind bereit für die NFL Playoffs! In diesem Artikel halten wir Euch auf dem Laufenden über die zwei Spiele heute.