NHL: Vorlage für Nico Sturm bei Sieg der Minnesota Wild

SID
15. April 202108:50
Nico Sturm hat zum Sieg der Minnesota Wild beigetragen.getty
Werbung
Werbung

Nico Sturm hat mit einem Assist zum 5:2-Sieg seiner Minnesota Wild über die Arizona Coyotes beigetragen. Nationaltorwart Philipp Grubauer hingegen steht auf der Corona-Liste der NHL und wird der Colorado Avalanche für mehrere Spiele fehlen.

"Es wird mindestens 14 Tage bis zu seinem nächsten Spiel dauern", sagte Trainer Jared Bednar nach dem 4:3 bei den St. Louis Blues: "Nicht ideal. Aber ich weiß, dass er hungrig darauf sein wird, ins Tor zurückzukehren, wenn er gesund ist."

Spieler, die auf der Liste aufgeführt werden, sind nicht zwangsläufig selbst infiziert. Auch Kontaktpersonen müssen aufgelistet werden und in Quarantäne gehen. Colorado ist Tabellenführer der West Division und kann bereits für die Play-offs planen.

Sturm bereitete das zwischenzeitliche 2:1 vor, es war die neunte Torbeteiligung (fünf Treffer, vier Vorlagen) des gebürtigen Augsburgers in der laufenden Saison. Mit 25 Siegen aus 41 Spielen hat Minnesota die Play-offs fest im Blick.

Eine weitere Niederlage mussten hingegen die Ottawa Senators, klares Schlusslicht im Norden, einstecken. Das Team des deutschen Rookies Tim Stützle (keine Torbeteiligung) unterlag den Winnipeg Jets mit 2:3.