Christoph Leitgeb ist der längstdienende Bulle. Seit Juli 2007 steht der nunmehr 31-Jährige schon bei Red Bull Salzburg unter Vertrag. Am 4. Juli würde er sein zehnjähriges Jubiläum feiern. Aber ist er dann überhaupt noch in Salzburg? Im Sommer läuft der Kontrakt beim Serien-Meister aus, eine Verlängerung scheint unrealistisch, stand er in dieser Saison doch erst 36 Bundesliga-Minuten für Salzburg auf dem Platz.
"Ich habe mit Leiti vor circa zehn Tagen einmal auch darüber gesprochen. Wir haben uns jetzt verständigt, dass wir uns noch einige Wochen mit der endgültigen Entscheidung Zeit lassen", erklärte Sportdirektor Christoph Freund am Sonntag gegenüber Sky.
Entscheidung fällt in den nächsten Wochen
Es ist vor allem die Verletzungsanfälligkeit, die dem einstigen Supertalent immer wieder einen Strich durch die Rechnung machte. Zuletzt war es eine Knieverletzung, die den "Pavel Nedved von Salzburg" (Zitat Ex-Bullen Trainer Giovanni Trapattoni) lange außer Gefecht setzte.
Erlebe die Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!
So blickt man bei den Bullen besonders genau auf den Gesundheitszustand des Mittelfeldspielers: "In den letzten Wochen war er sehr stabil, hat immer trainiert. Derzeit sieht es so aus, dass das Knie wirklich gut hält", so Freund, der daher noch keine endgültige Entscheidung treffen will: "Die Entscheidung, was das Beste für alle Beteiligten ist, werden wir Ende April, Anfang Mai gemeinsam treffen."