Biathlon: Weltcup in Kontiolahti heute live im TV, Livestream und Liveticker

SPOX
28. November 202009:29
Beim Biathlon-Weltcup in Kontiolahti finden heute die Sprintrennen statt.imago images
Werbung
Werbung

Nachdem beim Biathlon-Weltcup in Kontiolahti gestern die Einzelrennen der Herren und Damen stattfanden, folgt am heutigen Sonntag der Sprint. Wo Ihr das Ganze live im TV, Livestream und Liveticker sehen könnt, erfahrt Ihr hier bei SPOX.

Ihr möchtet den Biathlon-Weltcup live und in voller Länge sehen? Hier geht es zum DAZN-Probemonat, der Euch Zugriff auf alle Eurosport-Kanäle gibt.

Biathlon, Weltcup in Kontiolahti: Wann und wo?

Gestern wurde die Biathlon-Saison mit den Einzelrennen in Kontiolahti eröffnet, am heutigen Sonntag geht es mit dem Sprint weiter. Das ist der heutige Tagesplan:

  • 10.30 Uhr: Sprint Männer
  • 13.30 Uhr: Sprint Frauen

Biathlon: Weltcup in Kontiolahti heute live im TV, Livestream

Biathlon-Fans können die heutigen Rennen im Free-TV im ZDF verfolgen. Die Berichterstattung des öffentlich-rechtlichen Senders beginnt eine Viertelstunde vor dem Start, das Team besteht aus den Reportern Christoph Hamm und Herbert Fritzenwenger, Moderator Alexander Ruda und Experten Sven Fischer. Parallel gibt es auch einen kostenlosen Livestream, den Ihr hier findet.

Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, den Weltcup auf Eurosport 1 zu sehen. Abonnenten von DAZN können Eurosport 1 und 2 dank einer Kooperation auch beim "Netflix des Sports" empfangen, wo es außerdem noch viele weitere Sport-Events gibt. Neben Fußball (Champions League, Europa League, Ligue 1, Serie A, Primera Division und Bundesliga) findet Ihr dort auch US-Sport, Tennis, Radsport, Kampfsport und vieles mehr.

Wer das Programm testen möchte, kann das hier kostenlos tun, ein Abo kostet dann monatlich 11,99 Euro oder jährlich im Jahr 119,99 Euro.

Denise Herrmann verpasste bei den Einzelrennen den ersten Platz nur um 0,8 Sekunden.imago images

Biathlon - Weltcup in Kontiolahti im Liveticker

Auch bei SPOX halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden, hier findet Ihr unsere Biathlon-Liveticker:

  • Sprint der Herren.
  • Sprint der Damen.

Biathlon, Kontiolahti: Die Ergebnisse der Einzelrennen

Beim gestrigen Saisonauftakt haben sich gleich zwei Deutsche eine Podiumsplatzierung gesichert. Zuerst schaffte es bei den Herren Erik Lesser auf den dritten Rang, im Anschluss fehlten Denise Herrmann nur 0,8 Sekunden für den Sieg. Hier findet Ihr die Ergebnisse der gestrigen Rennen:

Herren:

PlatzName (Nation)Zeit / Schießfehler
1Sturla Holm Laegreid (Norwegen)48:57.0 Minuten / 0
2Johannes Thingnes Boe (Norwegen)+ 19,6 Sekunden / 1
3Erik Lesser (Deutschland)+ 1:03,6 Minuten / 1
4Quentin Fillon Maillet (Frankreich)+ 1:05.9 / 1
5Ondrej Moravac (Tschechien)+ 1:06.9 / 0

Damen:

PlatzName (Nation)Zeit / Schießfehler
1Dorothea Wierer (Italien)44:00.9 Minuten / 0
2Denise Herrmann (Deutschland)+0.8 Sekunden / 1
3Johanna Skottheim (Schweden)+ 24.1 / 0
4Elvira Öberg (Schweden)+ 34.1 / 1
5Linn Persson (Schweden)+ 36.8 / 0

Der deutsche A-Kader der Männer im Überblick

NameVerein
Benedikt DollSZ Breitnau
Arnd PeifferWSV Clausthal-Zellerfeld
Philipp HornSV Eintracht Frankenhain
Johannes KühnWSV Reit im Winkl
Erik LesserSV Eintracht Frankenhain
Simon SchemppSZ Uhingen
Roman ReesSki-Verein Schauinsland
Lucas FratzscherWSV Oberhof
Johannes DonhauserSC Monte Kaolino Hirschau
Dominic SchmuckSC Schleching

Der deutsche A-Kader der Damen im Überblick

NameVerein
Denise HerrmannWSC Oberwiesenthal
Maren HammerschmidtSK Winterberg
Franziska PreußSC Haag
Vanessa HinzSC Schliersee
Janina HettichSki Club Schönwald
Sophia SchneiderSV Oberteisendorf
Anna WeidelWSV Kiefersfelden