Marcel Sieberg hat die zweite Etappe der Rad-Fernfahrt Tirreno-Adriatico als Fünfter beendet. Erster wurde der US-Amerikaner Tyler Farrar, der auch auch die Gesamtwertung anführt.
Marcel Sieberg hat die zweite Etappe der Rad-Fernfahrt Tirreno-Adriatico zeitgleich mit Sieger Tyler Farrar als Fünfter beendet. Der US-Amerikaner gewann den Spurt nach 202 Kilometer von Carrara nach Alezzo nach 4:56:06 Stunden vor dem Italiener Alessandro Petacchi und liegt in der Gesamtwertung zwei Sekunden vor dem Niederländer Tom Leezer.
Andre Greipel, wie der 28 Jahre alte Sprintspezialist Sieberg für das belgische Team Omega Pharma-Lotto im Einsatz, war nach seinem Sturz beim Einfahren zum Mannschaftszeitfahren zur zweiten Etappe am Donnerstag nicht mehr angetreten. Der Top-Sprinter aus Hürth hatte am Mittwoch nach dem Sturz den Auftakt noch mit zahlreichen Verbänden im Gesicht bestritten.
"Sein linkes Auge war komplett zugeschwollen. Unter diesen Umständen wäre es unverantwortlich, ihn weiterfahren zu lassen", sagte Sportdirektor Dirk De Wolf. Greipels Ausstieg ist ein schwerer Schlag für das belgische Team. Der 28-Jährige war die große Hoffnung auf Etappensiege.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



