Die Internationale Biathlon-Union hat zwei Tage vor dem Weltcup-Auftakt in Pokljuka Verfahren gegen die Russen Jewgeni Ustjugow, Alexander Petschenkin, Alexander Tschernisew und Swetlana Slepzowa an ihre hauseigene Anti-Doping-Kommission weitergegeben.
Das Quartett, von dem nur noch Petschenkin aktiv ist, soll zwischen 2012 und 2015 gegen die Anti-Doping-Richtlinien des Verbandes verstoßen haben.
Während Petschenkin provisorisch gesperrt wurde, birgt vor allem der Fall Ustjugow Brisanz. Der mittlerweile 33-Jährige hatte 2014 mit der russischen Staffel in Sotschi vor Deutschland die olympische Goldmedaille gewonnen. Sollten Ustjugow des Dopings überführt und danach seine Resultate gestrichen werden, würde die DSV-Staffel nachträglich Gold bekommen.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren
.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)


