Tour de France: Fünfter Tagessieg! Dominator Tadej Pogacar gewinnt auch die letzte Bergetappe

SID
20. Juli 202418:10
SPOXgetty
Werbung

Tadej Pogacar steht vor dem dritten Gesamtsieg bei der Tour de France. Das Abschluss-Einzelzeitfahren am Sonntag in Nizza dürfte zur Triumphfahrt werden.

Der gnadenlose Tadej Pogacar hat auch im Angesicht des fast sicheren Tour-Erfolgs keine Geschenke verteilt und sich in der Manier eines ganz großen Champions seinen fünften Tagessieg bei der 111. Frankreich-Rundfahrt gesichert. Im Gelben Trikot entschied Pogacar auch das letzte Rad-an-Rad-Duell mit dem entthronten Titelverteidiger Jonas Vingegaard für sich und kann den Champagner für seinen dritten Gesamtsieg kalt stellen.

"Ich könnte nicht glücklicher sein als mit diesem weiteren Tagessieg. Morgen werde ich es genießen", sagte der nimmersatte Slowene: "Wenn man mir das vor der Tour gesagt hätte, hätte ich es nicht geglaubt."

Auf der vorletzten Etappe zum Col de la Couillole setzte der 25-jährige Pogacar 150 m vor dem Ziel zum Sprint an und verwies Vingegaard auf den zweiten Platz. In der Gesamtwertung wuchs der Vorsprung auf 5:14 Minuten.

Werbung
Werbung
Werbung