Der Ski alpin-Weltcup der Saison 2021/22 geht in die dritte Runde. Alle wichtigen Infos zum Rennen, unter anderem wie es um die Übertragung im TV, Livestream und Liveticker steht, erfahrt Ihr hier.
Den Slalom-Weltcup in Levi live im Eurosport-Player bei DAZN sehen!
Die ersten zwei Rennen der Weltcupsaison 2021/22 liegen bereits hinter uns. Für beide Veranstaltungen reisten die Sportlerinnen und Sportler nach Österreich, nun geht es ins finnische Levi. Anders als im Falle der vorangegangen Wettkämpfe, werden diesmal allerdings nur die Damen präsent sein.
Seit 2004 dient die Piste LeviBlack als Austragungsort für den Weltcup. Im letzten Jahr fanden zum ersten Mal seit etwa 15 Jahren wieder gleich zwei Rennen an zwei aufeinanderfolgen Tagen statt. Dieses Prinzip findet in diesem Jahr erneut Anwendung.
Ski alpin in Levi: Das ist der Zeitplan am Wochenende
Datum | Event | Start |
20.11. | Slalom der Damen (1. Lauf) | 10.30 Uhr |
20.11. | Slalom der Damen (2. Lauf) | 13.40 Uhr |
21.11. | Slalom der Damen (1. Lauf) | 10.30 Uhr |
21.11. | Slalom der Damen (2. Lauf) | 13.25 Uhr |
Ski alpin, Übertragung: Slalom der Damen in Levi heute live im TV und Livestream
Wie man es schon von vergangenen Events gewohnt ist, wird auch dieses Weltcup-Rennen im Free-TV und kostenlosen Livestream verfügbar sein. Doch wo und wann genau Ihr die verschiedenen Sessions verfolgen könnt, verraten wir jetzt.
Ski alpin, Übertragung: Slalom der Damen in Levi heute live im Free-TV
Im Rahmen der Sportschau wird die gesamte Veranstaltung, inklusive beider Läufe an beiden Tagen im Free-TV übertragen. Die Übertragungszeiten der ARD gestalten sich wie folgt:
- Tag 1, Lauf 1: ab 10.30 Uhr
- Tag 1, Lauf 2: ab 13.40 Uhr
- Tag 2, Lauf 1: ab 10.30 Uhr
- Tag 2, Lauf 2: ab 13.25 Uhr
Neben dem öffentlich-rechtlichen Sender ARD wird auch der Privatsender Eurosport mit einer Übertragung zur Stelle sein. Auf dem Kanal Eurosport 1 beginnt die Ausstrahlung jeweils ein paar Minuten eher:
- Tag 1, Lauf 1: ab 10.20 Uhr
- Tag 1, Lauf 2: ab 13.15 Uhr
- Tag 2, Lauf 1: ab 10.20 Uhr
- Tag 2, Lauf 2: ab 13.20 Uhr
Ski alpin, Übertragung: Slalom der Damen in Levi heute im kostenlosen Livestream
Parallel zur Übertragung im TV und Fernsehen bietet die ARD wie immer auch einen Livestream via Internet an. Dieser ist entweder über die hauseigene Mediathek oder auch über Plattformen wie JOYN oder Zattoo abrufbar.
Für Kunden des Streamingdienstes DAZN gibt es außerdem noch eine weitere kostenfreie Option, die Wettkämpfe live zu sehen. Die beiden Kanäle Eurosport 1 und Eurosport 2 sind nämlich in deren Liveprogramm integriert - ganz ohne Mehrkosten. Das DAZN-Abonnement beläuft sich derzeit auf 14,99€ pro Monat oder einmalig 149,99€ für eine Jahresmitgliedschaft. Hier könnt Ihr direkt Euer Abo abschließen.
Ski alpin, Übertragung: Slalom der Damen in Levi heute im Liveticker bei SPOX
Für all diejenigen, die keine Möglichkeit haben, die Rennen live zu sehen, gibt es den SPOX-Liveticker. Ab etwa einer viertel Stunde vor den jeweiligen Starts begleiten wir die Wettkämpfe mit den wichtigsten Updates - so verpasst Ihr garantiert nichts. Klickt Euch gleich rein:
Hier geht's zum Liveticker des Ski alpin-Slaloms am Samstag
Hier geht's zum Liveticker des Ski alpin-Slaloms am Sonntag
Ski alpin, Übertragung: Slalom der Damen in Levi heute live im TV, Livestream und Liveticker - Der Weltcup-Gesamtstand der Damen
Rang | Fahrerin | Land | Punkte |
1 | Andreja Slokar | Slowenien | 118 |
2 | Mikaela Shiffrin | USA | 100 |
3 | Lara Gut-Behrami | Schweiz | 96 |
4 | Thea Stjernesund | Norwegen | 92 |
5 | Sara Hector | Schweden | 67 |
6 | Katharina Liensbeger | Österreich | 65 |
7 | Kristin Lysdahl | Norwegen | 60 |
8 | Petra Vlhova | Slowakei | 60 |
9 | Maria Therese Tviberg | Norwegen | 52 |
10 | Marta Bassino | Italien | 50 |
Ski Alpin: Der Rennkalender 2021/22 im Überblick
Datum | Ort | Damen | Siegerin |
23.10. | Sölden | RTL | Mikaela Shiffrin (USA) |
13.11. | Lech/Zürs | Parallel | Andreja Slokar (SVN) |
20.11. | Levi | Slalom | |
21.11. | Levi | Slalom | |
27.11. | Killington | RTL | |
28.11. | Killington | Slalom | |
03.12. | Lake Louise | Abfahrt | |
04.12. | Lake Louise | Abfahrt | |
05.12. | Lake Louise | Super-G | |
11.12 | St. Moritz | Super-G | |
12.12. | St. Moritz | Super-G | |
18.12. | Val d'Isere | Abfahrt | |
19.12. | Val d'Isere | Super-G | |
20.12. | Courchevel | RTL | |
28.12. | Lienz | RTL | |
29.12. | Lienz | Slalom | |
04.01 | Zagreb | Slalom | |
08.01. | Maribor | RTL | |
09.01. | Maribor | Slalom | |
11.01. | Flachau | Slalom | |
15.01. | Zauchensee | Abfahrt | |
16.01. | Zauchensee | Super-G | |
22.01. | Cortina | Abfahrt | |
23.01. | Cortina | Super-G | |
25.01. | Kronplatz | RTL | |
29.01. | Garmisch | Abfahrt | |
30.01. | Garmisch | Super-G | |
26.02. | Crans-Montana | Abfahrt | |
27.02. | Crans-Montana | Abfahrt | |
05.03. | Lenzerheide | Super-G | |
06.03. | Lenzerheide | RTL | |
11.03. | Aare | RTL | |
12.03. | Aare | Slalom | |
16.03. | Courchevel | Abfahrt | |
17.03. | Courchevel | Super-G | |
18.03. | Courchevel | Team | |
19.03. | Courchevel | RTL | |
20.03. | Courchevel | Slalom |
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

