Auf der 4. Etappe der Tour de France müssen die Fahrer heute 160,5 Kilometer von Sisteron nach Orcieres-Merlette zurücklegen. Wer das Teilstück der Großen Schleife heute live im TV und Livestream überträgt, erfahrt Ihr hier.
Tour de France, 4. Etappe: Alle Infos zum heutigen Teilstück
Gleich fünf Bergwertungen müssen die Fahrer heute überstehen, die härteste Prüfung kommt zum Schluss. Mit dem Anstieg nach Orcieres-Merlette wartet die erste Bergankunft der diesjährigen Tour. Der 7,1 Kilometer lange Anstieg hat eine durchschnittliche Steigung von 6,7 Prozent und gehört der ersten Kategorie an.
Zuvor stehen vier Wertungen der dritten (3x) und vierten Kategorie an. Die erste Hälfte des Rennens führT durch den landschaftlich beeindruckenden Nationalpark der Provence und beinhaltet auch eine Sprintwertung. Freigegeben wird die Etappe um 13.25 Uhr.
Wer zeigt / überträgt die Tour de France heute live?
Ihr habt gleich zwei Möglichkeiten, die Tour de France im Free-TV zu sehen. Sowohl die ARD als auch Eurosport bieten Livebilder aus Frankreich an. Während jedoch die ARD erst ab 16.05 Uhr von der Schlussphase der Etappe berichtet, ist Eurosport bereits ab 13.20 Uhr live dabei.
Auf das Programm von Eurosport könnt Ihr auch im Eurosport-Channel von DAZN zugreifen. Dort seht Ihr sämtliche Übertragungen von den Eurosport-Kanälen. Den Streamingdienst könnt Ihr für einen Monat kostenlos testen, anschließend zahlt Ihr für ein Monatsabo 11,99 Euro und für ein Jahresabo 119,99 Euro.
Alternativ zur TV-Übertragung stellt die ARD ab 13.55 Uhr auch einen Livestream bereit.
Tour de France: die 4. Etappe heute im Liveticker
Zu allen Etappen der Tour bieten wir Euch einen umfangreichen Liveticker an, mit dem Ihr keinen Höhepunkt der Tour verpasst.
Hier geht's zum heutigen Liveticker.
Tour de France: Gesamtwertung nach der 3. Etappe
Durch seinen Sieg auf dem zweiten Teilabschnitt konnte Quick-Step-Fahrer Julian Alaphilippe das Gelbe Trikot erobern und gab es einen Tag später auch nicht ab. Die Rückstande auf den Franzosen sind jedoch noch äußerst gering.
Rang | Fahrer | Nation | Team | Zeit |
1 | Julian Alaphilippe | FRA | DECEUNINCK - QUICK-STEP | 8:41:35 |
2 | Adam Yates | GBR | MITCHELTON-SCOTT | +0:04 |
3 | Marc Hirschi | SUI | TEAM SUNWEB | +0:07 |
4. | Tadej Pogacar | SLO | UAE TEAM EMIRATES | +0:17 |
5. | Davide Formolo | ITA | UAE TEAM EMIRATES | +0:17 |
6. | Egan Arley Bernal Gomez | COL | TEAM INEOS GRENADIERS | +0:17 |
7. | Tom Dumoulin | NED | TEAM JUMBO-VISMA | +0:17 |
8. | Sergio Andres Higuita Garcia | COL | EF PRO CYCLING | +0:17 |
9. | Guillaume Martin | FRA | COFIDIS SOLUTIONS CREDITS | +0:17 |
10. | Esteban Chaves | COL | MITCHELTON-SCOTT | +0:17 |
Tour de France: Die weiteren Etappen bis zum ersten Ruhetag
Am 7. und 14. September dürfen sich die Fahrer für einen Tag erholen. Die Rundfahrt endet traditionell am 20. September auf der Champs-Elysees.
Etappe | Datum | Strecke | Streckenprofil |
5. Etappe | 2. September | Gap - Privas (183 km) | flach |
6. Etappe | 3. September | Le Teil - Mont Aigoual (191 km) | hügelig |
7. Etappe | 4. September | Millau - Lavaur (168 km) | flach |
8. Etappe | 5. September | Cazeres-sur-Garonne - Loudenvielle (141 km) | Gebirge |
9. Etappe | 6. September | Pau - Laruns (153 km) | Gebirge |
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

